Beiträge von Yoyaku

    Hallo ihr Lieben,
    möchte mich noch für Eure Hilfe bedanken. Einige Vorschläge sind interessant und auch in meiner örtlichen Bücherei zu bekommen.
    Habe auch durch Zufall die beiden Bücher, welche ich seinerzeit gelesen und für schön befunden hatte, wieder entdeckt.


    Der Sommer meines Lebens, von Maryann McFadden
    Ein Jahr leben, von Brigitte Blobel
    Sehr schön fand ich auch:
    Der letzte lange Sommer, von Dagmar Trodler


    Liebe Grüße :wave

    Hallo liebe Eulen,


    bin mal wieder auf der Suche nach einem bestimmten Thema.
    Gesucht werden Romane über Frauen die aus einer langjährigen Beziehung ausbrechen möchten oder sich neu finden wollen. Frauen die über ihr bisheriges Leben nachdenken, überdenken und was verändern möchten.
    Da ich mir Bücher ausschließlich aus Büchereien leihe, habe ich zu diesem Thema auch schon etwas gelesen, nur, wie soll es anders sein, weiß ich die Titel bzw. die Autoren nicht mehr. Es kann gerne tiefgündig, aber auch seichte Lektüre wie " Klaras Haus" , unbedingt aber zeitgenössig sein.


    Na jetzt bin ich ja gespannt ob meine beiden wunderbaren Romane die ich vor langer Zeit gelesen und Titel vergessen habe, dabei sind.


    Liebe Grüße

    Mir passiert es ständig, das ich beim Lesen einschlafe. Ich finde das sogar ganz ärgerlich. Hab ein spannendes Buch in der Hand und merke wie meine Augen immer schwerer werden. Meistens nach einem 10 min. Nickerchen kann ich dann endlich weiterlesen.


    LG
    Yoyaku

    Meine Bücher verleihe ich nur noch an meinen engen Familienkreis, da mir einmal ganz viele Bücher abhanden gekommen sind.
    Ende der 70er Jahre war ich begeisterte Konsalik Leserin, hatte dem entsprechend viel und eine gute Freundin dessen Kumpel auch gerne KonsaliK las. Aus einer Laune heraus haben wir uns fehlende Bücher getauscht.
    Als ich seine Bücher in den Händen hielt, bekam ich schon das Würgen. Ich kann euch nicht beschreiben wie die aussahen. Ekelig.
    Wochenlang hat er mich dann hingehalten als ich die Rückgabe meiner Bücher vorderte. Mein Protest wurde mit zunehmender Zeit immer schwächer, bis besagter Kumpel mit meinen Büchern unbekannt verzogen war.
    Warscheinlich hätte ich meine Bücher eh nicht mehr wiedererkannt. Damals war ich sehr traurig.
    Heut bin ich darüber hinweg, da es wesenlich bessere Autoren als Konsalik gibt, die allesammt in meinem Bücherschrank bleiben. Verschlossen versteht sich.



    Lg
    Yoyaku

    Also, das sind ja tolle Vorschläge und alles Bücher die ich noch nicht kenne.
    Spontan gefällt mir:


    Der Preis des Wassers...
    Unter der Sonne der Toskana
    Der Apfelgarten
    Mein zauberhafter Garten
    Der Garten der Erinnerung
    Schöner Mist...


    wobei ich mir den Garten der Erinnerung wohl als erstes vornehmen werde. Genau das Richtige, Cornwall Kulisse und Erdebuddeln. Wenn euch noch etwas einfällt immer her damit. Ich bin gierig.


    Meinen "DANK" an alle die sich soviel Mühe gemacht haben.



    Yoyaku :flowers


    P.S Wenn die Antwort etwas später kommt, nicht böse sein.
    Muss " ARBEITEN", igitt.

    Oh vielen Dank" DraperDoyle",


    das höhrt sich doch schon prima an, genau sowas in der Richtung suche ich. Ist auch schon notiert.


    Gibt es noch andere Vorschläge? Ein " Büchlein" ist schwupps ausgelesen.


    Yoyaku

    Hallo alle zusammen,


    aufgrund der nass kalten Wetterlage würde ich gerne einen schönen Garten Roman lesen. Oder irgendwie allgemein Natur. Zum Beispiel über einen Bauernhof der bewirtschaftet wird, oder auch über Hausrenovierungen...
    Auf den ersten Blick hört sich mein Lesewunsch ja schon seltsam an, aber ich weiß das es so was gibt. ^^ Ich hab ja schließlich schon sowas in der Richtung gelesen, nur scheint diese Art von Genre nicht gerade gefragt zu sein. Auf jedenfall finde ich wenig zu diesem Thema.
    Desshalb erhoffe ich mir hier Hilfe von euch.


    Liebe Grüße
    Yoyaku :flowers