Beiträge von Buecherwurmi

    Ich lese gerade das Buch "Sie träumte von Liebe" von der Autorin Christina Bartel. Schon das Cover hat mich optisch dazu bewogen das Buch in die Hand zu nehmen. Dabei handelt es sich, wie der Titel schon vermuten lässt, um einen Schicksalsroman der es in sich hat. Die Beschreibung des Buches ( http://www.frieling.de/katalog…aeumte-von-liebe?backto=1 ) lässt bereits vermuten, in welcher dramatik das Buch enden wird. Ich habe das Buch nun fast schon durch und mich haben diese Schicksalsschläge erschüttert. Dass so viel Unheil einem Menschen passieren kann :-( ...wirklich traurig. Ich möchte allerdings nicht zu viel verraten. Ich möchte aber eins sagen: Das Buch ist nichts für schwache Nerven :lesend

    Ich habe vorletzte Woche das Buch (http://www.frieling.de/katalog…e/rueckkehr-der-zugvoegel) gestern angefangen zu lesen:


    Klassentreffen, 1968. Nach 25 Jahren treffen sich fünf Frauen wieder, die nach dem gemeinsamen Abitur völlig verschiedene Wege gingen. Da ist die schöne Ingrid, die einen Fabrikbesitzer geheiratet hat und nun zum Klassentreffen lädt, um allen zu zeigen, wie weit sie es gebracht hat. Da ist Dagmar, die ihres eintönigen Lebens auf dem Land überdrüssig geworden ist. Und da ist Erika, die moderne, etwas spröde Bibliothekarin, die mit ihrer Vergangenheit ringt. Außerdem erscheinen Hannelore, glückliche Mutter von vier Kindern, sowie Helga, die sich mit ihrem Singledasein arrangiert hat. Ihr Treffen fördert so manche Erinnerung und bislang unausgesprochene Wahrheit ans Licht. – Voll Spannung und ungeahnter Wendungen entwickelt sich Rolf von Sydows Roman mit den differenzierten Charakteren. Bravourös zeigt der Autor, dass eine einmal getroffene Entscheidung so manch ungeahnte Folge haben kann …

    Ich Lese gerade "Der Blutschwur" :


    Klappentext:
    Ein Dorf nach dem anderen wird von fremdländischen Eindringlingen überfallen. Als auch König Onno stirbt, übernimmt Heerführer Hagen die Geschicke des Landes. Er erinnert sich an die Prophezeiungen einer alten Frau, die des Königs Tod schon vor vielen Jahren vorhergesagt hatte. Zwei Kinder, die kurz vor König Onnos Ableben geboren werden, würden dem Volk helfen und es von der Tyrannei befreien. Die Worte der alten Frau geraten in Vergessenheit, eines Tages aber machen sich zwei junge Männer zur Festung jenseits der Berge auf. Ihr Dorf ist von den Überfällen der Fremden verschont geblieben, und die beiden seelenverwandten Freunde haben geschworen, gegen die Tyrannen zu kämpfen. Aber wird es gelingen, aus dem Hitzkopf Ragnar einen Krieger zu machen, der das unterdrückte Volk erlösen kann? 
Von Liebe und Freundschaft und dem Kampf für die Freiheit erzählt dieser im Mittelalter spielende packende Abenteuerroman von Susanne Jarosch.
    (von hier)



    Ich bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt ist es wirklich spannend. Ein toller Mittelalter-Krimi :)