Beiträge von Lissa

    Ich habe bis jetzt zwar nur einen Horror - Film geguckt, aber der war ziemlich verstörend und teilweise auch richtig ecklig: House of Wax.


    An sonsten sehe ich mir auch sehr gerne die Horror - Serie "Supernatural" an. Das ist echt gruselig, aber auch total cool.

    Alice Moon: Blood Romance - Kuss der Unsterblichkeit


    Kurzbeschreibung:


    Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist?


    Würdest du ein solches Risiko eingehen?


    Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance, doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen – oder alles verlieren.

    Ich stell mir die Figuren immer so vor, wie sie im Buch beschrieben werden und bin dann meist enttäuscht, wenn ich dann den Film sehe und die Figuren ganz anders aussehen.
    Wenn ich den Film jedoch zuerst gesehen habe und danach das Buch lese, kann ich gar nicht anders als mir die Figuren so wie im Film vorzustellen, auch wenn sie andres beschrieben werden.

    Kurzbeschreibung:


    Ein kleines Dorf, regiert von einer unerbittlichen „Schwesternschaft”, mitten im Wald. Darum herum meterhohe Zäune, die ständig gewartet und bewacht werden müssen. Denn die Welt draußen wird von Zombies beherrscht, die immer auf der Suche nach Menschenfleisch sind. Und wer von ihnen gebissen wird, wird selbst zum Zombie ... In dieser kleinen, ständig bedrohten Welt wächst Mary auf. Sie hat nach ihrem Vater nun auch ihre Mutter an die Zombies verloren und muss sich entscheiden: Entweder lebt sie als Nonne bei den „Schwestern” oder sie heiratet. Dabei will sie doch eigentlich etwas ganz anderes: hinaus aus ihrer engen Welt, um das Meer zu suchen, von dem ihre Mutter immer erzählt hat. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen glaubt Mary daran, dass es außer dem Wald und den Zombies noch irgendetwas anderes auf der Welt geben muss.

    Ich habe dieses Buch etwa bei der hälfte abgebrochen, weil es bis dahin ziemlich langweilig war. Es ist eine schöne Geschichte und der Schreibstil ist auch prima, aber es dauert mir zu lange, ehe irgendetwas interessantes passiert.
    Vielleicht werde ich es aber trozdem irgendwann mal zuende lesen.

    Eigendlich wollte ich die Bücher lesen, aber auf grund der vielen schlechten Kritiken, die ich bis jetzt auf verschiedenen Seiten über die Supernatural-Bücher gelesen habe, lass ich das lieber mal sein und guck mir nur die Serie an.

    Ich LIEBE dieses Buch. Nina Blazon hat damit mein Leben verändert.
    Ich habe es gelesen als ich noch nicht so Bücherbesessen war. Ich musste eins für die Schule lesen und dann ein Vortrag darüber halten. In der Bibo sah ich dann dieses wunderschöne Bild und das Buch hat mir auch gefallen und das erinnerte mich daran, wie schön doch lesen ist.