Hallo, ich konnte leider erst heute beginnen da ich bis gestern noch krank im Bett lag.
Ich muss zugeben spätestens seit den Büchern von Ursula Poznanski mag ich Geschichten die sich thematisch mit dem Internet, Games usw. beschäftige, daher ist es nicht verwunderlich das mir dieses Buch bis jetzt sehr gut gefällt.
Zur Story und Protagonisten:
Wir haben drei wesentliche Handlungsstränge die in unterschiedlichen abständen auftauchen,
Nr.1 ist Eisenberg und das Segi Team, eine ganz schön lustige Zusammensetzung wie ich finde, ein richtiges Urteil kann ich mir zwar nur von Eisenberg bilden, den finde ich aber mal gut, ein Polizist mit Herz und Kopf .
Nr. 2 Mina und Thomas, die Geschichte um die beiden wird uns wohl über das ganze Buch noch begleiten, über Mina und Thomas kann man generell noch nicht so viel sagen, außer das sie Gamer sind. Was ich hier besonders interessant finde ist der Ansatz zum Thema Matrix, da bin ich wirklich mal gespannt wo die Geschichte da noch hingeht.
Nr.3 tja hier gibt es keinen Namen und bis jetzt ist auch nicht klar wie man die Abschnitte mit der unbekannten Person einordnen soll, teilweise dachte ich erst das wären so Art Tagebuch Einträge von Thomas, von der Idee bin ich aber wieder abgerückt, mal sehen wie es da weiter geht.
Insgesamt gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut und ich bin schon richtig gespannt wie es im nächsten Bereich weiter geht.