Bin heute echt total bescheuert...
sitze jetzt auf den Balkon meiner Schwester, in ihre Wohnung kann ich nicht mehr --> ausgesperrt und runter auch nicht --> übles Gewitter.
Bin also jetzt (Gott sei Dank) mit Laptop und 3 Büchern ausgesperrt und warte bis das Gewitter vorüber ist, bevor ich mich auf den Heimweg mache:)
Beiträge von Black Perl
-
-
So was hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr..
SPONTANEINKÄUFE
kennt ihr das??Nach der Arbeit bin ich spontan in die nächste Ortschaft gefahren und mir 3 Bücher mitgenommen, die noch nicht mal auf meiner WL stehen.
Wollte sie aber schon unbedingt...Aktueller SUB Stand 06.07.: 113 Bücher

-
Zitat
Original von Alisha
Ach ja, wenn das so einfach wäre, dann wäre mir so manches Leid erspart geblieben...


Beeinflussen mit Liebeszaubertrank, oder wie??
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Der richtige ist bei mir noch nicht vorbeigekommen, hatte ehrlich gesagt noch gar keinen Freund, bin 19 Jahre jung.
Finde ich jetzt nicht soooo tragisch, im Gegenteil zu den Leuten in meinen Bekanntenkreis. -
Freue mich heute total...ich habe endlich das Plakat für unsere Firmenveranstaltung entworfen, hoffentlich gefällts dem Hr. Chef.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
....freue mich, weil das Wochenende vorbei ist und es wieder in die Arbeit geht

-
Gerade bei Amazon "über den Weg gelaufen"

Miriam will ihre Mutter Thea ganz für sich, schon immer, um jeden Preis. Als diese bei einem schweren Unfall das Gedächtnis verliert, geht Miriam ganz in der Pflege auf. Auch wenn Thea von ihrer Tochter nichts mehr weiß. Hauptsache, Thea bleibt immer bei ihr in der Wohnung, dann kann nichts passieren. Dann wird Miriam nicht verlassen. Doch zwei Morde in der Nachbarschaft zerstören das erzwungene Idyll. Dass Hauptkommissar Ehrlinspiel das Leben der Opfer und Nachbarn durchleuchtet, macht Miriam ganz nervös. Als Thea aus ihrem goldenen Käfig ausbricht und in brütender Hitze durch Freiburg irrt, ahnt sie nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt…
-
Seit heute Mittag..
Wieder mal ein toller Krimi und fast 5 Sterne bei Amazon.![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Ein 500-Seelen-Dorf im Schwarzwald. Das pure Idyll, so scheint es. Dann liegt in der nahen Rabenschlucht eine tote Schwangere. Sie war gerade erst nach zehn Jahren in ihre Heimat zurückgekehrt. Hauptkommissar Ehrlinspiel nimmt die Ermittlungen auf – und stößt auf mehr als ein düsteres Dorfgeheimnis. Und eine zweite Leiche …
-
Vielen Dank für die tolle Statistik

-
Zitat
Original von Macska
So unterschiedlich ist es. Ich habe das Buch in 1,5 Tagen durchgelesen und fand überhaupt nicht, das da zu viele verschiedene Namen sind. Vielleicht kommt es aber auch daher, weil ich hintereinander weg gelesen habe.
Vielleicht wenn man längere Pausen macht, kommt man schwer rein.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei "Wer wind sät". Die Story an sich hat mir schon gefallen, aber ich habe immer wieder Pausen eingelegt und bin in die Geschichte nicht mehr reingekommen. Aber dann hab ich es nochmal gepackt und es durchgelesen

-
Dieses Wochenende findet bei uns das Bürgerfest statt. Gestern war ich vor Ort, mit dem Vorsatz keine weiteren Bücher mitzunehmen.
Aus dem guten Vorsatz wurde leider nichts![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Bei uns in der Stadt gibt es eine soziale Einrichtung, die sich um Menschen kümmern die auf der Straße leben. Um Geld zu erhalten, verkaufen sie günstig Bücher, die Leute vorher gespendet haben.Mit 7 Büchern ging ich dann heim, mit dem Gedanken für den guten Zweck etwas getan zu haben
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Zitat
Original von Clea
War das das, wo die Kinder sich danach immer auf diese Holz(?)tiere setzen durften?

Ja, genau. Das ist es
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
War Pflichtprogramm am Samstagnachmittag bei Oma

-
So...ich werd jetzt noch ein wenig "Wetten dass" gucken.
Und später dann Saphierblau weiterlesen

Da freue ich mich schon drauf
-
Lili_Morinstal :
DU hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Eine wirklich gute Sache, wenn Bücher "verschwinden" sollen
Muss ich mal Papa nerven

-
Wollte heute eigentlich früher das Bett verlassen, aber das gestrige Formel 1 Rennen hat sich sehrrrr lange gezogen.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich so spät aufstehe da ist der halbe Tag schon wieder vorbei!
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Nichts destro trotz habe ich gestern mit "Rubinrot" angefangen und bin schwer begeistert, mal gucken, vielleicht schaffe ich es heute noch ein wenig weiter zu lesen

-
Zitat
Original von Schnuckerle
ich wollte eigentlich auch Formel 1 schauen, doch da regnet es so stark, dass unterbrochen wurde. Hoffe sie können weiter fahren.oh ja, das hoffe ich auch
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Grabesgrün - Tana French
»Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.«
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat - im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte. -
Mein ist die Stunde der Nacht - Mary Higgins Clark
Mehrere junge Frauen verschwinden, scheinbar ohne erkennbaren Zusammenhang. Es gibt nur eine Person, die allmählich einen schrecklichen Verdacht schöpft: Die Frauen sind ermordet worden, alle von demselben Mann und - es ist jemand, den sie kennt...Die Historikerin Jean Sheridan reist zu einem Ehemaligen-Treffen in ihre Heimatstadt, bei dem sie und sechs andere aus ihrem Jahrgang ausgezeichnet werden sollen. Ueberschattet wird das Treffen von der Nachricht, dass eine der sechs ein paar Tage zuvor tot in ihrem Pool aufgefunden wurde - die fünfte ihres Jahrgangs, die auf rätselhafte Weise ums Leben gekommen ist.
Bei der Preisverleihung schliesslich wird Jean Detective Sam Regan vorgestellt, der hartnäckig in einem Jahre zurückliegenden Mord an einer jungen Frau ermittelt. Gibt es eine Verbindung zwischen diesem Fall und dem Schicksal der toten Schulfreundin? Noch ahnt niemand, dass der Killer, der sich die "Eule" nennt, bei der Preisverleihung unter den Anwesenden ist und schon sein letztes Opfer auserkoren hat. -
Ein guter Sohn - Peter James
Michael Tennent ist Psychiater in London. Zu seinen Patienten gehört auch Gloria Lamark, eine in die Jahre gekommene Filmdiva, die sich in eine gloriose Scheinwelt zurückgezogen hat. Ihr einziger, abgöttisch geliebter Sohn Thomas liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab. Als Tennent die Schauspielerin drängt, sich endlich der Wirklichkeit zu stellen, kommt es zur Katastrophe: Gloria wird tot in ihrem Bett aufgefunden, und bei ihrem Sohn brennen die Sicherungen durch. Thomas beschließt, allen, die sich jemals respektlos über seine Mutter geäußert haben, eine tödliche Lektion zu erteilen – allen voran Dr. Tennent.
-
Das Böse in uns - Cody McFadyen
Lisa, die Tochter eines Kongressabgeordneten ist das erste Opfer des Täters, bei ihrer Autopsie findet man ein silbernes Kreuz mit einer Nummer eingraviert. Es wird nicht die einzige Leiche bleiben. Der unbekannte Mörder, „einer der fleißigsten Killer aller Zeiten“, sucht sich offenbar gezielt seine Opfer: „Er sammelt Sünden“, „die Morde sind sauber, funktional symbolisch. Es fehlt jede Leidenschaft.“ Alle Opfer haben ein dunkles Geheimnis, etwas, das sie zu Lebzeiten verborgen und nie preisgegeben haben. Für den Killer scheint es, als wären „die Opfer notwendig. Wie Requisiten in einem Schauspiel“. Ein Psychopath, der sich als Erlöser gibt, Frauen von ihrer seelischen Last befreien will, indem er sie tötet. Und das alles via Internet an die Öffentlichkeit gibt. Im Ansatz spannend, insgesamt des Bösen vielleicht aber doch etwas zu viel.
-
Mein armer SUB...

Mark T. Sullivan - Limit
Mitglieder einer radikalen Organisation überfallen an Silvester den exklusiven Jefferson-Club in Montana und nehmen die sieben reichsten Männer der Welt als Geiseln. Ihr Motto: Gerechtigkeit. Ihr Plan: Ein öffentliches Eingeständnis ihrer Schuld. Ihre Forderung: Überweisung des Vermögens auf ein Konto der Organisation. Um ihr Anliegen zu unterstreichen, töten sie zwei Menschen. Für Mickey Hennessy, den Sicherheitschef des Clubs, beginnt ein Wettlauf mit dem Tod, denn seine drei Kinder befinden sich ebenfalls in der Gewalt der Killer.