LR Vorschlag - Stephen King - Todesmarsch

  • "Todesmarsch" ginge für mich auch. Das muss sogar noch bei meiner Mutter in Keller eingelagert sein glaube ich... :gruebel das habe ich gelesen, sehe das aber ähnlich wie tweedy39 .


    Mir ist es also egal. Ein Buch müßte ich mir besorgen, eins suchen. :lache

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Also bei Todesmarsch bin ich raus.

    Das ist eines der Wenigen Bücher von King die ich einfach nur schlecht fand ..

    Also ich bin da auch raus.


    Hab es zwar nicht gelesen, aber es ist nicht meins.

    Bei stephen King, finde ich und ihr könnt mir das gerne krumm nehmen, sind die Bücher entweder super toll oder zum abgewöhnen.

    Und das klingt eher nach dem zweiten .

    Aber vielleicht hab ich zuviel Bücher von ihm gelesen.

    Viel Spaß euch.

    Aber ich lese bei euch mit und vielleicht macht ihr mich neugierig.

  • Bei stephen King, finde ich und ihr könnt mir das gerne krumm nehmen, sind die Bücher entweder super toll oder zum abgewöhnen.

    Das find ich auch :/ Allerdings würde mich das jetzt nicht vom lesen abhalten, kann ja sein, dass das Buch doch gut ist und wenn nicht, macht die LR vielleicht erst recht Spaß, wenn man die Geschichte ordentlich auseinander nehmen kann ;)


    Also Stephen King hat so viele Bücher geschrieben, da wird ja wohl eins dabei sein, das alle anspricht und nicht zu viele Seiten hat. Hier mal ein paar "dünne" Bücher - gerne nochmal abstimmen, wer bei welchem Buch mitlesen würde. Einfach alle Zahlen aufschreiben, ich sammle dann die Stimmen und das Buch mit den meisten Stimmen wird es dann:


    1. Friedhof der Kuscheltiere - 608 Seiten

    2. Shining - 624 Seiten

    3. The Green Mile - 592 Seiten

    4. Carrie - 320 Seiten

    5. Cujo - 416 Seiten

    6. Menschenjagd - 384 Seiten

    7. Das Mädchen - 304 Seiten

    8. Sara - 641 Seiten

    9. Die Augen des Drachen - 513 Seiten

    10. Revival - 528 Seiten

    11. Dolores - 385 Seiten

    12. Todesmarsch - 400 Seiten

  • Also bei Todesmarsch bin ich raus.

    Das ist eines der Wenigen Bücher von King die ich einfach nur schlecht fand ..

    Hmm, ihr macht mir ja Mut. :lache


    Reread von "Friedhof der Kuscheltiere" würde ich auch mitmachen - das kommt demnächst auch ins Kino.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wenn ich mir die Liste so ansehe - meist seine eher schwächeren Bücher.

    Gerne mitlesen würde ich bei

    The Green Mile

    Cujo

    Todesmarsch


    Joyland hat übrigens weniger als 300 Seiten ;)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Alice kannst du denn ein gutes King Buch mit nicht gar so vielen Seiten empfehlen? :wave Es müssen nicht unbedingt 300 sein, aber vielleicht keine 700 oder mehr. Mir ist es grundsätzlich egal, das einzige, das ich nicht nochmal lesen würde, ist "Der Buick".


    Das richtige Buch zu finden ist komplizierter als ich dachte, gut, dass wir bis Ende April noch Zeit haben :lache

  • Das ist eine gute Frage - und sehr schwierig zu beantworten. Denn Kings beste Romane sind halt dicke Wälzer.


    King-Einsteigern kann ich aber den Band Frühling, Sommer, Herbst und Tod sehr empfehlen. Das sind vier Kurzromane, insgesamt auch ca 700 Seiten, aber man könnte ja mal einen oder zwei lesen...

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Könnte ich mir auch gut vorstellen für eine LR :/


    Ok, um besser den Überblick zu behalten, hab ich jetzt die Liste im Eröffnungspost mal aktualisiert. Bitte alle einmal drüber schauen und laut schreien, wenn ihr noch irgendwo hinzugefügt werden wollt. Und das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt dann. Wir können ja in der zweiten Jahreshälft dann nochmal eine LR starten, wenn dann noch Interesse besteht. :wave

  • So *räusper* - der Thread lag jetzt eine Weile, also schließ ich die Abstimmung - die meisten Stimmen haben wie erwartet:


    Todesmarsch - (Mooney, xexos, Alice, hollyhollunder, tweedy39, Lily_Bart, Tilia Salix) --> 7 Stimmen

    Die Arena - (Mooney, Zwergin, Carlinda, Tilia Salix, Alice, tweedy39, xexos; vielleicht: Lily_Bart) --> 7 bzw. 8 Stimmen


    Die "vielleicht"-Stimme jetzt mal nicht mitgezählt, läuft das auf ein Unentschieden hinaus. Darum würd ich vorschlagen mit dem dünneren Buch - also "Todesmarsch" - anzufangen und bei Interesse können wir im Herbst ja dann "Die Arena" lesen. Was haltet ihr davon?


    Terminlich waren ja alle mit Ende April / Anfang Mai einverstanden, wie wäre es mit dem 25. April? :wave

  • So *räusper* - der Thread lag jetzt eine Weile, also schließ ich die Abstimmung - die meisten Stimmen haben wie erwartet:

    Danke das du dich gekümmert hast.



    Ich werde bei Todesmarsch still bei euch mitlesen , viel Spass.

  • Das finde ich eine gute Lösung! :dafuer
    Ich geh schon mal den Kellerschlüssen von meiner Mutter rauskramen, das Buch muss da irgendwo sein...

    ... zwischen den anderen... :grin

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Okay, dann der Todesmarsch... Der Termin passt für mich.


    Ich geh schon mal den Kellerschlüssen von meiner Mutter rauskramen, das Buch muss da irgendwo sein...

    ... zwischen den anderen... :grin

    Die armen Bücher :(

    Sie im Keller zu lagern ist nicht gut.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde