Katharina Münz: „Erinnere dich - nicht“ | Band 1 des NewAdult-Serials „Fight for Love“

  • Liebe Büchereulen,


    nachdem ich mich nun über längere Zeit (wenn auch aus Kapazitätsgründen nur sporadisch) am Forum beteilige und bislang 11 Rezensionen hier gepostet habe, wage ich es und stelle mein frisch geschlüpftes Buchbaby als „Eulenautorin“ hier vor:


    Die Plotidee zu „Erinnere dich - nicht“ habe ich mehrere Jahre mit mir herumgetragen. Ursprünglich wollte ich die Zutaten bestehend aus zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten, dem Zufall und Amnesie eigentlich in einer US-amerikanischen Universitätsstadt ansiedeln, weil das Thema „Kriegsveteran kämpft mit körperlichen Einschränkungen und mangelnder Anerkennung/Unterstützung“ für mich ganz klar in die Amerika-Schublade gehörte. Bis mich der Facebook-Beitrag eines jungen Politikers darauf aufmerksam machte, dass es diese Problematik auch in Deutschland gibt.

    Plötzlich ergab eins das andere, unter meinen Twitter-Followern stolperte ich über einen jungen Mann, der nicht nur in Afghanistan eingesetzt war, sondern auch Bereitschaft zeigte, auf all meine umfangreichen Fragen zu antworten und überdies entsprechende Szenen durch Gegenlesen auf Plausibilität zu prüfen.

    Und was sprach eigentlich dagegen, den Plot der Studentin aus gutem Hause in meiner geliebten Geburtsstadt und rund um die altehrwürdige Ruperto Carola anzusiedeln?


    Nicht wenige meiner bewährten Testleser äußerten Bedenken, als ich ihnen das Buch mit dem Klappentext vorstellte:



    - sei es wegen der für mich ungewöhnlichen Paarung der Protagonisten oder weil ich mich nicht scheute, gleich mehrere heiße Eisen anzufassen.


    Aber nicht nur ihre Rückmeldungen gaben mir einhellig Recht, dass ich mal wieder meinem eigenen Kopf gefolgt bin, sondern auch ein Rang von 828 unter allen Kindle E-Books nebst Bestseller-Nummer-1-Fähnchen gleich am Veröffentlichungstag.


    Ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig fassen und kneife mich ständig *aua*


    Hier noch ein kleiner Querschnitt der Lesermeinungen:

    • Wirklich toll geschrieben, mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen!

    • Mir hat das Zusammenspiel der beiden sehr gefallen. Beide sind sehr verletzlich, auch wenn sie es ungern zugeben. Doch gemeinsam entwickeln sie eine ganz besondere Dynamik.

    • Ich bin wirklich begeistert! Total spannend geschrieben, ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

    • In diesem Buch werden Themen aufgegriffen, an die sich nicht jeder Autor wagen würde.

    • Es liest sich sehr flott und zügig. Fand die Story glaubwürdig und konnte mich so richtig in die Personen hineinversetzen. Bitte mehr davon!

    • Bin sehr begeistert von diesem Roman, sodass ich am liebsten sofort die Fortsetzung gelesen hätte!

    • Ich hatte meine Bedenken, aber die Story ist sooo toll. Ich liebe Raik und nehme dieses Mal den Cliffhanger nicht übel.

    • Eine Geschichte die mich wirklich berührt hat und auch nachdenklich gestimmt hat.


    Der Auftakt zur neuen NewAdult-Serie‬ nur kurze Zeit zum Einführungspreis von 1,49 als E-Book amazon.de/dp/B07PK3HBZZ KU inkludiert

    Auch als Taschenbuch

    Amazon amazon.de/dp/1797999052

    Thalia tinyurl.com/Thalia-Erinnere-dich-nicht

    Mayersche tinyurl.com/Mayersche-Erinnere-dich-nicht

    Hugendubel tinyurl.com/Hugendubel-Erinnere-dich-nicht

    Osiander tinyurl.com/Osiander

    In jeder Buchhandlung ISBN 978-94-6386-017-8


  • Anlässlich der Wahl zur „Lovestory des Monats“ März 2019 gibt es „Erinnere dich - nicht“ gerade zum Super-Sonder-Schnäppchenpreis von 99 ct (statt 2,99 €).


    https://www.amazon.de/dp/B07PK3HBZZ (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Lesermeinungen:

    • Wirklich toll geschrieben, mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen!

    • Mir hat das Zusammenspiel der beiden sehr gefallen. Beide sind sehr verletzlich, auch wenn sie es ungern zugeben. Doch gemeinsam entwickeln sie eine ganz besondere Dynamik.

    • Ich bin wirklich begeistert! Total spannend geschrieben, ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

    • In diesem Buch werden Themen aufgegriffen, an die sich nicht jeder Autor wagen würde.

    • Es liest sich sehr flott und zügig. Fand die Story glaubwürdig und konnte mich so richtig in die Personen hineinversetzen.

    Bitte mehr davon!

    • Bin sehr begeistert von diesem Roman, sodass ich am liebsten sofort die Fortsetzung gelesen hätte!

    • Ich hatte meine Bedenken, aber die Story ist sooo toll. Ich liebe Raik und nehme dieses Mal den Cliffhanger nicht übel.

    • Eine Geschichte die mich wirklich berührt hat und auch nachdenklich gestimmt hat.


    Weitere Lesermeinungen zB hier:

    https://www.lovelybooks.de/autor/Katharina-Münz/Erinnere-dich-nicht-Fight-for-Love-1-1992406132-w/

  • Mein Weihnachtsgeschenk für euch,meine lieben Leserinnen und Leser, liebe Bücherfreunde!


    Mit Erinnere dich - nicht verschenke ich (m)eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte als ebook.


    Lasst euch von Sophie und Raik in ein weihnachtliches Winterwunderland rund um Heidelberg entführen, das mit seiner Romantik im harten Gegensatz zum Schicksal der beiden Protagonisten steht:


    Die behütete Politikertochter, deren Leben plötzlich in Scherben liegt, die bescheidene Existenz des kriegsversehrten Afghanistan-Veterans, ein Gedächtnisverlust, der für einen der beiden Alles auf Null zurücksetzt.


    Und zuletzt die Frage, ob Liebe eine Zukunft haben kann, die auf einer Lüge aufbaut.


    ASIN/ISBN: B07PK3HBZZ