Beiträge von Nabi

    Ausgeliehen bekommen und paar Seiten gelesen:


    "Unsanft entschlafen" von Jürgen Seibold


    Kurzbeschreibung:


    In Weil der Stadt stirbt eine alte Dame im Seniorenheim Abendruh. Alles geht seinen gewohnten Gang. Bestatter Gottfried Froelich, tödlich gelangweilt von seinem Beruf, beschleicht eine schreckliche Ahnung: War die 79-jährige Agathe Weinmann womöglich das Opfer eines Mordes? Froelich steht ganz allein mit seinem Verdacht, die Beweise fehlen und die Zeit drängt, denn der Termin für Agathe Weinmanns Feuerbestattung rückt näher. Gehen die letzten Indizien in den Flammen auf? Froelichs Recherchen führen ihn kreuz und quer durchs Heckengäu, doch niemand glaubt ihm. Ausgerechnet die unverhoffte Einladung zu einem Kochkurs bei den örtlichen Landfrauen bringt den fülligen Feinschmecker auf die entscheidende Spur - und in Gefahr ... Jürgen Seibold ist bekannt durch die spannenden Remstal-Krimis "Endlich ist er tot" und "Endlich Richtfest". Sein neuer Roman spielt im Heckengäu, rund um Weil der Stadt und an anderen Orten zwischen Stuttgart, Calw und Herrenberg.

    Da ich selbst äußerst vorsichtig mit meinen Büchern umgehe und die meisten eher den Kopf darüber schütteln... verleihe ich keine Bücher mehr :D
    Habe da auch schlechte Erfahrungen... Ist halt schade, wenn man so sehr auf seine geliebten Dinge aufpasst und sie dann in einem völlig inakzeptablen Zustand zurück bekommt.

    Mein Bücherregal - sprich: meine Regalwand in der überall Bücher stehen - hat leider keine Ordnung... Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte.
    Meistens stehen zumindest die Bücher einigermaßen nach Autoren geordnet da, aber wie gesagt - nur meistens.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich einen Haufen Kinder-/Jugendbücher rumstehen habe die ich bis heute noch nicht gelesen habe (... und für die mir die Motivation fehlt sie noch zu lesen) aber weggeben will ich sie auch nicht...


    Die farbliche Sortierung wie auf dem Bild ein paar Beiträge vor mir finde ich traumhaft... aber ich glaube, dadurch entsteht bei mir nur noch mehr 'Unordnung'.


    Im Frühjahr nächsten Jahres zieh ich hier aus - werde mir dann wohl auch ein ganz schlichtes, nettes Regal von IKEA zulegen oder so... Trotzdem ist das kein Zustand - ich weiß teilweise nicht einmal mehr was schon gelesen ist und so, weil alles so erdrückend ist...


    Hat irgendjemand Tipps wie ich Ordnung in meine Bücher schaffen kann? (Ich weiß, dass das echt sehr vage ist aber vielleicht hat jemand eine Idee..)

    Zitat

    Original von HeikeArizona
    Willkommen! :knuddel1


    Und????
    Hast Du den Faust gelesen? :gruebel


    Vielen Dank (: !


    Ich habe ihn noch nicht durch... Freitagabend überkam mich auf einmal eine überwältigende Müdigkeit und gestern war ich den ganzen Tag nicht zu Hause, sodass ich abends auch keinen Nerv mehr für irgendwas hatte ):
    Ich werde mich aber gleich nochmal ransetzen und weiterlesen... Vielleicht schaff ich ja noch ein Stückchen wenn ich konzentriert bin. Hängt bei mir viel von der Tagesform ab :D



    @ misswalker
    Das beruhigt mich (: Sprachlich packt mich Faust I total, aber das kann auch ziemlich vom Inhaltlichen ablenken... Klingt vielleicht komisch, aber so geht es mir zumindest...



    @ whiteroses
    Dir auch vielen Dank (:




    Irgendwie kam das Lesen dieses Wochenende viel zu kurz, war einfach meist zu müde oder unkonzentriert um irgendwas zu tun. Deswegen war ich auch nicht so richtig hier vertreten... Trotzdem vielen Dank für das nette Aufnehmen in die Runde (:
    Werde versuchen die nächsten Lesewochenenden aktiver zu sein, habe mir sowieso vorgenommen, wieder mehr Zeit meinen Büchern zu widmen... Auch wenn das schwer wird wenn bald der Ernst des Lebens beginnt :D



    Wünsche noch allen einen schönen Restsonntag (:

    Ich habe auch für Twilight gestimmt.


    Eigentlich kann man die beiden Serien wirklich nicht miteinander vergleichen, aber wenn ich daran zurückdenke, wie ich mich durch den 1. Band von Eragon gequält hatte und wie schnell ich im Gegensatz hierzu die Twilightreihe damals geradezu verschlungen habe... fällt die Wahl nicht schwer.
    Ich kann mich bis heute nicht dazu aufraffen Band 2 und 3 von Eragon zu lesen, obwohl beide noch in meinem Regal stehen.

    Bin noch (wie ganz schwer zu erkennen ist... ) neu hier und würde gerne direkt mitmischen (:


    Beginnen werde ich gleich mit Faust von Johann Wolfgang von Goethe - ich bin gespannt wie es mir gefallen wird; hatte mich lange nicht "überwunden" endlich damit anzufangen... Ich denke, dass es auch realistisch ist den ersten Teil heute durchzubekommen - werde heute sowieso nichts anderes mehr machen außer zu lesen.

    ... dann werde ich mich doch auch mal gleich hier vorstellen.


    Auf der Suche nach einem tollen Bücherforum bin ich hier gelandet und da mir das ganze auf Anhieb sehr gefallen hat, habe ich mich auch direkt angemeldet (:.


    Ich selbst bin 18 Jahre alt und werde bald mein Studium beginnen... Ich denke, dass es schwer ist sich jetzt hier in ein paar wenigen Sätzen vorzustellen... Deswegen hoffe ich, dass ich hier viele nette Menschen kennen lernen werde, dann erfährt man ja automatisch mehr (:


    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne per PN zur Verfügung^^


    Liebe Grüße
    Nabi