Beiträge von JackJackson

    @ Masca


    Also die Scheu eine andere Sprache zu sprechen, oder genauer gesagt: Teile einer anderen Sprache zu sprechen oder zu sprechen versuchen, kenne ich nicht mehr.


    Daraus kann man viel lernen und man wird auch ernst genommen, einfach locker bleiben. Das kommt aber auch daher, das an meinem Arbeitsplatz oft babylonische Verhältnisse sind, wo man sich selbst mit Englisch ziemlich swer tut.


    Am besten erlernt man eine Sprache halt indem man sie spricht.

    [/quote]


    Ich persönlich wünsche mir das für die Zukunft so, dass ich ein Buch kaufe, damit für einen gewissen Aufpreis gleichzeitig die Lizenz erwerbe, das Buch auch als e-book runterzuladen. Und dann lese ich das Buch unterwegs auf dem Reader und daheim auf der Couch als Taschenbuch. Und besonders das Ende genieße ich dann mit dem gedruckten Buch und sortier es hinterher ins Regal.[/quote]


    Dies ist was viele denken, absolut korrekt und fair gegenueber dem Leser. Und die Akzeptanz der Ebooks wuerde zunehmen.


    Allerdings ist es betriebswirtschaftlisch lukrativer das Konzept zu unterstuetzen, wie es im Moment besteht.


    Die Zukunft wird es zeigen wo der Weg hingeht, ich persoenlich bin nicht bereit ueber 20 Euro fuer eine Datei auf einem E-Reader auszugeben..

    Die Unterschiede des Tolino zum Kindle scheinen mir laut "Testberichten" im Netz auf die Verarbeitungsqualität und der Software zugunsten des Kindle zu gehen.
    Knarzendes Gehäuse und Software Bugs, nun ich selbst habe noch kein Tolino in der Hand gehabt, bin mit meinem Kindle Hardware und Softwaretechnisch zufrieden.
    Nun Amazon ist global aufgestellt mit dem Kindle, wie das mit dem Tolino zu realisieren wäre, kann ich mir nicht vorstellen.


    LG

    Der Tolino wurde mit Pauken und Trompeten in den Markt gebracht, fast kommt es mir vor als uebereilte Aktion.
    Hat man da reagiert wegen der negativen Schlagzeilen ueber Amazon?
    Was die ersten Stimmen berichten ist, das das Geraet und die Software noch nicht ganz ausgereift ist.
    Also ich habe auch den Kindle aus der Februar-Aktion und der hat mir das Lesen auf einem E-Reader schmackhaft gemacht. Dem Tolino fehlen Qualitaeten, die ihn zum Kindle Konkurenten machen koennten.
    Positiv bewerte ich, das sich auf dem Markt etwas tut.

    Mir gefaellt diese "Allianz" , und es belebt die Konkurenz. Vergessen darf mal allerdings auch nicht, die Globale Macht von Amazon.


    Es geht in der Zukunft ums Ueberleben der Buchhaendler, da ist Tolino Shine im E-Book Markt eine gute Reaktion. Beratungsintensiv finde ich das Produkt zudem wirklich nicht.


    Bin gespannt wie der E-Book Markt sich weiter entwickelt, paralell zu dem Buchmarkt der gedruckten Buecher....die fuer mich unverzichtbar bleiben.

    Den Bericht habe ich mir gerade in der ARD Mediathek angeschaut und viele Parallelen zu anderen Unternehmen erkannt.


    Es ist kein Amazon spezifisches Verhalten, sondern es ist das was die Gesetzgebung zulaesst und unterstuetzt
    .
    Und die Gewerkschaftler lassen mal publikumswirksam ein paar schwache Sprueche los, laben sich aber darin, das sie eine der wenigen sind , die unkuendbar sind und dann dafuer die Lobby der Arbeitgeber darstellen.


    Wie es aber auch in der Natur ist, es wird sich alles ausgleichen.. ob gut oder boese fuer den Einzelnen wird sich zeigen. :gruebel

    Kurzbeschreibung:


    Eine Frau trotzt Pest, Tod und Teufel. Unaufhaltsam wälzt sich 1348 der Schwarze Tod in Richtung Freiburg. Die Schuld an der Seuche wird den Juden zugeschoben. Als Clara herausfindet, dass ihr Sohn das jüdische Nachbarsmädchen Esther liebt, versucht sie mit allen Mitteln, ihn von der gefährlichen Verbindung abzubringen. Unterdessen erkennt Claras Mann als einer der wenigen Wundärzte, dass sich die Pest in Wirklichkeit durch Ansteckung verbreitet. Doch seine Hingabe bezahlt er mit dem Leben. Clara tritt das Vermächtnis ihres Mannes an. Wagemutig lässt sie alle Vorurteile hinter sich und sagt nicht nur der Pest, sondern auch dem Hass gegen die Juden den Kampf an – denn sie hat eine quälende Schuld wiedergutzumachen …
    ______________________________

    Kurzbeschreibung:


    England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf. Als die Mönche Amicia mit der Pflege eines verletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in ihre Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Ohne dass Amicia weiß, warum, ist ihr der Fremde unheimlich. Sie versteht nicht, warum der Abt sie mit ihm wegschickt, nachdem er genesen ist. Eine gefährliche Reise beginnt ...


    __________________________

    Kurzbeschreibung:




    Dieser Spiegel-Bestseller »geht wirklich unter die Haut«. WDR 5


    Moskau 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Doch in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr …


    __________________________

    Kurzbeschreibung:


    T. S. Spivet ist zwölf Jahre alt und ein genialer Kartograph. Denn er weiß genau, dass nichts von Dauer ist. Der Whiskykonsum seines Vaters wird ebenso in Diagrammen festgehalten wie die Anatomie von Glühwürmchen. Inmitten seiner merkwürdigen Familie lebt er auf einer Ranch in einem flachen Tal in Montana. Eines Nachts begibt sich T.S. auf die Reise nach Washington und damit in ein unglaubliches Abenteuer.
    Reif Larsens Debüt ist ein Juwel: Ein mit vielen Karten und wundervollen Zeichnungen versehener Roman über Freundschaft, Kindheit, Schuld und über Zuhausesein. Ergreifend, geheimnisvoll und verspielt, ein wahres Feuerwerk von Gefühlen und Ideen.
    »Die Karte meiner Träume« besitzt den Schimmer eines alten Hollywood-Films und ist gleichzeitig aufeinzigartige Weise neu.



    _____________________

    Kurzbeschreibung:


    Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.


    ________________

    Kurzbeschreibung:



    Der Sohn eines führenden Politikers wird des Mordes an seiner Verlobten angeklagt. Diese wiederum war die Tochter eines mächtigen politischen Gegners. Als die Nachricht beim Fernsehsender RAI in Palermo eingeht, hält Programmdirektor Caruso die Meldung zurück. Schließlich weiß er nur zu gut, wie schnell man sich mit einem einzigen falschen Wort verfangen kann in dem raffiniert gesponnenen Netz der wahren Herrscher der Insel, denen der mysteriöse Todesfall anscheinend gerade recht kommt, um ihre politischen Interessen durchzusetzen -


    ___________________________

    Die stillen Wasser des Todes - Deborah Crombie


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    Lügen, Korruption, Mord. Duncan Kincaid und Gemma James ermitteln wieder


    Oktober in dem beschaulichen Städtchen Henley-on-Thames in der Nähe von London. Das Boot der Polizistin und Ruderin Rebecca Meredith wird ans Ufer der Themse gespült. Kurz darauf findet der Hundeführer Kieran Connolly Rebeccas Leiche unterhalb eines Wehrs. Der Rechtsmediziner Rashid Kaleem kommt zu dem Schluss, dass Rebecca in Folge eines Unfalls ertrunken ist. Doch dann wird Connolly Opfer eines Brandanschlags, den er nur knapp überlebt. Hatte er Beweise dafür, dass Rebeccas Tod kein Unfall war, und sollte nun zum Schweigen gebracht werden?


    Superintendent Duncan Kincaid und seine Frau Inspector Gemma James sind gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, da beauftragt Chief Superintendent Childs Duncan mit der Ermittlung in beiden Fällen. Gemma ist noch in Elternzeit, aber sie verfolgt interessiert die Arbeit ihrer Untergebenen Constable Melody Talbot: Melody hat in Gemmas Abwesenheit eine Stelle bei einer Einheit der Londoner Polizei angetreten, die auf Sexualverbrechen spezialisiert ist. Schon bald wird deutlich, dass es einen Zusammenhang zwischen Melodys Nachforschungen zu Vergewaltigungen und Duncans Fällen gibt. Gemeinsam kommen Gemma und Duncan einem Korruptionsfall auf die Spur, der immer größere Ausmaße annimmt und in die höchsten Ränge der Londoner Polizei führt.


    ____________________________________

    Zitat

    [i]Original von Minusch[quote]



    Ich würde den Hut ziehen, wenn jemand, der einem Buch nur einen oder zwei Punkte gibt, eine ordentliche Rezi dazu schreibt. Aber so ist das für mich unlogisch. Schließlich ist es nichts Schlimmes, wenn man ein Buch nicht gemocht hat, interessant ist jedoch, warum nicht.


    Das finde ich auch,es muss ja auch keine ellenlange Rezension sein, kurz und buendig reicht. Dann kann man sich ja schon ein Bild machen ;-)

    Kurzbeschreibung:


    Lügen, Korruption, Mord. Duncan Kincaid und Gemma James ermitteln wieder


    Oktober in dem beschaulichen Städtchen Henley-on-Thames in der Nähe von London. Das Boot der Polizistin und Ruderin Rebecca Meredith wird ans Ufer der Themse gespült. Kurz darauf findet der Hundeführer Kieran Connolly Rebeccas Leiche unterhalb eines Wehrs. Der Rechtsmediziner Rashid Kaleem kommt zu dem Schluss, dass Rebecca in Folge eines Unfalls ertrunken ist. Doch dann wird Connolly Opfer eines Brandanschlags, den er nur knapp überlebt. Hatte er Beweise dafür, dass Rebeccas Tod kein Unfall war, und sollte nun zum Schweigen gebracht werden?


    Superintendent Duncan Kincaid und seine Frau Inspector Gemma James sind gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, da beauftragt Chief Superintendent Childs Duncan mit der Ermittlung in beiden Fällen. Gemma ist noch in Elternzeit, aber sie verfolgt interessiert die Arbeit ihrer Untergebenen Constable Melody Talbot: Melody hat in Gemmas Abwesenheit eine Stelle bei einer Einheit der Londoner Polizei angetreten, die auf Sexualverbrechen spezialisiert ist. Schon bald wird deutlich, dass es einen Zusammenhang zwischen Melodys Nachforschungen zu Vergewaltigungen und Duncans Fällen gibt. Gemeinsam kommen Gemma und Duncan einem Korruptionsfall auf die Spur, der immer größere Ausmaße annimmt und in die höchsten Ränge der Londoner Polizei führt.


    -----------------------------------------------