Beiträge von ypsele84

    Geschenkt bekommen:


    Linwood Barclay - Kein Entkommen


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …

    Zitat

    Original von Toebi
    Dann brauche ich einfach mal eine "Lesepause".


    So mache ich das auch. In diesen Phasen habe ich eher das Bedürfnis, mich abends vom Fernseher berieseln zu lassen, statt zu einem Buch zu greifen. Und dann mache ich das auch so. Egal wie viele Bücher in meinem Regal auf mich warten ;-). Aber meistens dauert diese Pause nie wirklich länger als zwei Wochen.

    Ich habe auch keinen Lieblingsverlag. Das kommt bei mir immer auf den Inhalt des Buches an. Aber am meisten im Regal habe ich von Heyne, Goldmann, Bastei Lübbe und Knaur. Deren Programm scheint mich wohl am meisten zu interessieren ;-).

    Das mit dem Namen Dudley geht mir auch so. Ich muss immer an das Dickerchen aus Harry Potter denken :chen.


    Da Nick mittlerweile kurz vor seinem 18. Geburtstag steht, fällt es mir jetzt auch um einiges leichter, sein doch schon erwachsen wirkendes Handeln nachvollziehen zu können.

    Ich habs tatsächlich auch noch geschafft, bis 23 Uhr wach zu bleiben und im Bett noch etwas zu lesen. Trotzdem ar ich schon wieder um halb sechs heut Morgen wach :cry.


    Jetzt werd ich noch ein halbes Stündchen in "Der dunkle Thron" lesen und dann werd ich mal Spätzle machen. Die gibt es nämlich heute zum Mittagessen :-).

    Ich bin nun auch mit dem zweiten Abschnitt durch und bin mittlerweile richtig im Geschehen drin!


    Schön fand ich die Begegnung mit Catalina, von der ich mir auf Anhieb ein richtig gutes Bild machen konnte. Gespannt bin ich auf die weitere Rolle von Cromwell, der mit Sicherheit weiterhin versuchen wird, Nick in eine "Falle" zu locken.


    Ein wenig schwer tue ich mir immer noch mit Nicks Alter, auch wenn man zur damaligen Zeit in diesem Alter bereits volljährig war. Aber da der folgende Abschnitt die nächsten drei Jahre umfasst, wird sich das wohl bald legen.

    Zitat

    Original von Mone80
    Ich habe ja die Twilight Filme sehen müssen und ich finde die so grottenschlecht. Weil man sich die Personen und so ja ganz anders vorstellt und meist passt es ja garnicht.


    Ich fand die Twilight-Bücher super!! Aber die Filme sind sowas von mies!! Stellenweise musste ich den Film drei- bis viermal unterbrechen, weil ich so viel Langeweile auf einmal gar nicht aushalten konnte. Meiner Meinung nach sind die beiden Hauptdarsteller, vor allem Bella, völlig fehlbesetzt worden!

    Zitat

    Original von Lesewichtel
    @ypsele


    hui, ohne Pause! Da hast dir jetzt aber einen ruhigen Samstag verdient. Wünsch dir, dass du nicht zu müde bist und noch ein ganzes Stück lesen kannst.


    DANKE!! Ist Samstags immer so. Hab extra morgen Abend meinen Besuch auf dem Stuttgarter Volksfest abgesagt. Bin einfach zu kaputt und brauch mal zwei Tage meine Ruhe :-).

    Ich muss sagen, ich bin dieses Mal nicht so gut in die Geschichte gestartet wie die letzten drei Male. Irgendwie konnte ich mir nicht gleich in meinem Kopf ein Bild vom Geschehen und den Personen machen, weil ich damit gerechnet hatte, dass das Buch in Waringham startet. Seit Nick aber zurückgekehrt ist, hat sich das Ganze aber total gelegt. Seither fühle ich mich wieder richtig "wohl" in dem Roman. Ich glaube, mir hat das einfach zu Beginn gefehlt. Am Schluss des ersten Teils musste ich mich ganz schön konzentrieren, was es mit der Geschichte um Jasper, dem Kardinal und dem König auf sich hat, aber ich denke, es ist mir gut gelungen. Was ich wirklich sehr positiv finde, ist, dass nicht übermäßig viele Namen auf einmal eingeführt werden und hinten ein schöner Stammbaum im Buch integriert ist. So kommt man nicht allzu schnell durcheinander.


    Ich freue mich auf alle Fälle auf den nächsten, vielversprechenden Abschnitt!!

    Ich kenne solchen Phasen gar nicht. Für mich hört es sich auch so an, als ob Du momentant einfach allgemein nicht viel Freude am Lesen hast. Das kommt bei mir auch mal vor, aber dann fange ich erst gar kein neues Buch an. Was bei mir noch hinzu kommt: ich lese nie parallel! Außer wie im Moment ein Buch in einer Fremdsprache.


    Ich habe auf meinem SUB bestimmt auch 100 Bücher (ich hab noch nicht gezählt), aber wenn man zu viel anhäuft und die Bücher da wirklich jahrelang stehen, dann ist es bei mir schon vorgekommen, dass mich ein Buch inhaltich einfach nicht mehr interessiert hat. Aber wenn das der Fall ist, dann quäle ich mich nicht, nur, weil ich es mal gekauft habe, sondern gebe es weiter oder verkaufe es.

    1. Was liest Du gerade?
    Der dunkle Thron von Rebecca Gablé


    2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
    Die Säulen der Erde von Ken Follett


    3. Sammelst Du irgendetwas?
    Nein.


    4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?
    Eher selten.


    5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
    Nein.


    6. Welches Buch hast Du doppelt?
    Keins.


    7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
    Von David Safier.


    8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
    In der Mitte.


    9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?
    Harry Potter.


    10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
    Nach Genre und Autor.


    11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?
    Nach dem Aufstehen.


    12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
    Faust Teil 2 von Goethe.


    13. Hardcover oder Paperback?
    Hardcover.


    14. Zeitung aus Papier oder im Netz?
    Aus Papier.


    15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
    Todesstoß von Karen Rose.


    16. Deine liebste Literaturverfilmung?
    Harry Potter.


    17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
    Tägliche.


    18. Bevorzugte Urlaubslektüre?
    Thriller.


    19. Bester Romantitel ever?
    Puh, fällt mir gerade keiner ein.


    20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
    Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.