Brauche Empfehlungen :) Klare Vorstellungen

• Guten Tag :)
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum!
    Ich habe die Möglichkeit, auf Arbeit auf einem Ohr Hörbücher zu hören :)
    So kam es, dass ich diverse Podcats und viele Thriller-Krimi Hörbücher von Andreas Gruber (Martin S. Sneider-Reihe) gehört habe.
    Doch nach dem ganzen Grusel, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Hörbuch. Eher sogar auf der Suche nach Zweien:

1) Das Buch sollte ein im Fantasy Setting spielen.
    Mir hatten z.B. Eragon und der Herr der Ringe seeehr gefallen.
    Es darf gerne eine Heldentruppe als Hauptcharaktere haben, muss es aber nicht.
    Es soll unbedingt u.a. einen Bogenschützen/-in als Hauptcharakter haben!
    Es soll nicht zu kompliziert geschrieben sein - Damit meine ich, dass es nicht mit altdeutschen Wörtern umherwirft oder schlecht übersetzt ist.
    Es soll erwachsen sein. Sprich Kämpfe sollen "brutal" erklärt werden.
    Es sollte möglichst etwas bekannter sein, sodass es in diversen Hörbuchapps zu finden ist.
    Und natürlich soll die Story fesseln, (ein paar Twists) und traurige Momente haben.
    Gibt es solch ein Buch? Was sind eure Empfehlungen?

2) Das zweite Buch ist etwas spezieller:
    Es kann in der moderne oder im Sci-Fi Unviversum handeln.
    Da ich die Filme "Shooter", "Enemy at the Gates" und "American Sniper" sehr ansprechend finde, bin ich auf der Suche nach einem Buch mit dieser Scharfschützen-Thematik.
    Auch hier soll es gute Kampfszenen und storyelemente geben.
    Habt ihr hierfür Empfehlungen?

Gruß
    Ex-Dream

• Auch dir würde ich "Die Legende" von David Gemmell empfehlen. ich hab das Buch schon lange nicht mehr gelesen, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein Bogenschütze darin vorkommt. Ich meine ja, aber nagle mich bitte nicht darauf fest. Ansonsten passt es zu deinen Vorstellungen ziemlich gut. Ich finde das Buch echt großartig. Ist schon älter, aber vor einigen Jahren sogar als Hörbuch erschienen.

https://www.amazon.de/Die-Lege…55070137&s=gateway&sr=8-1