Beiträge von Alexandermerow

    Zitat

    Fritz The Cat ist originell, lakonisch und voller Wortwitz, keineswegs krank!


    Ja, finde ich auch. Insgesamt hat Robert Crumb aber trotzdem einen an der Waffel :lache Aber ich mag seine Comics...habe ja ein paar.


    Zitat

    Ja, den kenne ich. Aber den finde ich nicht sooo krank. Bin da wohl zu abgehärtet. Rob Zombie Filme finde ich eher unterhaltsam als abschreckend.


    "Krank" ist natürlich eine Frage der Definition, allerdings sind die Typen (vor allem der Clown und der Charles-Manson-Bartträger) wirklich fies und irre. "The Devil`s Rejects" ist auch viel realistischer als der Vorgänger. Und deshalb auch noch etwas verstörender. Hart bin ich allerdings auch. Solche Filme machen mir nix....Pah! :-]

    Zitat

    Ich lese gerne Bücher in der Ich-Perspektive mit mehreren Bändern. Kann mir da jemand was empfehlen? Hauptsache schöne dicke Wälzer.


    Lies die Atlan-Bücher aus der Perry Rhodan Reihe. Alles fette Bücher aus der Ich-Perspektive. :-]

    Ich habe da manche Sachen auf den ersten Blick gar nicht verstanden. Er, sie, es? Wer schießt jetzt? Das solltest du einfach klarer und verständlicher schreiben. "Info-Dumping" passt...Nicht böse sein, aber das solltest du wirklich noch einmal überarbeiten.

    Zitat

    Jetzt sag ich's mal ganz böse: Ich ließe ihn bis ans Ende seiner Tage einsam in Einzelhaft sitzen (um nicht zu sagen - VERSCHIMMELN)! ohne irgendeine einzige Therapie. Und auch sonst würde ich kein Aufhebens mehr um den Kerl und sein Weltbild machen. Ende aus - basta!


    Leute wie Breivik dürften ihren eigenen Tod bzw. mehrere Jahrzehnte Haft ohnehin einkalkuliert haben. Ein hohes Strafmaß schreckt keinen Selbstmordattentäter oder Amokläufer wirklich ab - sonst würde er eine solche Sache auch nicht tun.

    Zitat

    Vielleicht nicht der schlechteste Film aller Zeiten, aber keineswegs ein Meisterwerk ist für mich "Brokeback Mountain"


    Den fand ich auch eher mittelmäßig. "Rossini"...hmmm...Ich bin ja auch damals ins Kino gegangen. Allerdings nervte das Rumgeprolle von Lauterbach und Co. nach einer Zeit wirklich. In diesem Lokal hatten sich dermaßen viele Kotzbrocken versammelt, dass man sich fast einen Überfall der Hells Angels gewünscht hätte. Aber sicherlich sollten die auch so rüberkommen. Ich weiß bis heute nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll...

    Zitat

    Avatar ist für mich mein Hassfilm Nr. 1!! Die Geschichte war so schlecht, es regt mich heute noch auf, dass ich Zeit dafür verschwendet hab!


    Ich fand den auch nur mäßig. Als "großartigster Film aller Zeiten" (laut einigen Medien) konnte er mich auch nicht mitreißen. Mir kam die Geschichte teilweise wie eine recht platte Öko-Propaganda vor. Die Effekte waren gut, aber das ist dann auch nicht alles.

    Eine schreckliche Sache, die allerdings all jenen in die Hände spielt, die schon seit Jahren mehr Zensur und Überwachung für alle fordern. Dieser Irre hat ihnen jetzt das Futter geliefert, das sie brauchen. Jedenfalls muss der Mann wirklich ein eiskalter Fanatiker sein, um diese Sache so durchzuziehen. Trotzdem bin ich mit voreiligen Schlüssen erst einmal vorsichtig.


    Zitat

    das Schlimmste wäre, wenn sie ihm auch noch eine Plattform für seine Person geben würden.....


    Das von ihm verfasste "Manifest" dürfte bald unzählige Leser finden. Und so hatte er es wohl auch geplant.

    Zitat

    Ich kannte den nicht und fand es sehr komisch - und der echte W.H. auch!


    Mich hat auch schon ein realer Frank Kohlhaas wegen meines Beutewelt-Charakters angeschrieben. Fand ich auch witzig. So etwas kommt halt vor. So lange die Namen nicht "geschützt" sind, kann man sich doch (fast) frei entfalten. Man kann sich auch selbst Namen zusammenbasteln (aus dem Altdeutschen, Lateinischen usw.) Das macht auch Spaß.

    Naja, ganz ehrlich, wenn mir ein Autor menschlich überhaupt nicht liegt, dann habe ich schon Probleme mich auf seine Gedanken einzulassen. Trotzdem heißt das aber nicht, dass ich kein Buch von ihm anrühren würde - kommt natürlich auch immer auf das Thema an. Es kann schon auch vorkommen, dass man den ersten Eindruck irgendwann überwindet und sich dann doch von der Geschichte mitziehen lässt.

    Zitat

    Ich finde auch den Erfinder Eli Roth total gruselig, als Schauspieler hat der ja zB auch bei Inglorious Basterds mitgespielt (der Bärenjude). Der hat sie nicht mehr alle.


    Sehe ich auch so. Man braucht sich nur die Interviews von ihm anzusehen, dann merkt man schnell, dass der wirklich krank im Kopf ist. "Rec" fand ich auch super, ein echtes Highlight der letzten Jahre - im positiven Sinne. "Das Waisenhaus" war auch gut.