Beiträge von Whooomaster

    Zitat

    Original von Wolke


    Hallo Whooomaster,
    kein neuer Star, aber nach langer Zeit ein neues Buch und ich bin überzeugt, es wird ein Riesenerfolg werden: "Breaking News" von Frank Schätzing.


    Kurzbeschreibung:
    Tom Hagen, gefeierter Star unter den Krisenberichterstattern, ist nicht zimperlich, wenn es um eine gute Story geht. Die Länder des Nahen Ostens sind sein Spezialgebiet, seine Reportagen Berichte aus der Hölle. Doch in Afghanistan verlässt ihn sein Glück. Eine nächtliche Geiselbefreiung endet im Desaster. Hagens Ruf ist ruiniert, verzweifelt kämpft er um sein Comeback. Drei Jahre später bietet sich die Gelegenheit in Tel Aviv, als ihm Daten des israelischen Inlandgeheimdienstes zugespielt werden. Hagen ergreift die Chance - und setzt ungewollt eine tödliche Kettenreaktion in Gang... Breaking News ist ein mitreißender Thriller vor dem Hintergrund einer epischen Saga. Zwei Familien wandern Ende der zwanziger Jahre nach Palästina ein – in eine von Legenden, Kämpfen und Hoffnungen beherrschte neue Welt, wo Juden, Araber und britische Kolonialherren erbittert um die Vorherrschaft ringen. Bis in die Gegenwart, über Generationen hinweg, spiegeln und prägen beide Familien Israels atemlose Entwicklung. Als Hagen in der jungen Ärztin Yael Kahn eine unerwartete Verbündete findet, erkennt er, dass auch sein Schicksal eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Doch mit Yael an seiner Seite gehen die Probleme erst richtig los.


    Das hab ich garnicht mitbekommen, ich dachte schon er schreibt nicht mehr, das hab ich gleich mal vorbestellt Danke Wolke :-)

    Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich rätsle eigentlich gerade ob Julius wirklich allein am Werk ist und ob er wirklich die anderen "gelöscht" hat. Warum schützt er dann Mina?


    Ich glaube es nicht, da steckt jemand anderes noch dahinter, wobei mir der Zusammenhang immer noch nicht klar ist.


    Ich hab bis zum letzten Kapitel noch gedacht es gibt einen Zusammenhang zwischen dem aktuellen Fall und dem der Menschenhändler, aber dieser hat sich ziemlich verflüchtigt *g*

    Zitat

    Original von Regenfisch


    Wie meinst du das? Wurdest du nachts geweckt, weil deine Spielfigur gebraucht wurde?


    Ja, viele Clans sind nachtaktiv, so verrückt das klingt Nachts war sogar meist mehr los als am Tag, woran das lag kann ich dir nicht genau erklären, aber auf Dauer ist so etwas mit dem normalen Leben nicht vereinbar.


    Mir war das ganze zu blöd, aber es gibt wirklich viele die ihr ganzes Leben nach so einem Game ausrichten.

    Zitat

    Original von Wuermchen



    Das kann ich nur unterschreiben :-)

    Zitat

    Original von chiclana
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr solche Online-Rollenspiele spielt? Meins ist das garnicht...


    Ich hab das bis vor ein paar Jahren noch gemacht, aber irgendwann fing es mit Rufbereitschaft an usw. wo man Nachts um 3 Uhr aus dem Bett geschmissen wurde und wehe man ist nicht gekommen usw. das hat mir den Spaß genommen, weil man sollte sein Leben nicht nach einem Spiel ausrichten, dies tun leider heute sehr viele-

    Zitat

    Original von Wuermchen
    Der Du-Erzähler beobachtet, wie Mina sich mit ihrem Exfreund Mark unterhält. Er kennt sie also und weiß, wie sie aussieht. Spricht weiter dafür, dass das Thomas ist.


    Den verdacht hatte ich schon im letzten Abschnitt, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht mehr.


    Insgesamt hat mir der zweite Abschnitt auch sehr gut gefallen. Ich hab übrigens noch eine Theorie am laufen, zum einen das Datingportal mit den verschwunden Frauen und zum anderen das Game mit den verschwundenen Spielern, vielleicht bin ich wieder auf einer falschen Spur, aber könnte es nicht einen zusammenhang geben :gruebel


    Welche Kleinverlage könntest du den empfehlen ?

    Ich frag mich die ganze Zeit schon was 2014 so Buchtechnisch bieten wird, es deutet sich ja zurzeit kein Megabestseller an und bei den üblichen Verdächtigen ist zurzeit zumindest auch noch alles ruhig.


    Was meint ihr kommt ein neuer Star am Buchhimmel oder wird uns jemand altbekanntes überraschen oder habt ihr ein Geheimtipp?

    Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber hat sich mal jemand Gedanken gemacht wegen der Verbindung Kayser - Greifswald, die scheinen ja nicht unbedingt Freunde zu sein, wobei mich das bei Greifswald auch nicht wundert.

    Hallo, ich konnte leider erst heute beginnen da ich bis gestern noch krank im Bett lag.


    Ich muss zugeben spätestens seit den Büchern von Ursula Poznanski mag ich Geschichten die sich thematisch mit dem Internet, Games usw. beschäftige, daher ist es nicht verwunderlich das mir dieses Buch bis jetzt sehr gut gefällt.


    Zur Story und Protagonisten:


    Wir haben drei wesentliche Handlungsstränge die in unterschiedlichen abständen auftauchen,


    Nr.1 ist Eisenberg und das Segi Team, eine ganz schön lustige Zusammensetzung wie ich finde, ein richtiges Urteil kann ich mir zwar nur von Eisenberg bilden, den finde ich aber mal gut, ein Polizist mit Herz und Kopf .


    Nr. 2 Mina und Thomas, die Geschichte um die beiden wird uns wohl über das ganze Buch noch begleiten, über Mina und Thomas kann man generell noch nicht so viel sagen, außer das sie Gamer sind. Was ich hier besonders interessant finde ist der Ansatz zum Thema Matrix, da bin ich wirklich mal gespannt wo die Geschichte da noch hingeht.


    Nr.3 tja hier gibt es keinen Namen und bis jetzt ist auch nicht klar wie man die Abschnitte mit der unbekannten Person einordnen soll, teilweise dachte ich erst das wären so Art Tagebuch Einträge von Thomas, von der Idee bin ich aber wieder abgerückt, mal sehen wie es da weiter geht.


    Insgesamt gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut und ich bin schon richtig gespannt wie es im nächsten Bereich weiter geht.

    Ich finde es nur lustig, das nun aus allen Ecken wieder Leute kommen, die Amazon die Schuld geben....


    Ich bin in einigen Punkten auch sehr kritisch eingestellt zu Amazon, aber egal wie man es sieht und wendet, Weltbild hat sich dies selbst eingebrockt, das Management hat viele Fehler gemacht, die die Mitarbeiter nun auslöffeln können.

    Ich denke der große Fehler war einfach auf zu vielen Hochzeiten zu spielen, ich hatte vor einiger Zeit schon im normalen "Weltbild Thema" kritisiert, das zuviel anderer Krams in den Katalogen drin ist und immer weniger Bücher, sie haben einfach versucht mit allem Geld zu machen, das treibt die Lagerkosten natürlich hoch und stimmt die Qualität nicht, kommt eben auch alles wieder zurück.


    Eine Buchhandlung sollte eben eine Buchhandlung bleiben.