Guten Morgen
Ich bin gestern Abend auch nicht mehr viel gelesen. Habe einige meiner aufgenommenen Serien angeschaut und dann im Bett noch ein paar Seiten gelesen.
Werde aber nachher weiter lesen.
Guten Morgen
Ich bin gestern Abend auch nicht mehr viel gelesen. Habe einige meiner aufgenommenen Serien angeschaut und dann im Bett noch ein paar Seiten gelesen.
Werde aber nachher weiter lesen.
Mein Tipp, wenn du keine Medikamente im Haus hast und Tee schon trinkst: Ganz ganz viel Trinken und ein heißes Salzfußbad.
Bin bei Todesbrut auf Seite 125 und es liest sich ganz klasse. Das Thema ist auch sehr interessant. Hätte ich nicht erwartet.
Ja, ich versuche auch immer so lange wie möglich durchzuhalten. Oft hat es sich auch gelohnt und ich war froh, nicht abgebrochen zu haben. Trotzdem kommt es auch schon mal vor.
Macska, danke für die Erklärung. Da muss ich "Garou" doch mal auf meine Liste setzen
Ah ok. Ich habe damals Glennkill gelesen und es hat mir gut gefallen. Ist Garou denn eine Fortsetzung?
Stimmt, bei ausgeliehenen Büchern ist es nicht so schlimm, wenn man sie abbricht.
Oh, Ich finde es immer schade, wenn man ein Buch abbricht, weil es einem nicht gefällt. Aber gut, dass du schon eine Alternative hast
Ist das das Buch mit den Schafen, Lynnie?
Hört sich gut an. Wünsch dir weiterhin viel Spaß!
Macska, welches Buch liest du?
Guten Morgen
Nun melde ich mich auch mal
Hatte die letzten beiden Tage keine Möglichkeit an einen PC zu kommen. Aber gelesen habe ich trotzdem. "Der Professor" von John Katzenbach habe ich fertig und bin wirklich begeistert!
Nun habe ich mit "Todesbrut" von Klaus-Peter Wolf angefangen und beiele mich jetzt meine Waschmaschine an zu machen, damit ich schnell weiter lesen kann
Habe noch die ganze Zeit in der Wohnung" rum gewurschtelt", aber jetzt schnappe ich mir auch mein Buch. Ich denke, ich werde auch gleich ins Bett gehen und dort noch lesen.
ZitatOriginal von baro
Nico, Glückwunsch zur Ausbildung. Ich hab letzte Woche auch Bewerbung fürs Masterstudium eingereicht, hoffe auch auf Zusage. Aber wird noch dauern bis die alles bearbeitet haben
Das mit dem Wein liegt auch nicht unbedingt an meiner Abschlussarbeit, sondern eher daran das ich während des Praktikums und der Arbeit an vielen Institutsinternen Weinproben dabei war, da ist manchmal ne abartige Menge dabei. An sich trink schon gern mal nen leckeren Wein. Wobei mir Bier doch lieber ist
Wein ist gar nicht mein Fall. Im Sommer gerne mal ein Bier. Aber ansonsten bin ich einfacher Wassertrinker" mit Blubber"
ZitatOriginal von JustMeNico
Ich mache eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Swissôtel Neuss/Düsseldorf.
Lesewichtel .
Das Praktikum habe ich schon gemacht. Ich war dort so gut, dass ich im Sommer meine Ausbildung dort anfange
Sorry, mein Fehler. Das hattest du mir ja letzte schon geschrieben. Bin heute etwas neben mir Dann auf jeden Fall noch mal alles Gute und Glückwunsch, dass du die Ausbildungsstelle hast!
ZitatOriginal von baro
... Jedenfalls ist am 5.7 Abgabe, und danach will ich erstmal keinen Wein mehr sehen
Oje, das kann ich verstehen
Nico, toll! Freut mich für dich, dass es mit dem Praktikum klappt.
Belohn ich einfach mit Lesen
baro, leider kann ich auch keine Entscheidungshilfe geben, da ich keines der Bücher kenne. Hoffe, du findest das richtige für dich
Hallo hallo,
werde auch wieder mitmachen
Möchte den Professor fertig lesen (bin die letzten Tage nicht zum Lesen gekommen) und ein ein Buch von Klaus-Peter Wolf anfangen.
Indem ich mir meinen SuB vor Augen führe.
Früher hatte ich "ohne Kontrolle", also ohne darauf zu achten, einen SuB mit um die 20 Bücher. Mal 18, mal 23 .... im Schnitt halt 20 Bücher.
Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich den Schritt in ein Internetauktionshaus gewagt. Und meine Anzahl an gekauften Büchern sprang enorm hoch.
Mein Platz für ungelesene Bücher wurde zu klein. Und das ist nun mein "Disziplinator"
Mein Kaufverhalten hat sich wieder stabilisiert und und ich kaufe erst wieder Bücher, wenn ich Platz (für ca. 30 Bücher) auf dem SuB-Regal hab.
Ich habe gelernt, die Bücher nicht sofort haben "zu müssen". Ich komme vielleicht eh erst in 2 Wochen das Buch zu lesen, dann brauche ich es auch jetzt noch nicht hier rum liegen zu haben.
Durch die Auktionsgeschichte habe ich in einem Buchladen auch nicht mehr so den Drang Bücher kaufen zu wollen. Denn immer sage ich mir "schau erst mal, vielleicht bekommst es ja noch billiger". Gerade bei gebundenen Bücher geht das echt ins Geld. Nebeneffekt: Es dauert länger bis ich mir bestimmte Bücher kaufe.
So langsam tut sich bei "meinem Professor" was. Aber ich bin jetzt wirklich müde und verabschiede mich deshalb
Gute Nacht zusammen. Schön war´s wieder.
Nico, das mit dem HC kann ich verstehen. Ich habe das Buch gewonnen, gekauft hätte ich es mir sicher nicht.
Bisher habe ich nur "Das Opfer" von Katzenbach gelesen. Mir gefiel es allerdings recht gut. Stellenweise war es zwar etwas langatmig, aber gut fand ich es trotzdem. "Die Anstalt" subt noch bei mir rum.
Und? Hast du dein diesjährigen Katzenbach schon gelesen?
Heute Nachmittag war ich lesetechnisch etwas langsam. Dafür habe ich aber richtig gefaulenzt
Jetzt schnell was essen und dann aber wieder ran ans Buch.
Hat von euch schon jemand "Der Professor" gelesen?
Bin jetzt bei S. 266, also knapp die Hälfte de Buches habe ich durch. Es gefällt mir bin jetzt sehr gut, auch wenn nichts Großartiges passiert.