Die Querbeet-Lesegruppe liest am 06. April "Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris

• Für den April hat sich die Querbeet-Lesegruppe das Buch: "Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris ausgesucht.

Wie immer sind weitere Mitleser sehr gerne willkommen.:wave

Zum Inhalt:

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine fast unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Über die Autorin:

Eve Harris, geboren 1973 in London, Tochter polnisch-israelischer Eltern, arbeitete zwölf Jahre als Lehrerin, darunter an katholischen und jüdisch-orthodoxen Mädchenschulen in London und Tel Aviv. ›Die Hochzeit der Chani Kaufman‹ ist ihr erster Roman; er schaffte es auf die Longlist des renommierten Man Booker Prize und war Finalist bei den National Jewish Book Awards 2014. Eve Harris lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in London.

Teilnehmer:

breumel

Ellemir ( Termin egal )

Findus ( am liebsten 6.4. )

Lumos ( am liebsten ein früher Termin )

Rumpelstilzchen ( Termin egal)

Saiya ( Termin egal )

Rouge

Einteilung:

1. Kapitel 1-4

2. Kapitel 5-9

3. Kapitel 10-15

4.Kapitel 16-21

5. Kapitel 22-28

6 Kapitel 29 - Ende

Termin:

06.04.

wann wollt Ihr denn gerne starten? Ich habe mal willkürlich drei Termine vorgeschlagen. Wann wäre es Euch recht?

41hLg5kDnFL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg

Liebe Grüße von Rouge !
    :lesend Teresa Simon - Die Fliedertochter

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Rouge ()

• Mir wäre der 6. am liebsten, da kommen mir weder Familiengeburtstage am 18. und 21.4. noch mein OP- Termin am 24. dazwischen. Danach bin ich 5 Tage im KH und 3 Wochen auf Reha. Also nix mit PC oder sowas. Meinen Laptop nehme ich mit auf die Reha aber im KH ist das nix.

Der 16. wäre knapp, der 26. geht bei mir nicht.