Beiträge von Whooomaster

    Zitat

    Original von Shadow91


    Wir wissen es leider nicht. Er hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet und irgendwie können wir ihn nicht erreichen :-(


    Vielleicht ist er schon auf der Flucht, N-TV hat Bilder vom Airport Tokio gezeigt wo viele Menschen das Land so schnell wie möglich verlassen wollen.


    Nach den letzten Strahlenwerten und den Bildern würde ich aber auch so schnell es geht Richtung Westen abhauen.



    Update: Mir ist gerade eingefallen das Google wieder den Person Finder bereit gestellt hat, der sehr genutzt wird:


    http://japan.person-finder.appspot.com/?lang=en


    ansonsten gibts noch die die Info Nummer des Auswärtigen Amts: 030/50003000

    Zitat

    Original von agu
    ... ich muss noch mal meine eigene These relativieren:
    Habe gerade irgendwo gelesen, dass es dem großen Konkurrenten Barnes&Nobles auch nicht besonders gut geht.
    Also ist wohl doch was dran, dass die vielen neuen Alternativ-Vertriebswege ein Problem für die tradditionellen Buchläden darstellen.


    Indirekt vielleicht, sicherlich finden Amazon's Kindle und Apples Ipad Kunden, allerdings würde ich die USA nun nicht als Anfang vom Ende sehen, bei denen läuft sehr viel zurzeit falsch, viele sind arbeitslos und/oder haben durch die Wirtschaftskrise viel Geld verloren, die Amerikaner sparen und das merken eben die Bereiche wo es hauptsächlich um Hobbys geht als erstes.


    Unser Einzelhandel hat 2009-2010 auch ordentlich Prügel bezogen, war aber im Gegensatz zu den USA noch robuster in großen Teilen aufgestellt und konnte so die Verluste ausgleichen.

    Dark Academy Verborgene Macht - Gabriella Poole


    Originaltitel: Darke Academy 2: Blood Ties
    Originalverlag: Hothouse Fiction
    Aus dem Englischen von Michaela Link
    Ab 12 Jahren


    Kurzbeschreibung:


    Die geheimnisvolle Dark Academy ist nach New York umgezogen und Cassie ist nicht mehr die unschuldige Neue. Nun gehört sie selbst zu den Auserwählten und muss hart kämpfen, die erstaunlichen und einzigartigen Kräfte unter Kontrolle zu halten, die sie entwickelt. Estelle, der bösartige Geist in ihr, fordert ständig Nahrung, die Cassie nicht zu geben bereit ist: Das hieße, das Leben ihrer Mitschüler zu riskieren. Estelles Ausbrüche bedrohen sogar Cassies Liebe zu Ranjit. Als Cassie auf ihre schlimmste Feindin trifft, muss sie alles aufs Spiel setzen. Kann sie die unheimlichen Kräfte einsetzen, um ihre Freunde vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren, oder wird sie daran selbst zugrunde gehen?


    Über den Autor:


    Gillian Philip lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern im Nordosten der Schottischen Highlands, unter ihrem Pseudonym "Gabriella Poole" schreibt sie die Buchserie "Dark Academy.


    Meine Meinung:


    Nach dem man im ersten Buch noch in Paris war, finden man sich in diesem Buch in New York wieder, ein neues Semester hat begonnen und wie man so schön sagen kann, es geht genau so mysteriös und chaotisch weiter wie im ersten Buch.


    Nach dem mir der erste Teil gefallen hat, kann ich eigentlich nur positives vom zweiten Teil berichten, zwar gibt es immer noch hier und da ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen ist die Geschichte sehr angenehm zu lesen.


    Besonders interessant finde ich, das im Gegensatz zum ersten Teil neue Gegner am Horizont erscheinen und diese sind um einiges gefährlicher und mächtiger als die Schüler aus dem ersten Teil. Dem entgegen geht natürlich die Entwicklung von Cassie, die ungewöhnliche Kräfte entwickelt.


    Insgesamt ist diese Buchreihe auf einem guten Weg und hat einige gute Handlungsstränge die einen neugierig machen auf mehr.

    Meine Meinung zu Purpurdrache:


    Für einen Erstling ist dieses Buch von Sven Koch wirklich sehr gut. Man kommt wirklich sehr schnell in das Buch, was nicht zuletzt an dem wirklich guten Schreibstil von Herrn Koch liegt.


    Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und realistisch, bei vielen Büchern in der heutigen Zeit ist das ja ein riesen Problem, Herr Koch hat das in seinem Buch aber exzellent gelöst.


    Die Story an sich kann über die gesamte Länge überzeugen und hält den Spannungsbogen aufrecht, zu dem kommt man erst sehr spät bzw. wird total überrascht wer nun den Mörder ist.


    Über das gesamte Buch gibt es wirklich kaum etwas zu bemängeln, einzig die Markennamen haben etwas gestört, aber sind im ganzen doch zu vernachlässigen.


    Fazit:


    Sven Koch hat einen wirklich guten Krimi / Thriller auf die Beine gestellt, der gut zu lesen ist und Freude auf mehr macht. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil :-)

    So ich hab die Zielgerade nun auch erreicht und ich bin wirklich begeistert, ich hab nicht wirklich damit gerechnet das der Mörder Marcus ist, aber gerade solche Überraschungen machen ja ein gutes Buch aus.


    So ich hoffe es geht im zweiten Band so gut weiter, bei mir ist es schon mal sicher gesetzt und vielleicht haben wir ja Glück und können wieder eine Leserunde machen.

    Zitat

    Original von SvenKoch
    Früher begegnet sind sie sich noch nicht. Aber Marcus hat sich dafür eingesetzt, dass die Lemfelder Behörde an dem Projekt des Landes teilnimmt und eine solche Pilotstelle wie die von Alex dort angesiedelt wird. Er kann sie da mit ihrer Ausbildung in dem Purpurdrachen-Fall natürlich ganz gut brauchen und will sich ihr Fachwissen für die Ermittlungen zunutze machen. Deswegen will er sie, nachdem er sie schon nach Lemfeld geholt hat, natürlich auch im Team.


    Ahh Danke :-),


    im Gespräch mit Rolf hatte ich das so verstanden, als hätte Marcus spezielle Alex als Person gewollt, egal wie die Qualifikationen gewesen sind.

    Die Frage ist vielleicht blöd, aber als Alex mit Rolf gesprochen hat, ist ja noch mal deutlich gemacht worden das Marcus unbedingt Alex in seinem Team haben wollte.


    Nun frage ich mich ob Marcus schon früher mal Alex begegnet ist oder er sich wirklich nur aus Neugier für eine bis dahin unbekannte Alex so ins Zeug gelegt hat.

    Hiho,


    seit dieser Woche ist buecher.de auch bei "Deutschland Card" vertreten, also wer nicht nur Bücher kauft, kann zum einen 2fach bei Deutschland Card punkten, plus Webmiles und wer auch noch das ganze an einen Packstation liefern lässt, bekommt da auch noch mal DHL Punkte.

    Zitat

    Original von Johanna


    Nicht nur Du - ich hab da auch keine Ahnung von, weil mich Mode noch nie interessiert hat :schaem
    Bei Autos gehts mir aber auch genauso.
    Hauptsache das Ding fährt, hat ne Heizung und einen Aschenbescher :grin


    Es kommt immer darauf an was es ist :-)


    Bei Autos ist das schon etwas anderes, ich erinnere da nur mal an Columbo mit seinem Oldtimer, das hat ihn noch kultiger gemacht als er ehh schon war.


    Genau so ist es auch bei der Walther die Helen und Alex benutzten, ich fand das an diesem Punkt nicht schlecht, schlicht und einfach da es etwas über Alex aussagte.

    Thalia ist so eine Sache, ich war am Samstag selbst mal wieder bei denen und wollte mir eigentlich das dritte Taschenbuch von der Dr. Hunter Reihe von Simon Beckett holen, tja der Autor ist wohl nicht Mainstream genug, den sie hatten nur 2 Taschenbücher von ihm und beide waren das erste Buch.


    Generell ist die Auswahl in letzter Zeit zumindest bei Thalia sehr in die Knie gegangen, wen man nicht gerade Twilight in 5 Versionen will, bekommt man schon Probleme und irgendwie finde ich das traurig. Ich gehe nicht oft, aber dafür gerne mal in eine Buchhandlung, aber inzwischen lohnt es sich einfach kaum mehr.