Beiträge von Sasahh

    Ich hab es auch grad fertig und bin leider auch nicht recht überzeugt, alles in allem kann man es so runterlesen ohne sich großartig irgendwo dran zu stossen, aber wenn man tiefer in die Story möchte hat es doch,meiner Meinung nach, erhebliche Mängel.


    Zuerst..und ich hab gesehen das ich mit der Meinung nicht allein dastehe, fand ich die Hauptfigur schlichtweg nervig und blöd. Ich konnte überhaupt keine Bindung zu ihr aufbauen denn bis auf ihre Rachegedanken bekam man einfach von ihrem Gemüt nicht viel geboten.


    Mit der Abwechslung in dem Buch war leider auch recht schnell Ende, es folgte immer nur noch "eigenartige Zufälle", sexuelle Gewalt, eine Horde "wunder" Huren und wieder "eigenartige Zufälle" und so fort, das Buch wurde schrecklich vorhersehbar, schon lange bevor es geschah wusste man genau das sie Person A, B und C noch wiedersieht und dann natürlich dies und das geschehen wird weil die Story ja sonst nie und nimmer voran kommt, oft waren diese "Vorankommer" aber so plump das ich das ganze irgendwann ermüdend fand.
    Ich hab selten so lange für ein Buch gebraucht weil mich doch recht schnell nicht mehr viel reizte, weder die Bindung zu den Figuren, noch eine vermeindlich starke und spannende Story.


    Mein Fazit ist das der Gedanke eigentlich viel Potential hatte aber irgendwie scheiterte es gravierend an der Umsetzung, wirklich schade, denn durch den Hype verspricht man sich soviel und bekommt doch nur eine recht fade vorhersehbare Erzählung über wunde Unterleibe und schlecht gewaschene Frauen... von mir 4 von 10 Punkte

    Also ich sehe leider auch das der Trend zu E-Book Reader geht, was ich persönlich gar nicht mag und auch nicht unterstütze, es gibt einfach nichts schöneres als ein richtiges Buch, beispielsweise eines dem man ansieht wie abgeliebt es ist, wie meine alten Kinderbücher die nun meine Tochter bekommen hat...das hat richtig Wert..ich fänd es schlimm wenn ich meiner Tochter mit 6 so ein neumodisches Teil in die Hand drücken müsste statt einem echten Buch...


    Ich hoffe der Trend geht zurück, aber ich kenne auch noch genug Menschen die ein echtes Buch zu schätzen wissen..

    ich glaube eine Kurzbeschreibung muss ich zu diesem Buch nicht mehr einfügen, aber ich bin eben erst spät dran mit diesem Bestseller ;-)


    Bisher gefällt es mir ganz gut, muss aber ehrlich sagen das mir der Stil, verglichen mit Astrid Fritz (die ich unheimlich gern lese), etwas zu vereinfacht ist, sprachlich fehlen mir einfach die wundervollen alten Begriffe und Redewendungen, ich finde solche lassen diese alten Geschichten noch lebendiger wirken.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und lese es bisher auch gern, aber ganz so "drin" in der damaligen Zeit wie z.B. bei der Vagabundin bin ich leider nicht..

    mir geht es so mit "die Elfen" von Herrn Hennen...ich habe es nicht fassen können das man gefühlte 100 Seiten dafür aufbringen kann zu beschreiben wie ein Haufen schnöseliger Elfen an einem kleinen Tümpel hockt und singt...dann diese Charaktersprünge die aufgrund der eigenartigen Namen und Gegebenheiten kaum mehr nachzuvollziehen waren...nein...das ist für mich viel zu langatmig, wirr und langweilig gewesen und das obwohl ich Fantasybücher eigentlich gerne mag.

    hui, ich geh jetzt mal einen ganz anderen Weg, hier meine Meinung:


    ich fasse mich mal relativ kurz, das Buch ohne Namen und auch das Buch ohne Staben sind wohl die beste Story die ich je gelesen habe. Wer mal wirklich was anderes lesen möchte als die typischen Genres und einen ausgeprägten Sinn für verruchtes und ironisches hat der wird mit diesem Buch wirklich glücklich.


    Dieses Buch lässt sich irgendwie in keine Schublade stecken und es gehorcht eigentlich kaum noch irgendeiner stummen Regel des guten Geschmacks oder des gewählten Wortes. Und das ist durchweg als Kompliment gemeint.
    Es gibt abertausende wirklich guter Bücher die gut und fesselnd zu lesen sind, aber KEINES ist wie dieses..es ist dreckig,gemein, verlogen, manchmal schon so platt das man schallend drüber lachen muss und spannend ohne Ende, besonders gut gelungen sind die Sprünge zwischen den Ereignissen, wenn wieder ein Kapitel mitten in der spannendsten Stelle vorbei ist schreit es innerlich förmlich : maan, erzähl doch weiter!!!..bis man feststellt das die Geschichte zwei Strassen weiter ebenso spannend weiter geht.


    Ich kann dieses Buch jedem dringend ans Herz legen der mal was ganz ganz aussergewöhnliches auf seinem Nachttisch liegen haben möchte und mal gewillt ist einem ganz anderen Stil eine ehrliche Chance zu geben!

    Ich möchte mich ganz kurz vorstellen,


    ich heisse Saskia, bin 28 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden,aus Henstedt-Ulzburg.
    Bis vor kurzem habe ich noch mitten in Hamburg gewohnt aber dem Kind zuliebe ging es jetzt doch nach ausserhalb :-)


    Meine Tochter wird morgen 10 Monate alt und ja, ich finde tatsächlich trotzdem genug Zeit zum lesen :lesend


    Meine Mutter hielt mich als Kind immer für nicht ganz normal weil ich oft doch lieber in einem guten Buch versunken allein zu Hause war anstatt mit anderen Blödsinn zu veranstalten, geschadet hat es aber nix, den Blödsinn hab ich dann eben etwas später...dafür aber doppelt doll nachgeholt ;-)


    Der Hang zum Buch ist geblieben, auch heute ist mir nix lieber als die 3 B (Bett,Buch und brühwarmer Tee)


    Laso dann...ich geh mich mal weiter umschauen bei euch :wave