Beiträge von Black Perl

    Ohhhh :wow Gerade gesehen, das im Mai ein neuer Klufti-Band rauskommt :chen


    Ein prachtvoller Burgschatz von unschätzbarem Wert, ein Mord und ein geheimnisvoller Schutzpatron – Kluftinger ermittelt wieder! Der neue Fall des Bestsellerduos Volker Klüpfel und Michael Kobr.
    Endlich kehrt der prachtvolle Burgschatz mit der Reliquie von St. Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, nach Altusried zurück. Vor Jahrzehnten wurde unter der Burgruine Kalden der sagenhafte Schatz gefunden und ging auf weltweite Ausstellungsreise. Nun muss Kluftinger an einer Arbeitsgruppe teilnehmen, die eigens für die Sicherung der Kostbarkeiten gegründet wurde. Priml! abei hat er doch ganz andere Probleme: Er hat den Mord an einer alten Frau aufzuklären, der zunächst als natürlicher Tod eingestuft wurde. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Kluftingers Nachforschungen werden dadurch erheblich erschwert, dass sein Auto gestohlen wird, was er aus Scham allerdings allen verschweigt – den Kollegen und sogar seiner Frau Erika. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist ...

    Dieses Buch war für mich ein absoluter Geheimtipp von Kossi:


    Die Reinheit des Todes - Vincent Kliesch


    Er sieht aus wie ein Engel. Er hat viele Namen. Und er mordet, ohne Spuren zu hinterlassen …


    Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Albtraum für jede Spurensicherung. Die letzte Hoffnung des LKA, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier

    Ganz spontan mache ich heute auch mit. :wave
    Mit einem Buch von der Bücherei:


    Das Grab ist erst der Anfang - Kathy Reichs


    Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.

    So...habe nun editiert. Das sind nun meine Bücher, die ich gerne 2011 von meinen SUB runter haben möchte:


    1. Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    2. Ken Follett - Eisfieber
    3. Cody McFadyen - Die Blutlinie
    4. Matthias Sachau - Wir tun es für Geld
    5. Sue Townsend - Queen Camilla
    6. Anja Jonuleit - Herbstvergessene
    7. Karen Rose - Todesschrei
    8. Christa Kramer von Reisswitz - Die Papstmacher
    9. Steve Alten - 2012 Schatten der Verdammnis
    10. Julia Spencer-Fleming - Die bleiche Hand des Schicksals
    11. Charlotte Link - Die Sünde der Engel
    12. Jill Gregory - Das Buch der Namen


    0 von 12 Büchern gelesen, 0 abgebrochen



    Ich hoffe, das es jetzt so passt. :-]

    Nala :
    Dann hab ich dich Gott sei Dank, noch daran erinnert.
    Ist ja noch ein wenig hin.. :-)


    Bella Swan :
    So spektakulär find ich jetzt gar nicht.
    Ja, alle haben sich schön rausgeputzt.
    Aber die unendlich langen Reden und unser "Auftritt" kann ich mir gern sparen.
    Aber wenn dann der "offizielle" Teil vorbei ist, erkennt man einige Kollegen nicht mehr wieder :lache

    Hat das schon jemand gelesen??


    Vergiss nie die Macht der Worte…


    Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
    Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.


    Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

    Zitat

    Original von Idgie
    Wenn du keine Eile hast, würde ich nach genau diesem Mittelding suchen. Viel Erfolg. :wave Horch in dich hinein. Vielleicht wird ja der Wunsch nach der ein oder anderen Variante noch etwas deutlicher.


    Das wunderschöne Kleid von Orsay ziehe ich auf jeden Fall an. :-]
    Werde mich vielleicht doch für eine einfache schwarze Strumpfhose entscheiden, statt einer Netzstrumpfhose ;-)
    Und dezenter Schmuck...Nur Perlenohringe.
    Danke Dir! :knuddel1

    Bin ziemlich zufrieden mit diesem Jahr :-]


    - Meinen Führerschein gemacht (wenn es auch einige Anläufe gebraucht hat :-))
    - mir das beste Auto der Welt gekauft habe (Hugo, möcht dich nie mehr missen :grin)
    - ich eine tolle Abschlussfahrt nach San Remo, Monaco, Monte Carlo und Nizza hatte
    - meine Prüfungen geschrieben habe und somit meine Ausbildung fast beendet ist
    - und das wohl größte Glück: Nach meiner Lehre wartet ein Arbeitsplatz auf mich :chen


    Negativ:
    - Todesfälle in der Verwandschaft (wie jetzt beinahe jedes Jahr)


    2011 kann für mich so weitergehen, nur auf Beerdigungen muss ich nicht unbedingt gehen. :wave