Beiträge von Mooney

    Hallo zusammen! :wave


    Ich werde wahrscheinlich heute und morgen dabei sein! Weihnachten weiß ich noch nicht genau, ich vermute stark, dass ich wieder einen Disney-Klassiker geschenkt bekomme und wenn das stimmt, dann verzieh ich mich auf die Couch und dann ist nix mehr mit lesen :lache
    Aber wenn nicht, bin ich auch dabei. Wir feiern immer nie so lang, dass es sich danach nicht noch lohnen würde, hier vorbei zu schauen :-)


    Also bis heute abend!

    Wird jetzt gleich angefangen :-)


    Kurzbeschreibung:
    Crowfield im Jahr 1347
    Will kennt ein Geheimnis. Irgendwo hinter dem Kloster, in dem er lebt, gibt es ein Grab. Und darin liegt ein Wesen, das eigentlich nicht sterben kann. Doch Will ist nicht der Einzige, der davon weiß. Denn plötzlich tauchen zwei unheimliche Fremde auf und stellen bohrende Fragen. Will beschließt, das Grab zu suchen. Aber dazu muss er in den Wald. Dorthin, wo man besser nicht sein sollte. Wo Dunkelheit regiert und düstere Mächte ihr Unwesen treiben...

    Hier mal meine Meinung zu Kai Meyers "Die Winterprinzessin" :-)


    Zum Autor:
    Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.


    Inhalt:
    Karlsruhe 1813: Die Brüder Grimm kommen an den Hof des Großherzogs - mit einem Empfehlungsschreiben Goethes in der Tasche. Willhelm Grimm soll Lehrer des badischen Erben werden. Doch gleich nach ihrer Ankunft werden die beiden Brüder Zeugen von Mord und Erpressung. Was hat es mit diesem Kind auf sich, dem ein englischer Lord ebenso nachjagt wie eine Gruppe indischer Priester? Und was hat die exotische Prinzessin Jade in diesem Intrigenspiel zu suchen? Als die Brüder Grimm unerschrocken der Wahrheit auf den Grund gehen wollen, geraten sie in tödliche Gefahr...


    Meine Meinung:
    Erstaunlich, aber wahr: Die Winterprinzessin war das erste Buch, das ich von Kai Meyer gelesen habe, aber es wird sicher nicht mein letztes bleiben! Leider ist es der zweite Teil um die Gebrüder Grimm (normalerweise versuch ich zu vermeiden, eine Reihe in der Mitte zu beginnen) und den ersten gab es nicht als Schnäppchen :grin
    Schon nach wenigen Seiten entwickelt die Geschichte eine Geschwindigkeit, die einen völlig in den Bann der Ereignisse zieht, trotzdem werden alle Details und Charaktere sorgfältig ausgearbeitet und im richtigen Maße beschrieben. Auch Personen, die nur kurz im Mittelpunkt des Geschehens stehen, werden dem Leser so nahe gebracht, dass er (fast) alle Handlungen nachvollziehen kann. Die Spannung entsteht bereits am Anfang und lässt auch während der weniger ereignisreichen Stellen nicht nach, sondern rückt nur in den Hintergrund. Einzigartig ist auch die grandiose Schreibweise Kai Meyers, die perfekt in die Umgebung und Zeit passt und den Leser glauben machen lässt, Willhelm Grimm würde wirklich gerade seine Geschichte erzählen! Vor allem mochte ich die Art und Weise wie der Autor ein Geheimnis aufdeckt, nur um im selben Satz zwei neue in den Raum zu werfen ;-)


    Kurz und gut: ich war begeistert von dem Buch und werde mir mit Sicherheit auch noch den ersten Teil zulegen!

    Zitat

    Original von Themrys
    Das klingt ja spannend...mal ein weniger verheulter Klogeist als die maulende Myrte? :lache
    Muss mal gucken obs das schon in der Bücherei gibt.


    Das Buch erscheint soweit ich weiß erst Ende Dezember, aber dann viel Spaß damit, es ist echt lesenswert! :wave

    Ich würde auch gern mitmachen, hier meine Liste:


    1. Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame
    2. Jules Verne - Zwanzigtausend Meilen unter Meer 2
    3. George Orwell - Meistererzählungen
    4. Federico Bini - Die Nacht der Gorillas
    5. Anne Collet - Tanz mit den Walen
    6. Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
    7. Clive Cussler - Im Zeichen der Wikinger
    8. Clive Cussler - Das Todeswrack
    9. Clive Cussler - Tödliche Beute
    10. Clive Woodall - Vogelherz
    11. Stephen King - Sie
    12. Andreas Gloge - Gabriel Burns: Kinder


    0 von 12 gelesen, 0 abgebrochen


    Ich bin ziemlich stolz auf mich, weil ich in den letzten Monaten sehr viele Alt-SuB Bücher gelesen hab :-) Den Rest schaff ich hoffentlich 2011!

    Zur Abwechslung mal wieder ein Klassiker...


    Kurzbeschreibung:
    Im Jahr 1625 zieht der junge D Artagnan nach Paris, um sich der Garde der berühmten Musketiere anzuschließen. Schnell gewinnt er die Freundschaft der drei unzertrennlichen Musketiere Athos, Porthos und Aramis. Getreu ihrem Motto "Einer für alle, alle für einen" verteidigen sie ihre Königin gegen die Intrigen Kardinal Richelieus und der verruchten Lady Winter. Vielfach verfilmt, zählt Dumas' historischer Roman zu den populärsten und spannendsten der Weltliteratur.

    So, schon entschieden: ich lese jetzt "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas. Die hab ich vor Jahren schonmal gelesen und jetzt gehören sie mir und werden nochmal gelesen. Mal sehen, wie ich sie diesmal finde :-)

    Hallo zusammen :wave


    ich fang jetzt auch endlich zu lesen an, d.h. sobald ich mir eine Tasse Hagebutten-Tee mit Glühwein-Schuß gemacht habe :-]


    Lesen werd ich wieder "Die Winterprinzessin" von Kai Meyer, bisher fand ich es echt gut und jetzt nähere ich mich dem großen Finale, ich bin gespannt. Ich hoff, ich schaff es heute noch fertig, mal sehen was ich danach lese :-)

    Als Vorabexemplar zum Testlesen bekommen :-)


    Kurzbeschreibung:
    Doch heute Morgen war alles anders... Ein Traum war in ihr echtes Leben eingedrungen, ihre verbrannten Finger erinnerten sie schmerzhaft daran. Oksa hatte sich oft gewünscht, solche Dinge wie heute Nacht zu tun. Aber als der Traum Realität geworden war, hatte sie einfach nur furchtbare Angst gehabt.
    Eigentlich macht Oksa Karate und ist die Schnellste auf den Inlinern. Und in ihren Träumen ist sie eine Ninja-Kämpferin, die es mit dem fiesen Klassenlehrer McGraw aufnehmen kann. Doch als sie eines Tages feststellt, dass sie ungeahnte magische Fähigkeiten hat, ist Oksa außer sich. Warum erfährt sie erst jetzt von dem Familiengeheimnis, das sie vor die unglaublichste Herausforderung ihres Lebens stellt und sie außerdem noch in allergrößte Gefahr bringt?

    Heute eingetrudelt, mein aaaaallererstes signiertes Buch :-) :-) :-)


    Kurzbeschreibung:
    Wussten Sie, dass James Dean einen Beifahrer hatte? Dass er nicht allein in seinem Porsche 550 Spyder saß, als er am Nachmittag des 30. September 1955 auf einem Highway nördlich von Los Angeles nahezu frontal in den entgegenkommenden Wagen eines Studenten raste, der nach links hatte abbiegen wollen? Falls Sie davon wussten und sich jemals gefragt haben, warum nicht James Dean den Unfall schwer verletzt überlebte und stattdessen sein Beifahrer dabei starb, können Sie sich sicherlich gut vorstellen, mit welchen Fragen dieser Beifahrer, ein deutscher Automechaniker, von den Anhängern des wohl bekanntesten toten Schauspielers der Welt, von Journalisten und von anderen Neugierigen konfrontiert wurde, bis er mehr als fünfundzwanzig Jahre nach James Dean ebenfalls bei einem Autounfall ums Leben kam. Manch einer schrieb Rolf Wütherich eine Mitschuld am Tod des berühmten Fahrers zu, doch soweit ich all die Theorien überblicke, die sich um einen Tod wie den von James Dean natürlich ranken müssen, ist nie jemand auf die Idee gekommen, ihn so wie mich, Roberts Beifahrer, mehr oder weniger direkt des Mordes zu beschuldigen.


    Kling super interessant, ich bin sehr gespannt!

    Hallo zusammen :wave


    Ich werd noch ein bisschen an meinen Weihnachtsgeschenken weiterbasteln, dann les ich auch. Eventuell mach ich den PC aber aus, der lenkt immer so ab :-) Ich berichte dann morgen, wie weit ich gekommen bin und wie lang ich durchgehalten hab. Das wird wohl nicht lang werden, ich muss morgen früh raus und in die FH :pille


    Also bis später / morgen vielleicht :-)

    Jetzt muss aber schluss sein mit dem Bücher kaufen... ich kann mich einfach nie zurückhalten - und wenn das Wetter mich dann am Bahnhof in ein Kiosk treibt :help


    Kurzbeschreibung:
    Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest. Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn. In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger, als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: Bourbon Kid.