Beiträge von Tina

    So viele Fragen auf einmal :-)


    Ich picke mal nur eine heraus:


    Zitat

    Original von Ravannah


    Ich habe immer wieder gehört, dass man das Manuskript erst ruhen lassen soll, ehe man sich an die Überarbeitung macht. Stimmt das?



    Das ist nicht wirklich eine eiserne Regel, es ist einfach nur sinnvoll. Und warum? In ein paar Tagen oder Wochen hast du Abstand zu der Geschichte, du steckst nicht mehr im Detail, sondern kannst dir dein Manuskript so zu Gemüte führen, wie es ein Leser lesen würde ... Das ist ganz hilfreich.


    Eine gute Übung ist auch, es dir laut vorzulesen. Bastele dein eigenes Hörbuch, indem du es aufnimmst ;-) Du wirst dich wundern, was du noch alles verbessern kannst.


    Viel Spaß und viel Erfolg


    Tina

    Für mich muss das beim Friseur ratzfatz gehen. Und eine Mahlzeit dort vertilgen? :wow Käme mir nicht in den Sinn - und auch wenn es in einem Extra-Raum stattfindet, würde ich nach jedem Haar in der Suppe suchen. Ich will noch nicht mal reden :-) Das Gequassel könnte ihn ja davon abhalten, mir was Vernünftiges auf dem Kopf zurechtzustutzen ;-)


    Ich hab mal von einem Friseur gehört, der hat eine Webcam in seinem Laden.


    LG


    Tina

    Hallo, Helga,


    danke fürs Willkommen :-) Ich komme viel zu selten dazu, Bücher aus reinem Vergnügen zu lesen, da ich beruflich ständig lesen darf/muss. Im Moment liegt über Wonder Boys und Endlich Nichtraucher :-) Toms Idiotentest ganz oben auf dem Freizeit-Stapel. Mal schauen, ob ich es noch schaffe, mich an der Diskussion darüber zu beteiligen.


    Liebe Grüße


    Tina

    Zitat

    Original von Berit
    magst du enthüllen, was für bücher du geschrieben hast? *neugierigguck*


    Hallo, Berit und auch ein Danke an Idgie und Juli für das freundliche Willkommen :-)


    Ich habe in den letzten 15 Jahren eine ganze Menge geschrieben, Jugendbücher, Erfahrungsberichte... Aktuell sind auf dem Markt "Schwestermutter" von Ulrike M. Dierkes, die ich als Ghostwriter bei ihrem Buch unterstützt habe, und "Das 1x1 zum großen Glück" - der Roman zur ZDF-Serie Girlfriends, den ich auf Basis der Drehbücher von Christian Pfannenschmidt geschrieben habe.


    LG


    Tin :wave

    Während ich diese Vorstellung schreibe, bin ich von Büchern umgeben: Bücher, die ganz zerfleddert sind vom Mehrfachlesen sind, Bücher, die einen gebrochenen Rücken haben, weil ich sie zu oft in die Ecke gepfeffert habe, Bücher, die ich selbst geschrieben habe, Bücher, die ich in Zusammenarbeit mit anderen Autoren entwickelt habe, Bücher, die ich lektoriert habe, Bücher, die ich noch nie gelesen habe, Bücher, die ich lesen muss, Bücher, die ich immer wieder lesen möchte.


    Ich habe den Eindruck, ich bin hier richtig :-)


    Mir gefällt dieses Forum, weil es allem Anschein nach mit großem Engagement betrieben wird, und ein paar bekannte Namen habe ich auch schon entdeckt.


    Liebe Grüße,


    Tina