Beiträge von Jeany1980

    Ich liebe dieses Buch!!! Wo bleibt die Fortsetzung??? Bin wirklich versucht, den zweiten Teil quasi sofort auf englisch zu lesen.
    Ich mag die Hauptperson und ich mag den Prinzen, seine Familie und fast alle anderen Kandidatinnen. Die einzige, die ich absolut gar nicht mag, ist Celeste. Ich hoffe, es gibt das zweite Buch ganz ganz bald auch auf deutsch.


    Ich hab das Gefühl, ich kann gar nicht wirklich schreiben, WIE begeistert ich von dem Buch bin. Es hat so einen unglaublichen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und das Kopfkino hat wirklich perfekt mitgespielt. Leider hat es die geplante Serie nicht in die Produktion geschafft. War wirklich sehr gespannt drauf.

    Warum ist dieses Buch zu ende??? Das Buch ist wundervoll, traurig und so schön zugleich. Hab gelacht, hab geheult (nein, nicht nur geweint) und mitgezittert. Bitte mehr von solchen tollen Büchern!
    Auch wenn das Thema vielleicht etwas ungewöhnlich für einen Roman ist, fand ich es toll umgesetzt (worum es genau geht, müsst ihr selber heraus finden). Der Titel passt perfekt. Und wenn ich jetzt verrate, warum das Buch genauso heißt, wie es heißt, würde ich schon viel zu viel verraten. Lest es ausnahmsweise unbedingt selbst, um das alles herauszufinden. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen, die Zeit in dieses Buch zu investieren.


    Dazu kommt, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, Louisa und Will schon mein ganzes Leben zu kenne. Beide sind mir so sehr ans Herz gewachsen, genauso wie ihre schrulligen, aber liebenswerten Familien. Das Kopfkino hat bei diesem Buch so wunderbar funktioniert, dass ich wirklich dachte, vor meinem inneren Auge spielt sich ein Film ab und sowas ist absolut genial.


    Von mir gibt es 10 Sterne für dieses wundervolle Buch und eine absolute Leseempfehlung!

    Ich fand es großartig. Ein gut zu lesender Jugendroman mit einem Tick Fantasy und Mystik. ABER warum muss es bitte so lange dauern, bis der zweite Teil rauskommt?? Soweit ich weiß, wird es erst nächstes Jahr soweit sein.


    Aber ganz ehrlich, mir taten die beiden Hauptcharaktere schon in vielen Situationen sehr leid, was sie da durchstehen mussten und hätte solche Strafen nicht für nötig gehalten. Andererseits war das Thema der XYZ (das müsst ihr schon selber rausfinden) sehr interessant umgesetzt und ich hatte bereits vor ein paar Tagen schon den Verdacht, dass es so etwas sein könnte.


    Das Buch erhält definitiv 10 von 10 Sternen von mir!

    Ich bin gerade sehr zwiegespalten. Einerseits fand ich das Buch gut, andererseits aber nicht herausragend. Es lies sich gut weglesen, aber mir hat die Spannung und das Thrillerelement (schreibt man das so?) gefehlt. Mag sein, dass ich da schon etwas abgehärtet bin, aber ich fand es etwas seicht, dafür dass es als Thriller auf dem Cover betitelt wurde.
    Abgesehen davon fand ich am Ende die Wandlung einiger Charaktere sehr spontan und hätte mir den Epilog bzw. das letzte Kapitel etwas länger gewünscht, denn es sind bei mir noch einige Fragen zurück geblieben.
    Letztlich geb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

    Lest dieses Buch bitte auf gar keinen Fall vor dem Schlafengehen.
    Ich hab mich dermaßen gegruselt, dass es schon wieder toll war. Das Buch hat mich gepackt und ich finds irgendwie schade, dass das Buch ausgelesen ist. Aber zum Glück hab ich noch ein paar Fitzek-Bücher vor mir und freu mich schon drauf.

    Ich hab das Buch angefangen, pausierte, weil ich ein anderes Buch für eine Lesegruppe gelesen habe. Und nun hab ich das Buch innerhalb von ein paar Tagen in einem Rutsch zu Ende gelesen, ca 1/3 auf einmal.


    Ich bin so froh, dass der zweite Teil schon erschienen ist und ich bin schon sehr gespannt drauf. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Pause mit dem Buch gemacht habe, waren mir die Charaktere sehr schnell wieder nahe. Ich mochte sie alle irgendwie. Ich find es traurig, dass nun, am Ende des Buches, nur noch 5 der ursprünglichen 7 Leute am Leben sind. Allerdings hab ich schon Angst vor den anderen beiden Büchern, da ich den ein oder anderen Chara sehr gern mag und es wirklich traurig finde, zu wissen, dass am Ende höchstwahrscheinlich nur einer überleben wird. Nichtsdestotrotz, ist es ein tolles Buch und wirklich sehr spannend.

    Ich habe dieses Buch während einer langen Zugfahrt gelesen und war etwas enttäuscht. Es ist so gar kein typischer King und ich finde es schade, dass es "nur" ein Roman ohne übersinnliche oder gruslige Elemente ist. Ich kenne viele Bücher von Stephen King und fand grad diese Elemente in den Romanen sehr gut. Leider war das Buch in meinen Augen etwas langweilig. Ich mochte es irgendwie nicht so richtig, bin nicht warm mit dem Buch geworden.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es quasi abends im Bett inhaliert, weil ich es so toll fand.
    Ich war letztlich genauso süchtig nach dem Soul Beach, wie Alice und konnte es kaum erwarten, wenn sie sich wieder eingeloggt hatte. Die Charaktere waren sympatisch (einige mehr, andere weniger) und zu 96% waren die Handlungen nachvollziehbar. Bis auf eine einzige Person, die ich wirklich richtig unsympatisch fand, bin ich mit allen Personen "warm geworden".

    Zitat

    Original von Findus
    Suche doch einfach 100 Bücher, die du schon gelesen hast und guck nach ob sie hier schon rezensiert wurden. Dann schreibst du überall Deine Meinung dazu. Oder mach neue Rezis, falls die Bücher noch nicht gelistet sind. Das müsste bis zum Termin zu schaffen sein :grin


    Ich bin noch am Überlegen, da ich im Wanderbuchforum ja immer mitmache, mal abwarten wann da der Entwichteltermin ist. :wave


    Ich bin schon fleißig dabei :D Hab ja schon einige Bücher über meinen Blog rezensiert :-]

    *Staub abpust*


    Ich war auch schon im Buchdorf und fand es eigentlich sehr schön dort. Bin grad am überlegen, ob ich meine Familie nicht überrede, am 28./29.9. mal wieder dahin zu fahren, weil dann an dem WE das 16-jährige Bestehen gefeiert wird. Hab das aber nur durch Zufall rausgefunden. Auf der Webseite steht allerdings nix dazu. :gruebel

    Meine Meinung:


    Ich fand es wundervoll. Endlich wieder mal etwas ohne Vampire. Die gehen mir ehrlich gesagt, schon seit einer Weile so auf den Wecker, dass ich jedes Buch beiseite lege, sobald ein Vampir drin auftaucht (abgesehen von der Black-Dagger-Reihe).
    Auch wenn "Firelight" wieder der Beginn einer Trilogie ist, freu ich mich schon auf Band 2 und 3. Letzterer wird im September auf englisch erscheinen und ich bin gespannt, wann er dann auf deutsch zu kaufen ist. Ich vermute, es wird wohl im November diesen Jahres sein.


    Ich mag die Charaktere Jacinda und Will sehr gern. Tamra geht mir auf den Zeiger und ich weiß nicht so genau, was ich von der Mutter der Mädchen halten soll. Ich finde die Idee interessant, dass sich Menschen in Drachen verwandeln können und in Rudeln zusammen leben.
    Ich habe das Buch wirklich verschlungen und fiebere nun dem zweiten Band entgegen, der leider noch im Buchladen steht. In letzter Zeit gab es kaum ein Buch, was mir beim lesen so viel Spaß gemacht hat und wo ich so sehr mit gefiebert habe. Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen.

    Es ist nun schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und ich fand es toll, bis auf das Ende. Ich hatte eher das Gefühl, alsob ich hier einen Einzelband vor mir liegen habe, keinen ersten Teil einer Trilogie. Bis auf eine Sache am Ende, hatte ich nie das Gefühl, dass es im nächsten Buch weiter geht. Das war bei "Rubinrot" damals ganz anders. Mir fehlt das Gefühl a la "ICH WILL JETZT SOFORT WEITERLESEN!!!!!!" und ich bin jetzt nicht traurig, dass es noch ein Jahr dauert, bis ich den zweiten Band in den Händen halte.


    Der Schreibstil war jedoch wunderbar und es hat unheimlich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte war toll und schlüssig und ich habe nicht, wie so oft in letzter Zeit, mit einem Fragezeichen über dem Kopf dagesessen und dachte "Hä?". Ich kann das Buch jedenfalls, bis auf die kleine Tatsache am Ende, sehr weiterempfehlen.

    Meine Kurzmeinung:


    Ein wundervolles Sommerbuch mit einer ordentlichen Portion Liebe, Drama, Freude und auch etwas Traurigkeit.
    Ich mag das Buch. Ich mag die Charaktere. Der einzige, den ich nicht mochte, war Clay.
    Ich selbst bin Einzelkind und hab es genossen, bei den Garrett's durch das Fenster zu schauen und an ihrem Leben teil zu haben.
    Bitte mehr von solchen Jugendbüchern!

    Meine Meinung zu dem Buch:


    Die Geschichte hat eine sehr gute und witzige Idee aufgegriffen. Wer hat sich nicht früher als kleines Kind schon mal gefragt, was die Teddybären oder Puppen machen, wenn man selbst schläft? Oder hat einfach nur so getan, um zu sehen, ob etwas passiert.


    Hier geht es um Romanfiguren, die lebendig, aber nur von einer Person gesehen werden (Delilah). Anfangs dachte ich, Delilah spinnt oder hat eine Macke, aber die ganze Situation war zu gut umgesetzt, als dass ich aufhören konnte zu lesen. Allein die Vorstellung, dass die Figuren alle tun konnten, was sie wollen, wenn das Buch zugeschlagen ist, hat mich sehr amüsiert. Ebenso die Vorstellung, wie die Figuren sich fühlen, wenn jemand das Buch schüttelt oder schnell zwischen den Seiten blättert. Es war wirklich amüsant, das Buch zu lesen.
    Auch die Charaktere waren sehr sympatisch und solch ein "magisches" Buch würde ich mir bei einigen anderen Buchcharakteren auch gern mal wünschen.


    Wie und ob Delilah am Ende ihr Ziel erreicht hat, werde ich euch jetzt nicht verraten, aber ich kann euch soviel sagen, dass es letztlich ganz anders gekommen ist, als sie es sich vorgestellt hat und ich finde das Ende sehr passend für das Buch.

    Ich habe einen Kobo Glo seit Ende Januar diesen Jahres und ich möchte gar nicht mehr auf den beleuchteten Bildschirm verzichten. Das Lesegefühl find ich richtig klasse. Hatte vorher den Sony PRS-350 und den T1 und fand die beiden auch richtig gut. Hätte Sony einen beleuchteten Reader rausgebracht, hätte ich den sofort und ohne zu testen gekauft.

    Liebe Dori,
    ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Spaß weiterhin beim Studium und natürlich auch beim Schmökern der vielen Bücher.


    Genieße den Tag und lass dich verwöhnen. :-)


    Jeany