Beiträge von Tautropfen

    Jodi Picoult - Bis ans Ende der Geschichte
    Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

    Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil
    Hercule Poirot freut sich auf eine erholsame Kreuzfahrt auf dem Nil. Doch dazu kommt es nicht. Auch Linnet Ridgeway hat sich den Verlauf ihrer Flitterwochen wohl anders vorgestellt. Die junge, bildschöne Millionenerbin wird tot aufgefunden, und Poirots Ermittlungskünste sind gefragt. Fast jeder der Mitreisenden hat ein Motiv.

    Ashley Bloom / Vanessa Blue - When Love meets Amore - Ein italienischer Sommer
    Claire entdeckt auf einem Flohmarkt in Boston ein altes Buch, in dem ein romantischer Brief aus der Vergangenheit liegt. Er erzählt von einer großen Liebe, die einst den Italiener Angelo und die Amerikanerin Lucille verband. Gefesselt vom Inhalt beschließt sie, sich auf die Spuren des Verfassers dieser herzzerreißenden Zeilen zu begeben, findet aber nur seinen Enkel Sante, der bis dato noch überhaupt nichts von diesem Lebensabschnitt seines Großvaters wusste. Gemeinsam recherchieren Claire und Sante, durchwühlen die Vergangenheit und machen sich auf die Suche nach Lucille – die einzige Person, die aufklären kann, warum die damalige Romanze kein glückliches Ende fand. Dass die heitere Claire und der verschlossene Sante sich dabei näher kommen, grenzt beinahe an ein Wunder; Sante verbirgt nämlich ein Geheimnis. Wird die einstige Liebesgeschichte von Angelo und Lucille zu ihrer ganz eigenen werden?

    Julie Leuze - Der Geschmack von Sommerregen
    Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

    Rachel Renée Russell - DORK Diaries Bd. 8 - Nikkis (nicht ganz so) bezauberndes Märchen
    April, April? Träume ich, oder was ist hier los? Nachdem Nikki im Sportunterricht versehentlich eins übergebraten bekommen hat, erwacht sie in einer vollkommen abgedrehten Märchenwelt. Dort stecken sie und ihre besten Freundinnen Chloe und Zoey sowie ihr Schwarm Brandon und die absolute Oberzicke MacKenzie mitten im Leben einiger bekannter Märchenfiguren fest. Selbstverständlich sorgt das für ein heilloses Durcheinander, und die klassischen Geschichten verlaufen nicht ganz so, wie man sie eigentlich kennt …

    Samantha Young - Hero - Ein Mann zum Verlieben
    Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

    Andrea Lochen - Das Wunschjahr
    Neues Jahr, neues Glück. Als Olive Watson am Neujahrsmorgen aufwacht, traut sie ihren Augen nicht: Sie liegt im Bett ihres Exfreundes Phil. Dabei hatte sie sich doch letztes Jahr von ihm getrennt. Aber niemand außer ihr erinnert sich daran. Für Phil, Olives Eltern, ihre Mitbewohnerin hat einfach das neue Jahr angefangen - sie ist die Einzige, bei der das Schicksal auf »Zurückspulen« gedrückt hat. Olive muss sich entscheiden: Soll sie alles genauso machen wie im Vorjahr, oder ist das ihre einmalige Chance, an der eigenen Zukunft zu drehen?

    Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren
    Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

    Kasie West - Bleib mir treu!
    Die Fortsetzung von "Vergiss mein nicht!"


    Gerade beendet und bei 3.18 ... in dem sich der Protagonist (wenigstens zeitweise) in Schule (...) befindet eingeordnet: Kasie West - Vergiss mein nicht!


    Eine echt schöne Geschichte, mit einer ungewöhnlichen und spannenden Idee. Sogar noch besser als "Blaubeertage". :-)
    Würde auch in die Kategorien 3.6, 3.32 und irgendwie auch 3.4 passen.


    Edit meint, dass es auch noch in Kategorie 3.33 passt. Mit der Fortsetzung mache ich auch gleich weiter. :-]

    Zitat

    Original von Jessamy


    Klingt interessant und ist auf meiner Wunschliste gelandet. :-) Wie hat es dir denn gefallen?


    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. An die Handlung kann ich mich gar nicht mehr erinnern, meine aber, den Anfang gut gefunden zu haben. Vom letzten Teil des Buches war ich allerdings sehr enttäuscht, kann aber nicht mehr sagen wieso. Vielleicht habe ich es nur zur falschen Zeit gelesen?!

    Die ungewöhnliche Seitenzählung finde ich auch mit am schwierigsten.
    Ein Buch ist mir dazu noch eingefallen, leider bereits gelesen:


    Richard Doetsch - Die dreizehnte Stunde


    Auch hier wird mit dem letzten Kapitel begonnen und die Seiten werden rückwärts gezählt.

    Kasie West - Vergiss mein nicht!
    Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.

    Paula Hawkins - Girl on the Train
    Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.


    Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...

    Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht
    Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

    Zitat

    Original von ginger ale
    Ich habe Erebos noch nicht gelesen, es liegt aber schon auf dem Sommer-Challenge-SuB. Wie gefällt es dir denn?


    Ich fand "Erebos" richtig gut und beneide dich ein bisschen darum, dass du es noch vor dir hast. Eine ungewöhnliche und faszinierende Geschichte mit Potential zum Monatshighlight, lediglich die Auflösung hätte ich mir vielleicht anders gewünscht. Aber man kann nicht alles haben. Dafür kam ja dann Ginger Ale drin vor. :-]

    Alex Turow - Der Spiegel meiner Schwester
    »Mach dir nichts draus. Ich hab nichts gegen dich persönlich. Ganz im Gegenteil, ich mag dich. Doch was spielt das für eine Rolle? Es hat noch nie eine gespielt.« Seine Worte klangen freundlich, fast liebevoll. Und das war es, was aus Furcht wilde Panik machte.


    Samantha ist jung, schön und intelligent. Doch die angehende Ärztin führt ein gefährliches Doppelleben, das ihr zum Verhängnis wird. Sie sucht schnellen und anonymen Sex. Eines Abends begegnet ihr Max und Sam muss einen vermeintlichen One-Night-Stand beinahe mit ihrem Leben bezahlen.


    Bemüht, das schreckliche Erlebnis zu vergessen, wohnt sie Jahre später mit ihrem langweiligen Ehemann in der biederen amerikanischen Provinz – bis ihre Jugendsünden sie einholen. Eine Mordserie beginnt und für Sam ist nichts mehr, wie es war.

    Chroi und ginger ale
    In Kapitel 23 von "Erebos" werden eine Flasche Ginger Ale und zwei Gläser geholt. Allerdings wird im weiteren Verlauf nicht explizit erwähnt, dass es auch getrunken wird. Da die Personen aber einige Zeit vor dem Computer verbringen, bin ich einfach mal davon ausgegangen. Ich hoffe, das ist ok und erfüllt das Kriterium trotzdem?! :wave



    Edit befürchtet, dass zu viel von der Handlung verraten wird und ändert vorsorglich den Satzbau.

    Jodi Picoult & Samantha van Leer - Mein Herz zwischen den Zeilen
    »Hilf mir« - Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?

    Habe nun endlich mal wieder meine Bingo-Liste aktualisiert. Und ...
    ... bleibe auch weiterhin BINGO-los. :wow


    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen: Stephen King - Revival
    C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt: Jonathan Stroud - Bartimäus 2 - Das Auge des Golem
    C5 – den ersten Teil einer Trilogie: Jonathan Stroud - Bartimäus 1 - Das Amulett von Samarkand
    E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt: Claire Scott - Pflaumenlila
    B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in: Franck Thilliez - Die Kammer der toten Kinder



    Edit hat noch den französischen Autoren gefunden, der ändert aber auch nichts an der Bingolosigkeit.