Beiträge von ninjij

    Hallo zusammen,


    da ich in allen Bücherläden meiner Stadt bereits vergeblich um Hilfe gesucht habe, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf "fachkundiges Personal" zu treffen ^^


    Ein wirklich tolles Buch meiner Sammlung ist spurlos verschwunden. Falls ich es verliehen habe, können sich zumindest alle meine Freunde nicht mehr daran erinnern. Und dieses Buch hat wirklich Spaß gemacht, weil es eine unglaublich interessante Geschichte war.


    Ich versuche so viel wie möglich darüber zu erzählen und hoffe dass der ein oder andere einen nützlichen Hinweis für mich hat.


    aaaaalso:


    Genre: Phantasy


    Titel: unbekannt


    Autor: unbekannt


    Verlag: unbekannt


    Cover: Taschenbuch, ich glaube der Hintergrund war blau oder bräunlich und auf dem Cover ist ein goldener (?) Horoskopkreis zu sehen.


    Beschreibung: Im Buch geht es um ein Geschwisterpaar dass sich in einer etwas anderen Welt befindet. In dieser Welt hat absolut ALLES einen Tauschwert. Geschenke oder Gefallen gibt es dort nicht. wirklich jede Handlung, Tat, Ware etc. wird getauscht. Die Unglücklichen die nichts mehr besitzen, können sich ihre Gefühle (Angst, Gier, usw.) an einer Maschine absaugen lassen und anschließend diese eintauschen.


    Das Geschwisterpaar (Namen unbekannt) wohnt in einem Turm. Der Junge ist dort bei einem Doktor als Gehilfe angestellt und hilft diesem die Seuche, die in der Stadt wütet, zu bekämpfen. Das Mädchen sorgt für den Haushalt.


    Der Turm gehört dem Chef-Astronom/Astrologen der Stadt der nach einiger Zeit den Jungen bei sich selbst in die Lehre nimmt, wenn auch aus hinterlistigen Gründen. Somit muss das Mädchen zusätzlich zum Haushalt dem Doktor draußen unterstützend zur Hand geht.


    Die Schwester möchte etwas für die "Obdachlosen" der Stadt tun und gründet eine Art Obdachlosenheim, wo diese Menschen kostenlos Nahrung und Unterkunft erhalten. Auch der Doktor hilft bei diesem Vorhaben und sorgt kostenlos für die medizinische Betreuung. In dieser Welt, in der alles etwas kostet, ein absolutes Unding - woraufhin der Bruder (mittlerweile als Astrologie-Lehrling) vom edlen Kreis der Stadt gegen seine Schwester aufgebracht wird.


    Der Bruder soll zum Jahresfest die alljährliche Vorhersage führen. Der hohe Kreis der Bestimmer in der Stadt möchte den "nichtskönnenden Astrologen" ins Messer laufen lassen, um keeeeinee Ahnung mehr was zu beweisen. Der Junge bekommt davon aber Wind und arrangiert für seine Vorhersagen mehrere Beweise die unmittelbar eintreffen und die Bevölkerung, sowie den hohen Kreis in Staunen versetzen.
    Einer dieser Beweise ist das allseitsbekannte Opernpäärchen, dass sich aber vor Jahren schrecklich zerstritten hat, jedoch nach einer der Vorhersagen gemeinsam für die Massen singt. etc etc.



    Ich weiß, es ist alles ein wenig schwammig und wenn weitere Infos benötigt werden, dann kann ich bestimmt noch das ein oder andere dazuschreiben.
    Aber vielleicht reicht das hier ja auch schon und eine oder mehrere "Büchereulen" wissen welches Buch ich meine.


    Bitte helft mir, ich habe mich wirklich in die abgedrehte Geschichte des Buches verliebt und muss mir definitiv Ersatz für mein verschwundenes Stück besorgen.



    Vielen vielen Dank schonmal im Voraus.