Beiträge von Muckelfloh

    Zitat

    Original von Voltaire
    ignoriere das was wirklich passiert und was wirklich passiert ist und werde glücklich mit dieser Einstellung.


    Um Deine sicherlich mittlerweile sehr abgegriffene Originalausgabe mit Widmung zu schonen, habe ich einmal Google befragt. Hier findest Du Deine bevorzugte Lektüre als pdf:


    http://unglaublichkeiten.com/u…hkeiten/htmlphp/buch.html


    Und um Deinen Wissensdurst um Vergangenheit und Wahrheiten zumindest ein wenig zu stillen, empfehle ich Dir von der Seite auch noch das Rudolf-Gutachten. Passt sehr gut zu Addi H. aus B. seinen Kampf und ist in Deinen Kreisen ein sehr oft zitiertes Werk. Wird Dir gefallen. Es geht sich ja schließlich nicht an dass man weiterhin so unwissend wie ich durch die Gegend ziehe.
    Kannst ja anschliessend noch ne Rezi darüber schreiben damit auch andere Interesse daran finden wie es damals wirklich war.


    Sorry dass ich mir diese Art von Lektüre nicht antue und lieber weiterhin blöd und unwissend mein Leben friste....

    Zitat

    Original von Kulturbanause
    Ich habe einen Teil der Hart aber Fair Debatte mitbekommen und erfahren, dass das Buch aus massenhaft Zahlen und Statistiken bestehen soll. Die Genetik scheint wirklich nur einen kleinen Teil auszumachen.


    Die Zahlenmenge ist nicht seltsam, da Herr S. schließlich Chef der Bundesbank ist. Nun weiß ich allerdings aus Erfahrung, dass sich Statistiken unterschiedlich auslegen lassen, je nachdem wie man sie analysiert. Das weckt jetzt mein Interesse an dem Buch.


    Dummerweise will ich es nicht kaufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein sich Bundesbanker fachlich fundiert zum Thema der Einwanderung, der Integration und aller anderer damit verbundener Themen äußern kann.


    In der Diskussion hat sich sogar der Friedmann mal anständig verhalten: Respekt!
    Mich hat jedoch die Deutsch/Türkin gestört, denn die überwiegende Mehrheit hat KEIN Abitur, spricht nicht so fliessend Deutsch und sehr sehr viele erkennen "Deutschland" nicht an. Von daher finde ich das schon ein wenig lächerlich solche "Beispiele" zu nennen.
    Die Genetik ist doch das Thema um das es geht, und eben NICHT geht, denn das ist etwas was der vor langer Zeit mal angebracht hat, aber nun stürzt sich die gesamte Presse darauf. In dem Buch wird das wohl nur kurz erwähnt. Und wenn er sich auf Zahlen einer Psychologin beruft, die dann ihre Zahlen so dreht wie sie das will, so wie gestern geschehen, dann ist das doch für mich ein Zeichen dass da quasi manipüiluert wird. Entweder sie hat oder sie hat nicht. Aber nun wird die Luft zu dünn, deshalb windet sie sich heraus und der Sarrazin ist der Dumme.
    Was die fachliche Äußerung angeht, so sollte man mal seinen Lebenslauf betrachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin#Werdegang
    Aufgewachsen im Heim, Stiftung geleitet und immerhin Volkswirtschaft studiert, also denke ich schon dass der Mann weiß wovon er redet. Er ist fachlich auf jeden Fall kompetenter als so manch angelesender Fernsehmoderator.


    Habe mich gerade bei Wikipedia schlau gelesen und weiss nun dass Du damit sogar über den Marktplatz spazieren könntest.


    Wer's braucht... :bonk :pille

    Zitat

    Original von Voltaire


    Es hat leider keinen Sinn - Verbohrtheit scheint doch unheilbar zu sein. :wave


    Weil ich nun nicht Deiner Meinung bin, soll ich verbohrt sein? Ich KANN nicht verbohrt sein, da ich DEINE Meinung akzeptiere. Ganz im Gegenteil zu DIR. Und meine Meinung über Friedmann muss nicht gefallen und es muss sich auch niemand anschließen, aber ich frage mich dabei was wohl übler ist: Freie Meinungsäußerung oder der Aufruf ein verbotenes Buch zu lesen! Mit dieser Aufforderung bist Du bei mir in der untersten Schublade gelandet und Deine Claqueure dazu!

    Zitat

    Original von Voltaire


    Ich denke, die Lektüre würde dir nicht schaden. Es ist doch immer sinnvoll zu wissen worüber man schreibt. Und mit der Lektüre von MEIN KAMPF kann man viele Dinge die später passierten wohl besser verstehen.


    Dann schlag es doch dem Schulminister als neue Lektüre vor :grin


    Und Du willst mich in die Rechte Ecke stellen??? :lache :lache :lache Sorry, ich weiß nicht einmal wo ich das Buch runterladen könnte, und ich denke es ist nicht umsonst verboten.

    Zitat

    Original von Voltaire


    Es waren die Nazis die indirekt zum Völkermord aufgerufen haben. Und indem du Friedman mit den Nazis gleichsetzt - welche ein lächerlicher Vergleich - unterstellst du ihm indirekt auch zum Völkermord aufzurufen.


    Offensichtlich hast du keine Ahung davon was ein Offizialdelikt ist. Da kann sich ein Staatsanwalt nicht aussuchen ob er ein Ermittlungsverfahren einleitet oder nicht - er hat es aufgrund des Gesetzes einzuleiten, ob er nun will oder nicht.


    Dann revidiere ich diesen Gedankengang und erwähne ich lediglich dass Friedmann offensichtlich gegen Muslime gehetzt hat, denn das hat er. Staatsanwalt hin oder/und her. Der kann sich in D-Land soviel heraus nehmen dass er das sogar als Kunst verkaufen kann.


    Weil ich diese Hatz gegen Muslime an den Pranger stelle gehöre ich in die rechte Ecke? :gruebel Ich glaube Du bringst da etwas gewaltig durcheinander!!! :lache


    Und diese Art von Lektüre überlasse ich lieber Dir...... und denk mir nur im Hinterkopf welche Art von Menschen (?) sich dieses Buch antun! :pille

    Zitat

    Original von Voltaire
    Friedman mag unsachlich gewesen sein, aber wenn er sich so verhalten wie du meinst das er sich verhalten hat, dann hätte hier die Staatsanwaltschaft tätig werden müssen. Ein Aufruf zum Völkermord ist in diesem Land ein Offizialdelikt und muss daher von Amtswegen verfolgt werden.


    Ich habe mit keiner Silbe einen Völkermord erwähnt, ich erwähnte ja auch das "Vorher".
    Und was die Verfolgung durch die Amtswege angeht, so versuch doch bitte mal was gegen diesen Mann zu unternehmen! :lache


    Und welcher Redner im 3. Reich hat Anfangs gesagt bringt die Juden um? Wohl keiner! Das fing mit übelster Hatz an und wo dass endete wissen wir alle. Und dieses "Vorspiel" hat sich definitiv der Friedmann in seiner Sendung erlaubt. Und ich prügele auf NIEMANDEN ein, ich berichte lediglich von Tatsachen. Mich mit Deinen Anspielungen in die rechte Ecke schieben zu wollen, DAS ist wohl eher einprügeln. Denn ich bin gerne alles, aber garantiert nicht Rechts. Ich höre nur genau/er hin und mache mir mein eigenes Bild.

    Zitat

    Original von Voltaire
    Ein unverschämte und unfassbare Behauptung. Wenn man keine Ahnung von der Zeit des Dritten Reiches hat, dann sollte man besser den Mund halten.


    Hast Du die Sendung gesehen? Ich habe sie gesehen und war danach sprachlos. Was der da abgezogen hat war kein Deut besser als das war vor 70 Jahren abging und was er so verurteilt. Nur waren diesmal die Moslems die Bösen.

    Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Heute Abend ist er übrigens höchstpersönlich bei "Hart aber fair" um 21.45 Uhr. Bin ja mal gespannt, habe bis jetzt leider noch nicht viel von ihm persönlich sehen können; immer irgendwie verpasst :gruebel


    Ach Du meine Güte, mit dem Friedmann.... gerade der muss sich da einmischen. Vor etwa zwei Monaten habe ich ne Ausgabe von Vorsicht Friedmann gesehen in der er gegen Muslime gehetzt hat, dass Redner aus dem 3.Reich dagegen ausgesehen haben wie Waisenknaben. DER Mann ist wirklich volksverhetzend und gehört verboten!!!

    Zitat

    Original von Baby_Tizz
    jedoch sollte ihm klar sein, dass er damit gegen Menschenrechte verstößt, die es nun mal in Deutschland so gibt und die auch festgehalten sind.


    Es gibt aber auch das Recht der freien Meinungsäußerung ... es sei denn es hat aufhetzenden Charakter etc. was aber definitiv nicht sein kann, denn dann wäre er schon im Bau, von Merkel persönlich hinein gestoßen.

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Äußerungen von Sarrazin darauf hinweisen, dass er so viel von Genetik versteht wie ich von der Hochfinanz.


    Nein, das Problem ist doch eher: Wieviel "Genetik" steckt denn in dem Buch? Wenn ich ihn auf seiner Pressekonferenz und in der Talkshow richtig verstanden habe, wird, wenn überhaupt, nur in einem sehr kleinen Teil darauf eingegangen, und dieser wird auch noch völlig verkehrt von den Medien propagiert. Auch bei dieser Talkshow vorgestern Nacht, mit Sarrazin, Rangar Yogeshwar, Künast etc. wurde völlig am eigentlichen Thema vorbei gequaselt, was er des Öfteren bemängelte man ihn aber nicht ausreden liess, und letzten Endes wurde noch gefordert er solle seine Tantiemen spenden. Was für ein Humbug!

    Zitat

    Original von Stephan89
    Deutschland schafft sich ab, das stimmt, aber daran ist nicht die Einwanderungspolitik schuld. Schuld sind Idioten wie Sarrazin, die Deutschland so richtig schön national und international durch den Dreck ziehen. Man stelle sich einen mittelmäßig vernunftbegabten Menschen im Ausland vor, der dieses Buch in die Hände bekommt. Dieser Mensch muss ja unweigerlich denken, dass sich in Deutschland seit 1945 rein gar nichts geändert hat. Ich könnt' kotzen.


    Hallo Stephan!
    Deutschland wird im Ausland tagtäglich durch den Dreck gezogen, aber nicht durch "Idioten" wie Sarrazin, sondern durch die alltägliche Politik.
    Bei Deinem nächsten Malle-Urlaub mach Dir doch einmal die "Mühe" und fahre mit einem Mietwagen in ein Dorf wo sich keine Touris tummeln. Dort gehst Du in eine Bar, bestellst ein-zwei Bier, und wartest einfach was passiert. Die Meinungen die Du dort hörst sind wesentlich authentischer als das was die hiesige Presse propagiert. Erschreck Dich aber nicht wenn sich auf einmal Dein Weltbild schlagartig ändert. :chen
    Sooo verkehrt ist das nicht was der Sarrazin da schreibt. In meinen Augen ist durch die Presse viel zu viel in den "falschen Hals" geraten, weshalb nun Hatz gegen ihn getrieben wird.

    Ich zitiere den Klappentext:


    Der Traum vom Neuanfang verwandelt sich allerdings schon bald in einen höllischen Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint


    Akif Pirinçci ist so etwas wie der deutsche Stephen King

    Ich fand an dem Buch absolut nichts spannend. Bis Seite 250 habe ich mich gequält, dann den Rest nur noch überflogen. Für mich war das mehr ne Sozialstudie oder ein Beziehungsdrama als ein Spannungsroman.
    Neben Yin, Rumpf und noch einem anderen war das mein vierter Pirinci und der erste der mich wirklich enttäuscht hat.
    4 von 10 Punkte