Ich bin heute im Kaufhaus durch den dortigen Thalia gewatschelt. Irgendwie krank - wenn ich schon kein Buch kaufen darf, muss ich was anderes kaufen: Zwei Lesezeichen für insg. 4 €. Als ob ich nicht schon fünfzig zu Hause hätte und in der Buchhandlung an der Kasse genug rumliegen, die umsonst sind.
Aber ich fand die halt so wunderschön
Beiträge von Inevera
-
-
So, es wurden zehn Punkte
Auch wenn die Übersetzung weniger verdient hat. Anglizismen in Übersetzungen von Fantasyromanen sind eeeecht schlecht. Ich will in einem deutschen Buch nicht über Teenager und Sideboards lesen!Aber ich hab mich mit der Bewertung auf den Inhalt beschränkt, udn der verdient eben nur 10 Punkte!
Die Erzähltechnik mag anfangs etwas verwirrend sein, aber sie macht Sinn und ich mochte sie wirklich.
Die Handlung ist spannend und fügt sich am Ende logisch zusammen, wobei genug Fragen offen bleiben.
Es gibt kein Gut und Böse, was ich sowieso sehr mag, und die Charaktere waren durchweg glaubwürdig und ausgearbeitet. Jeder hatte mehrere Seiten, keiner war von Grund auf durchschaubar oder langweilig.
Am Ende kam eine sehr überraschende Wendung, die für ordentlich Spannugn gesorgt hat.
Während der letzten Kapitel hatte ich mehrfach Tränen in den Augen und Gänsehaut, weil alles so schön und gefühlvoll erzählt war.Habe auch anschließend direkt mit em 2. Band angefangen.
-
Ich werde heute Abend/Nacht mein aktuelles Buch beenden und mich morgen über den Fastenstapel hermachen.
Wenn man bedenkt, dass darunter ein 1000-seitiges englisches Buch ist, bezweifle ich, dass ich vor Ende des Bücherfastens vor einem leeren RuB stehe.
Die Noteulen werden wenn, dann wahrscheinlich für die Fortsetzungen diverser Trilogien sein, von denen ich die ersten Bände rumstehen habedit: Mein Ziel ist es, Ende April unter 15 zu kommen!
-
Ich bin mit dem Buch noch nicht mal fertig und schon bin ich versucht, mindestens neun Punkte zu geben.
Ich finde die Erzähltechnik super - ich stehe auf sowas. Ds wirkt immer so menschlich und so ehrlich, da kann ich nicht widerstehen.
Dann die Charaktere: Nahadoth ... ich liebe den Kerl
Mit einer ausführlicheren Rezension halte ich mich zurück, bis ich fertig bin. Was morgen sein wird.
Aber wie gesagt, wenn es zum Ende hin nicht völlig absackt, gibt es mindestens neun, vielleicht sogar zehn Punkte.Und der zweite Band steht schon im Regal
-
Ganz aktuell:
Nahadoth aus Die Erbin der Welt von N.K.Jemisin!
Der Kerl kann so böse, heimtückisch und grausam sein wie er will, ich stehe auf das, was er verkörpert, seine Art, seine vielen Seiten ...
Naha, willst du mich heiraten? -
Ooooh, diese Cover ... ich finde die deutschen Cover so wunderwunderschön!
Auch wenn ich die Bücher eher nicht nochmal lesen werde, hätte ich größte Lust, sie mir zu kaufen, einfach um sie im Regal zu haben(hatte sie nur geliehen)
"City of Glass" hat mir - wie die ersten beiden Bände, ganz gut gefallen, aber ich schätze, ich war zu dem zeitpunkt, als ich sie gelesen habe, ca. drei Jahre zu alt, um sie supermegatoll zu finden.
Zu harmlos, zu lieb, zu vorherhsehbar (ich war zu keinem Zeitpunkt irgendwie erstaunt oder überrascht).Es wurde ein wenig zu oft betont, dass Jace Valentine oder Jocelyn nicht im geringsten ähnlich sieht - es war klar, dass er nicht wirklich mit den beiden verwandt ist. Als Jace starb, dachte ich erst "Oh, cool" und dann "Ach was, die bringt den doch eh wieder zurück". Und siehe da: Zehn Seiten später ist er wieder quicklebendig. Ich hätte schon am Ende des ersten Bandes (spätestens da!) mein letztes Hemd darauf verwettet, dass alles ein supersüßes Ende hat und dass jeder glücklich wird, und sowas mag ich einfach nicht, dieses Friede-Freude-Eierkuchen.
Valentine mochte ich, der war (zum Ende hin) irgendwie niedlich, so völlig verwirrt, als Raziel in fertig machtHätte nicht sterben müssen. Gummizelle würde doch reichen!
Jace mochte ich von Anfang an null. Er nervte. Die besten Charas waren die Werwölfe und Magnus. Die Beziehung zwischen dem und Alec hat mich tausendmal mehr interessiert als die zwischen Clary/Jace.Naja, trotz aller Beschwerden: 7 Punkte verdient die Reihe für leichte Unterhaltung und tolle Cover
-
Pünktlich zum Bücherfasten knackt mein SuB die 30!
*Flasche Sekt öffne* -
Ich bin heute "mal ebenso" durch die Stadtbücherei gelatscht und hab noch drei Bücher mitgenommen
Mit den vier Büchern, die unterwegs zu mir sind und morgen oder Freitag ankommen, komme ich auf schöne, runde 30
-
Oh, Kuchen! =)
Ich räume mal mein Zimmer um und verstecke die neu gekauften Bücher in meinem Geheimfach ^^"
-
Ich hab grad noch vier Bücher bestellt
Jetzt ist Schluss!*Noteulen ausdrucken geht*
-
Ich habe mich soeben unsterblich in dieses Cover verliebt.
Ich will es. Sofort! -
Zitat
Original von Nikki
2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" Lachen ).
Darf ich mir zu Ostern Bücher wünschen?
Ich geh nächste Woche nochmal einkaufen - mein SuB ist diese Woche etwas geschrumpft, das geht so nicht!
-
Mir gefällt das hier gerade sehr gut
Ein Cover, das einen klaren Bezug zum Titel hat, der ebenfalls perfekt auf den Inhalt passt.
So muss das! -
Ich habe vor über zwei Jahren mehrere Mangas an einen Freund verliehen. Der wohnt weiter weg und wollte sie mir mit der Post schicken. Ich hab sie bis heute nicht wieder gesehen.
Einer guten Freundin habe ich Ende o9 ein Buch verliehen, das sie noch nicht fertig gelesen hat und das jetzt schwarze Flecken an der Seite hat.
Sollte ich jemals wieder alle meine Bücher bei mir haben, werde ich es mir verdammt gut überlegen, je wieder eines zu verleihen.
*Stinkwut im Bauch hab* -
Habe die Bücher auf Deutsch gelesen und war total begeistert.
Ist Fantasy vom Allerfeinsten! -
Zitat
Original von JustMeNico
Nur noch 9 Tage
Nur noch so wenig Zeit??
Fuck ... ich muss doch noch paar Bücher kaufen! -
Ich lerne fast nur auf Mathe, da hab ich wirlklich Schiss vor. Englisch kann ich sowieso, das ist das Fach, wo ich mir am wenigsten Sorgen mache (und fleißige Lektüre von englischen Büchern ist immer noch die beste Vorbereitung :grin).
Deutsch nervt mich, weil ich in erster Linie keine Lust habe, fünf Stunden lang zu schreiben.
Kunst ähnlich wie Deutsch, auch wenn ich da was mehr lernen werde, weil doch einiges an Wissen über den Künstler etc. verlangt wird.Diesen Donnerstag ist die praktische Prüfung in Kunst, darauf freu ich mich
-
-
Das da.
Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, dass es mal um die Bösen geht und dass aus deren Sicht berichtet wird oder so.
Nunja, mir hat das Buch trotzdem, dass es nicht so war gefallen, aber ich hab schon Stimmen gehört, die sich daran gestört haben. -
*huscht mit den eben ersteigerten mangas in ihr Zimmer*
*zieht die Tür hinter sich zu*