Beiträge von phelicia

    Ich mag es einfach, in Büchern zu Blättern, sie in mein Bücherregal zu stellen, zu sehen, wie es immer mehr werden, ich liebe liebe liebe meine Bücher. Daher konnte ich dieser neuen Technologie nichts abgewinnen. Mich gemütlich auf die Couch verziehen und lesen, mit nichts anderem, als einem richtigen Buch!
    Allerdings habe ich mittlerweile auf meinem Iphone einige eBooks. Sicher, das Iphone mag nicht so komfortabel sein, wie ein richtiger Reader aber es ist für mich die gute Alternative, nebenbei zu lesen. Wenn ich irgendwo warten muss, wenn ich in der Arbeit grad mal ein wenig Pause hab, dann les ich auf meinem Iphone. Einen Reader werde ich mir aber nicht anschaffen.

    "Tiere" war mein erster Beckett und ich hatte vielleicht zu viel erwartet!
    Im großen und ganzen war es nicht schlecht, für Nigel hab ich sogar fast so etwas wie Sympathie entwickelt, trotzdem hatte ich mehr Spannung/Action/ whatever erwartet.
    Trotzdem wird es nicht mein letzter Beckett gewesen sein, ich denke, ich hätte vielleicht mit einem anderen Buch von ihm starten sollen. ;-)
    Auch von mir 6/10 Punkte.

    bleeding, ich mag Bücher, die in die menschliche Seele schauen - oder deren Abgründe. Bücher wie "Die Glasglocke" (mein absolutes Lieblingsbuch), "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" oder "Im Namen des Lexikons". Ich hab allerdings aufgegeben, diese Bücher weiter zu empfehlen, die meisten Menschen können mit diesen Büchern nichts anfangen. Ansonsten les ich (Psycho)Thriller oder Horror, darum bin ich ja gleich mal bei euch gelandet und freu mich, dass ich mitlesen darf! ;-)
    Ganz davon abgesehn hab ich aber auch fast alle Bücher von Tommy Jaud gelesen, es also nicht alles düster! :-)
    Und natürlich bin offen für neues, ich lass mich durchaus auch mal für eine andere Richtung begeistern!! ;-)

    Ihr lest genau meine Richtung, daher wollte ich mal leise anfragen, ob ich Neuling auch bei der Jagd mitlesen darf? Liegt nämlich eh daheim und wartet darauf, gelesen zu werden! :-)

    Ich grüße euch auch alle! Schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen! :knuddel1
    Eine Leseratte bin ich wirklich, ja! Wobei - wie gesagt - nicht alles, mein Büchergeschmack ist schon etwas, hm, speziell sag ich mal. Aber vielleicht kann ich mich ja hier auch mal dazu hinreissen lassen, ne andere Richtung auszuprobieren!

    Zitat

    Original von Grisel
    Ohne Übernatürliches kommt auch "Dolores" aus und die älteren Bachmanns, glaube ich mich zu erinnern. Und die "Frühling, Sommer, Herbst und Tod"-Novellen. Nur "Atemtechnik" (?) war übernatürlich. Und "Das Mädchen" glaube ich, auch.


    "Das Mädchen" hab ich grad erst gelesen, das würde ich nicht zu Kings übernatürlichen Roman zählen! ;-)

    Ich hab es schon zwei mal angefangen und wegen Zeitmangel wieder weg legen müssen! Aber jetzt lese ich es! Jawohl! :-]
    Hab noch ein paar Seiten vom aktuellen fertig zu lesen und anschliessend nehm ich mir "Es" heut Nachmittag vor!
    Hab ja schon viele King-Bücher gelesen, da darf "Es" auf keine Fall fehlen!!

    Hallo ihr Lieben! :wave


    Ich bin neu hier und wollte mich darum auch kurz mal vorstellen! Ich bin eine fast 29-jährige Bayerin, der die Liebe zu Büchern quasi schon in die Wiege gelegt worden ist. Meine Eltern besitzen eine Buchhandlung, in der ich mittlerweile auch arbeite, wenn auch mehr im Büro. Trotz der großen Auswahl tu ich mich manchmal schwer, das richtige für mich zu finden. In erster Linie lese ich Thriller und Horror. Aber auch mal was lustiges zwischendurch! ;-)


    Liebe Grüsse,
    pheli