Beiträge von Lesewichtel

    Kann mich zum Thema Müdigkeit nur anschließen.
    Hatte eigentlich gedacht, ich schaffe mein Buch fertig zu lesen. Aber wird wohl nichts :-(


    Jessamy, die Beschreibung zu deinem Buch hört sich schon mal interessant an.

    Jessamy, ich möchte mir "der verborgene Garten" als Hörbuch holen und bin schon sehr gespannt. Deine Rezi werde ich natürlich lesen :-) Und neugierig, was du als nächstes liest bin ich natürlich auch ;-)

    Zitat

    Original von tweedy39
    [quote]Original von Lesewichtel
    Gestern angefangen mit "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl.


    Viel Vergnügen mit dem Buch. Mir hat es sehr gefallen, auch wenn es doch recht düster ist. Toller Schreibstil.


    Gruss tweedy :wave


    Danke tweedy. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber ich glaube, das Buch muss man in Ruhe lesen. Also nichts für zwischendurch. Aber ich freue mich schon :-)

    Gestern angefangen mit "Die Insel der Witwen" von Dagmar Fohl.


    Kurzbeschreibung (amazon):


    Taldsum, eine Insel im friesischen Wattenmeer, Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Leben der Bewohner ist geprägt von der Seefahrt, dem Tod und bitterer Armut. Als ein Leuchtturm auf dem Eiland errichtet werden soll, schlagen die Wogen der Empörung hoch. Auch die junge Seemannswitwe Keike Tedsen, die wie viele Frauen von der Strandräuberei lebt, fürchtet um ihr karges Auskommen. Dann aber verliebt sie sich in den Hamburger Ingenieur Andreas Hartmann, der mit dem Leuchtturmbau beauftragt ist. Es ist eine schicksalhafte Liebe, die das Leben der beiden für immer verändern soll ...

    Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die unterschiedlich SuBs haben. Es passt für jeden und es macht das Ganze doch auch interessant, weil man so ins Gespräch kommt :-)


    Ja stimmt, das mit den E-Books ist noch mal eine ganz andere Dimension.

    Gestern noch angelesen: "Puppenrache" von Manuela Martini


    Kurzbeschreibung (amazon):


    Sara glaubt sich in Sicherheit - bis sie eines Abends ihn sieht. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt. Und tatsächlich: Er ist aus dem Gefängnis geflohen und hat nur ein Ziel: sich an Sara zu rächen. Als Stephen sich auf die Suche nach seiner plötzlich verschwundenen Freundin macht, kommt er Saras Vergangenheit auf die Spur und bringt dabei Dinge ans Licht, die besser für immer im Dunkeln geruht hätten.

    Zitat

    Original von LeseMann
    Jetzt sind es nur noch 3 Bücher im SUB.
    Das andere Buch lese ich ja gerade.
    ... und keins gehört mir :grin


    Ich komme beinahe täglich an mindestens einem Bücherladen und einer Bücherei vorbei.
    Also ist das nicht sooo schlimm!


    Das würde mich trotzdem nervös machen. Was ist wenn man abends um 22 Uhr ein Buch lesen will ... Aber toll, dass du das so kannst.

    Zitat

    Original von Lynnie


    Oh ja der war richtig schön. Ich dachte immer der Robert grinst nur in den Biss-Filmen so schön verführerisch. Aber der ist immer so sexy und charmant. Ich wäre wie Wachs in seinen Händen. Ich würde schmelzen. :lache


    *schmacht* Ja, irgendwie hat der was an sich ... und dabei ist der ja noch so jung ...

    Zitat

    Original von HeikeArizona
    Einerseits ist es gar nicht sooo schlecht, keinen Dienst mehr, keine Schichterei, keine Prügeleien mehr, keine KH-Aufenthalte mehr, nur weil jemand meinte, er sei stärker als ich...


    Andererseits, wenn ich die Wahl hätte, zwischen krank zu Hause zu hängen, oder Dienst zu schieben - ich würde den Dienst bevorzugen :-]


    Ja, das kann ich verstehen. Die Arbeit stelle ich mir echt sehr schlimm vor.


    Ich war auch mal knietechnisch außer Gefecht gesetzt. Am Anfang geht das noch, wenn man denkt, viel Zeit zu lesen und so. Aber irgendwann wollte ich dann nur noch meinen normalen "gesunden" Alltag zurück.