Das Geheimnis von Kestrel Hall - Dorothea Stiller

  • ASIN:
    B07JX6G1CJ


    Über die Autorin (Amazon)

    Dorothea Stiller wurde 1974 in Westfalen geboren, wo sie lange als Lehrerin für Deutsch und Englisch arbeitete, bis sie beschloss, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie schreibt Liebesromane, Krimis, historische Romane und Jugendbücher. Außerdem leitet sie Workshops und Kurse zum Kreativen Schreiben.

    Die verheiratete Mutter von zwei kleinen Kindern lebt mit ihrer Familie und Katze Schnappi am Rande des Ruhrgebiets, fühlt sich aber auch in Großbritannien zuhause, wo sie ein Jahr

    als Assistant Teacher verbrachte. Die Autorin liebt Finnland, Desert Rock und ist ein Serien-Junkie. Sie ist Mitglied und Mitbegründerin der Autorenvereinigung »Romance Alliance«, sowie Mitglied bei der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen, Delia, sowie bei den Mörderischen Schwestern e.V. und dem Autorenforum Montségur.

    2014 debütierte sie mit der romantischen Komödie "Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno" bei Forever by Ullstein. Es folgten zwei weitere Liebesromane beim selben Verlag und ein Kurzroman im Kindle-Singles-Programm.

    2018 erfüllte sie sich einen langgehegten Wunsch und wagte sich an einen historischen Roman, den Regency-Liebesroman »Lehrstunden des Herzens«. Die Autorin fühlte sich in dieser Epoche gleich zuhause und veröffentlichte im Juli den zweiten Regency-Roman »Der Myrtenzweig«, der Jane-Austen-Romantik mit Krimi-Spannung verbindet.

    Weitere historische Romane sind für Oktober und Dezember 2018 geplant.


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Edition

    Dateigröße: 4944 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 306 Seiten

    ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3960872224

    Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS; Auflage: 1 (15. November 2018)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07JX6G1CJ

    Geister auf Kestrell Hall

    Juni 1814. Hayward, Marguerite und Emmeline hielten nach den Majestäten Ausschau…

    Maguerites Eltern wollten sie mit einem Mann verheiraten, den sie nicht kannte, und auch nicht wollte…

    Doch dann kam es so, dass ihr Adam Sinclair Earl of Peterborough besser gefiel, als sie dachte…

    Leander Hayward kam mit seinem Antrag leider zu spät… Und Maguerite ging davon aus, dass er ihr nur einen Ausweg aus ihrer – angenommen – misslichen Lage bieten wollte…

    Doch nachdem Maguerite ihrem Ehemann einen Sohn geschenkt hatte, zog es sich immer mehr von ihr zurück…

    Und nachdem seine Mutter gestorben war, siedelten sie nach Kestrell Hall um, obwohl Maguerite auf Anraten der Schwiegermutter, davon nicht sonderlich begeistert war… Und sie hatte recht…

    Dann gab es da noch einen Freund seiner Lordschaft…

    Wieso hielten die drei nach den Majestäten Ausschau? Nach welchen Majestäten? Wurde etwas gefeiert? Warum hatte Maguerite etwas gegen den Mann? Sie kannte ihn doch gar nicht? Verliebte sie sich etwa doch in ihn? Warum hatte Leander so lange gewartet? Und wieso glaubte Maguerite, dass er ihr nur helfen wollte? Warum zog sich Maguerites Mann immer mehr von ihr zurück, nachdem der Sohn geboren war? Weshalb wollte Maguerite nicht nach Kestrell Hall? War ihr das Gemäuer nicht geheuer? Warum warnte ihre Schwiegermutter sie davor? Und wer war der Freund ihres Mannes? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung

    Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es gab auch keine Fragen nach dem Sinn von Worten, denn der Schreibstil ist unkompliziert. Ich möchte dieses Buch als historischen Unterhaltungsroman bezeichnen. Dorothea Stiller hat hier die Spannung langsam aufgebaut, und richtig spannend wurde es, als Maguerite mit ihrem Mann nach Kestrell Hall zog. Das Gemäuer war ihr unheimlich, sie sah ‚Geister‘ und ihr Ehemann bestritt das Vorhandensein derselben. Wie es damit ausging, und was es mit dem Freund von Petersborough auf sich hatte, soll der geneigte Leser selbst lesen. Das Buch hat mich auf jeden Fall in seinen Bann gezogen, gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es hat mich sehr gut unterhalten und es gibt ein Happy-End, so wie ich es liebe. Wie dieses Happy-End aussieht erfährt der Leser, wenn er das Buch liest. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin gespannt auf weitere Romane aus der Feder dieser Autorin. Von mir eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.