Beiträge von BriannaFraser

    Die Idee an amazon eine E Mail zu schreiben finde ich gut.


    Aber wäre es nicht noch besser eine Mail an diese Adresse zu schreiben?


    www.bmas.de


    Ganz unten,bei Service findet ihr die Kontaktmöglichkeit. Etwas versteckt, ob das Absicht ist. ?(


    Man könnte die gute Frau ja mal auffordern, nicht nur amazon, sondern alle großen Firmen im Bezug auf Zeitarbeit zu überprüfen! Und vielleicht die Gesetze zu ändern?
    Sie freut sich bestimmt über viel Post! :-]

    Was ist den über die Arbeitsbedingungen bei Libri, buch24 usw bekannt? Ist dort sicher alles ok?

    Gebundene Bücher bestelle ich übrigends auch schon länger bei einer Inhabergeführten Buchhandlung vor, und hole sie dann dort ab. Das funktioniert für mich super. Ist aber weniger geworden, und meinen Kindle lass ich mir nicht nehmen! :-]

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, das viele von euch amazon komplett meiden, aber müsstet ihr dann nicht 90% des Einzelhandels boykottieren?


    Ich habe viele Jahre selber im Einzelhandel gearbeitet, und war auch ein paar Jahre Betriebsrätin. Der Bericht über amazon hat eine Menge Erinnerungen geweckt, und mich nicht überrascht. Das eigentliche Problem, wie hier bereits erwähnt,wurde in den Bericht nicht genannt. Die Gesetze lassen es zu, und es gibt genug verzweifelte Menschen die ein Unternehmen ausbeuten kann.


    Der Lohn der Leiharbeiter war gar nicht mal so schlecht, in Deutschlands Supermärkten arbeiten sehr viele Mensche für deutlich weniger. Die füllen dort ca10 Stunden am Tag die Regale in Akkord auf usw. Bei Rossmann übrigends durch eine Leihfirma, die bekommen dafür 5€! Metro ist auch so ein Fall, bei Edeka darf man/frau eigentlich auch nicht einkaufen. Die Liste lässt sich unendlich weiterführen. Und wenn der Arbeitgeberverband des Handels wirklich, wie angekündigt,alle Tarifverträge kündigt wird es richtg gemütlich.


    Ich bin sehr glücklich nicht mehr im Einzelhandel arbeiten zu müssen, und würde allen Jugendlichen von einer Ausbildung im Einzelhandel abraten.
    Steinigt mich ruhig für diese Aussage!


    Es gibt eine Menge Firmen,die ich komplett meide, aber wo soll man anfangen,wo aufhören. Ich bin auch sicher nicht der Topkunde von amazon, aber diesen Beitrag habe ich mühsam auf meinen Kindle Fire getippt. :yikes

    Heutzutage kann jede Firma mit einen sogenannten “sachlichen Grund“ befristet Arbeitnehmer einstellen. Nach Ablauf der Befristung die gleiche Person, mit einen anderen Grund immer wieder, jahrelang. Bei befristeten Arbeitsverträgen gelten andere Kündigungsfristen.
    Ich behaupte jetzt mal, der Kündigunsschutz in Deutschland ist schon lange nicht mehr so toll.

    Sorry für ins :gruebel bringen!


    Ich bin ja auch sehr froh, das ich mich nicht zwischen Fire und Paperwhite entscheiden muß. Beide selber gekauft hätte ich auch nicht.


    Ich habe jetzt nicht lange auf den Fire gelesen, aber mit den Sepiahintergrund war es angenehmer als auf den Computer. Trotzdem ist es für die Augen anstrengender.
    Ich bin mir sehr sicher, das ich in Zukunft weiterhin auf den E-Ink Kindle meine Bücher lesen werde, auf den Fire nur als Ausnahme!

    Um es kurz zu machen: ich liebe ihn! :kiss


    Ich hatte gestern überhaupt keine Probleme mich mit ihn vertraut zu machen, und ich bin wahrlich kein Technikfreak!


    Meine Bücher und MP3's waren sofort da, und ich hab mir zum lesen den Hintergrund auf Sepia eingestellt, was ich als recht angenehm empfinde.
    Da ich den Fire geschenkt bekommen habe, halte ich meine Paperwhitebestellung trotzdem aufrecht. ;-)


    Für mich ist der Fire eher ein Laptopersatz und Spielzeug.
    Ich habe gestern mit den Fire zum erstenmal in meinen Leben "geskypt", sehr lustig!
    Auserdem habe ich ein paar Gratisapps draufgepackt, und per Lovefilm eine Folge Criminal Minds angeschaut. :-) Per Hdmi kann man den Fire ja auch an einen dazu fähigen TV-Gerät anschliessen.


    Leider klappt es mit Audible noch nicht, amazon arbeitet aber fleißig an den Problem. Sie hatten wohl die US-App installiert, und die funktioniert hier nicht.


    Der Werbebildschirmschoner stört mich nicht, allerdings habe ich die Empfehlungen, die unter den Karusell angezeigt werden, abgeschaltet. Das fand ich dann doch zu viel. :pille Das Karusell wird bei eifriger Benutzung schnell voll, man kann es aber auch schnell "aufräumen"

    :-) Und so schnell muss ich nicht mehr hoffen!
    Ich habe gestern meine Bestellung auf der com Seite stoniert, und auf de neu bestellt. Der Paperwhite ist hier zwar etwas teurer, aber jetzt komme ich in den Genuss der deutschen zwei Jahre Garantie. In Amiland gibt es nur ein Jahr.
    Und falls es mal wirklich ein Problem gibt muss ich das Gerät auch nicht in die USA schicken.


    Das amazon jetzt hier auch die Ausleihe einführt ist super, es lebe die Prime-Mitgliedschaft!
    :frech

    Kurzbeschreibung:


    The year is 1562. Lady Catherine Grey, cousin of Elizabeth I, has just been arrested along with her husband Edward. Their crime is to have secretly married and produced a child who might threaten the Queen's title. Alone in her chamber at the Tower of London, Catherine hears ghostly voices, echoes, she thinks, of a crime committed in the same room where she is imprisoned.


    The story flashes back to 1483 and another Catherine - Kate Plantaganet, bastard daughter of richard III. She has heard terrible rumours of the death of the young deposed Edward V and his brother, the Princes in the Tower.


    Alison Weir's Romane sind fantastisch!