Beiträge von painted-love

    Ich habe mir das Buch am Fiumincino Flughafen in Rom gekauft. Als gebürtige Venezianerin fand ich den Klappentext sehr toll. Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen (obwohl es schon der 18. Fall ist und ich vorher noch nie etwas von Donna Leon gehört habe..).Das Buch habe ich regelrecht verschlungen (als ich wieder zu Hause ankam, hatte ich mehr als die Hälfte im Flugzeug gelesen). Allerdings fand ich einige Stellen auch etwas langweileg,Stellen an denen viel um den Brei gesprochen wird. Trotzdem bereue ich den Kauf des Buches nicht.

    Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch von Marc Levy lese. Ich bin gerade bei Seite 26 und habe, wie einige andere, nach Wladimir Radskin gegooglet. Bis jetzt finde ich das Buch sehr toll. Vorallem der Brief am Anfang finde ich schön. Es ist leicht zu lesen und man will es nicht mehr aus der Hand legen. Ich werde gleich weiterlesen bin ziemlich gespannt.


    EDIT:
    Hab jetzt das ganze erste Kapitel durch. Ziemlich interessant sind die Fakten rund um Radskin; sein Leben, seine Werke, seine Liebe. Was mich allerdings ein wenig gernervt hat,war die Frau die esoterisch angehaucht war. Ich interessiere mich nicht für Sonne Mond und Sterne, deshalb fand ich den Abschnitt,naja sagen wir,ok.
    Das zweite Kapitel habe ich nun auch ganz durch und ich muss sagen: Ich bin jetzt schon von Anna genervt. Klar will sie ihren Verlobten bei sich haben, vorallem 4 Wochen vor der Hochzeit, aber ihm ständig Vorwürfe zu machen,dass er sich für Kunst interessiert finde ich schon ziemlich übertrieben.

    Ich habe nur das Buch gelesen, den film hab ich nicht angeschaut (ich hatte beim Buch schon Tränen in den Augen - beim Film wäre ich, denke ich, nicht mehr zu halten). Es ist ein sehr emotionales Buch und total schön geschrieben. man kann den Schmerz von Holly nach vollziehen, man freut sich über die kleinen Briefe und man ist am Ende gerührt weil es einfach ein so tolles Buch ist. Ich habe es keine Minute aus der Hand gelegt.

    Ich hab das Buch auch angefangen zu lesen (ich bin großer Sophie Kinsella & Shopaholic -Fan) aber nach einigen Seiten wurde die Geschichte ein wenig langweilig. Becky ist manchmal sehr naiv und denk es wird alles gut obwohl sie gerade alle im Chaos versinken. Allerdings werde ich (nachdem ich mit meinem momentanen Buch fertig bin) mich wieder dahinter setzen und es fertig lesen! :]

    Ich habe schon einige Bücher 2011 gelesen, alle im März wie mir gerade auffällt... :lache
    Also gut:


    MÄRZ
    Donna Leon - Schöner Schein
    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
    Annette C. Anton - Der Griff zur Tasche
    Sophie van der Stap - Heute bin ich blond
    Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab
    Todd Ritter - Das Schweigen der Toten


    APRIL
    Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe
    Sophie Kinsella - Mini Shopaholic
    Lewis Carroll - Alice im Wunderland

    Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe


    (amazon):


    Sein Leben lang hat der Kunstexperte Jonathan darauf gewartet: fünf Werke des russischen Malers Radskin, darunter auch ein verschollen geglaubtes, sollen versteigert werden. In der ausstellenden Londoner Galerie arbeitet Jonathan mit der Galeristin Clara zusammen. Beide empfinden ein verwirrendes Déjà-vu-Gefühl. Das Problem: Jonathan steht kurz vor seiner Hochzeit mit der Malerin Anna.