Peter Hohmann - Traumfragmente

  • Das Buch beinhaltet 17 Kurzgeschichten aus dem Bereich Fantasy und Mystery, dabei sind auch Fantasy-Geschichten mit einem Augenzwinkern dabei, die einen stark humorvollen Touch haben.

    Das Cover zeigt ein gelungenes Mischmasch aus verschiedenen Fantasy-Themen und passt daher sehr gut zum Buch, auch wenn es nicht wirklich ein Eyecatcher ist

    Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet. Öfters las ich schon Kurzgeschichten, wo der Autor/die Autorin nur so die Handlung hetzte, um alles auf möglichst wenigen Seiten zu schreiben.

    Dies ist bei keiner dieser Kurzgeschichten so.

    Und das Buch beinhaltet neben düsterer klassischer Fantasy, auch lustige Geschichten oder Mystery-Stories.

    Manche Geschichten konnten mich auch richtig überraschen, obwohl ein Großteil schon in gewissem Maße vorausschaubar war.

    Die Stories waren hier auch von der Stärke sehr verschieden; sie schwankten zwischen 3 und 5 Sternen. Am besten gefielen mir (neben der einen oder anderen klassischen Fantasygeschichte, die Mystery-Geschichten und die Fantasy mit Augenzwinkern.

    Fazit: Kleinod der Fantasykurzgeschichten, das ich gerne weiterempfehle. 4 von 5 Sternen