Beiträge von Rona

    Hab es vor fünf Minuten fertig gebracht - endlich ist Schluß und ich kann es weglegen, herschenken oder sonst was damit machen.


    Es ist ja schon alles gesagt worden.


    Für mich war es das Erste von Hayder ... und, ach man ich bin einfach enttäuscht ... dabei hatte ich mich so gefreut. Von wegen "Eine abgelegene Insel. Eine geheime Sekte. Die Hölle auf Erden."


    Seicht ist es, ja genau ...

    Heute hab ich Shantaram beendet. Dem Himmel sei Dank, dass ich noch einmal in Prabus Lächeln sehen durfte.


    Die ersten etwa 700 Seiten lebte ich in Bombay, ich saß im Leopold´s mit Didier und Lin und all den anderen. Erlebte mit allen Sinnen den Slum. Spürte die Herzen der dort lebenden Menschen. Ich hab das Buch kaum aus der Hand gelegt, bis ...


    ... es in den Krieg ging. Ich mochte nicht mit ihnen gehen ... legte es zur Seite ... war traurig darüber ... quälte mich durch ... dann zurück in Bombay durch das ganze Banden-Sapna-Mafia-Gemetzel ... zum Glück, wie oben beschrieben, hab ich es zu Ende gelesen, um doch noch mal in Prabakers Lächeln sehen zu können, seine Eltern noch einmal zu treffen. Die Gedanken und Erinnerung an (ich glaube) Sunder wurden nochmal wach und mit all dem Schönen beendete ich dieses Abenteuer.


    Und spreche, trotz der für mich schwierigen ca. 200 Seiten, eine klare Leseempfehlung aus, denn missen möchte ich den "Tauchgang" nicht.


    Viele Grüße,


    Rona

    Ich kaufe am liebsten bei Hugendubel und unserem kleinen aber feinen Buchladen im Dorf.


    Ich mag den Geruch und das Schmökern und Stöbern, das muss einfach sein. Ja und dann mit meinem "Schatz" nach Hause, schnell einen Tee oder Kaffee aufsetzen und rein ins Vergnügen.


    Der Buchladen hat den Vorteil, dass ich mir MEIN Exemplar aussuchen kann, falls mehrere vom selben da sind :pille ist schon ziemlich verrückt das. Aber so ist es.

    Nein, ich hab keine Kinder (obwohl als "EX"-Erzieherin doch wiederum ganz viele)


    Die Eule unter mir weichspült mit Lenor



    @ Clare Herzlichen Dank, auf ganze Regale ungelesener Bücher wäre ich nie nicht gekommen.

    Dankeschön euch allen :-)


    Ich hab hier bei euch so viel zu stöbern, dass mein aktuelles Buch muckt und beleidigt spielt :grin

    Servus,


    sagt man in Bayern.


    Ich bin Rona, 31 Jahre alt und freue mich euch gefunden zu haben.


    Ich hab mir hier schon einige Tips gemopst und da mein Gewissen es nicht zulässt, nur zu nehmen, kam ich um eine Registrierung und jetzt um die Vorstellung nicht drum herum. :gruebel


    Ich lese so ziemlich alles, was mich "anspringt". Dabei lasse ich mir ungern Bücher schenken, das geht selten gut - außer mit einer Wunschliste natürlich.


    Tja, letzte Woche hat mich doch glatt mal ein Psychothriller angesprungen - Die Therapie - und es war nicht meint letzter. Hat geschmeckt - und wie!


    Am liebsten besorge ich mir meinen Stoff beim Hugendubel, allerdings stapel ich keine ungelesene Bücher. Ich kaufe, dann lese und dann kaufe ich wieder ein Buch. OK, manchmal zwei oder drei :chen und hergeben kann ich auch keines wieder... und Notizen werden auch gemacht, jawoll.


    Soweit erstmal zu mir.


    Viele Grüße,


    Rona