Beiträge von Tintenherz-Fan

    Also ich ärgere mich schrecklich darüber, wie man aus einem so tollen Buch ein so schrecklichen Film machen kann. Besonders ärgert mich, dass die Urgals überhaupt nicht, wie Urgals aussehen, sonst finde ich die Schauspieler-Wahl recht passend.
    Auch inhaltlich ist der Film nicht gelungen. Wenn man das Buch nicht kennt-okay, aber sonst...
    Zum Glück wird es (wie ich gerade erfahren habe) keine Verfilmung des zweiten Buches geben.
    Trotzdem hoffe ich, dass es bald eine Neuverfilmung geben wird.

    Ich war begeistert von dem letzten "Harry Potter"-Film. Den 5., 6., und den Film 7.1 waren eher schlecht. Der letzte Teil nun dagegen wieder super! Es hat wirklich Spaß gemacht den Film zu sehen. Auch optisch war der Film sehr gut gemacht.
    Leider sind wieder ein paar schöne Szenen weggefallen, aber das ist (glaube ich) bei jeder Literaturverfilmung so.
    Ich finde es zwar sehr schade, dass es jetzt mit Harry Potter vorbei ist, aber dennoch war das doch noch mal ein gelungener Abschluss der Reihe, oder?

    Der letzte Film, den ich gesehen habe war der zweite Teil von Sherlock Holmes ("Sherlock Holmes-Spiel im Schatten"). Das Ende dieses Filmes ist einfach genial! Aber ich will nicht zu viel verraten. ich habe den ersten Teil auf DVD gesehen und fand die Geschichte nicht sonderlich spannend, aber die Action war gut und auch die Schauspieler haben mich beeindruckt. Bei diesem Film war noch mehr Action und die Geschichte stimmte einfach. ich bin gespannt auf die nächsten Filme!

    Ich habe nur "Reckless" in diesen Thread geschrieben, weil ich finde, dass das das beste Buch ist, in dem die Märchen der Gebrüder-Grimm geht verarbeitet sind. Die ursprünglichen Märchen mag ich nämlich nicht und durch dieses Buch bin ich wieder auf die alten Märchen gestoßen und habe sie wieder gelesen, wodurch ich mich doch etwas in die Märchen verliebt.


    Das buch "Dreizehn" ist übrigens ein sehr bekanntes Märchen und Wolfgang Hohlbein hat in diesem Buch dieses Märchen "interpretiert". Welches Märchen es ist kann ich aber natürlich noch nicht verraten, weil das Lesen sonst langweilig ist. Ich kenne außerdem auch manche, die gar nicht rausbekommen haben um welches Märchen es sich handelt.
    Also: Ich empfehle euch einfach das Buch zu lesen und dann selber heraus zu finden, was ihr von dem Buch haltet.

    Ich habe mir vorgenommen mehr zu lernen (für die Schule). Ich sitze im Moment ganz hinten in der Klasse neben einem Mädchen mit der ich befreundet bin und die sehr bücherverrückt (so wie ich) ist. Also bot es sich an während den Stunden mit ihr zu reden. Also sind meine Schulnoten Etwas (sehr viel) schlechter geworden.

    Vielen Dank für die Rezi!
    Ich selber bin auch Eragon-Fan und habe die ersten drei Büher gelesen, wobei ich fand, dass diese immer schlechte wurden. Jetzt kam der vierte Band raus und ich hoffte, dass ich jetzt endlich nach dem ersten (superguten) Buch ein neues Meisterwerk paolinis lesen durfte, aber leider wurde ch wieder enttäuscht. ich fand das Buch so langweiliog, dass ich es erst einmal weglegen musste. Aber irgendwann...wenn die Zeit gekommen ist...vielleicht...wenn es sich ergibt... werde ich das Buch bestimmt weiter lesen :lesend, weil es mich doch irgendwie interessiert, was mit Eragon und vor sallen Dingen Arya passiert.


    Obwohl ich das Buch jetzt doch nicht so prikelnd fand, habe ich doch die Eragon-Lampe und die Eragon-Treppe in mein Zimmer gestellt und das Plakat aufgehängt.


    Übrigens: Christopher Paolini wird mindestens ein weiteres Buch (das in Alagaesia spielt) schreiben. Das hat er bei einer Lesung bekannt gegeben. Ob es aber nach oder vor Eragon spielt ist noch unklar und auch einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht :rolleyes.


    Ich hoffe aber, dass Christopher Paolini nicht wie J.K.Rowling mit "Die Märchen des Beedle dem Barden" noch weitere "Extra-Bände" schreibt nur um Geld zu verdienen.

    Ich habe das Buch als Leseexemplar von einer Buchhändlerin bekommen und ich bin bisher total begeistert!
    Was mich im Moment am meisten interessiert ist, was mit Marian los ist. Als Flora ihn nämlich als erstes sieht, denkt sie "Nicht mein Typ". Im Buch steht aber bei der Beschreibung "Seine Küsse schmecken vertrauter, als ihr lieb ist". Ich bin also ziemlich gespannt, wie sich die Sache mit Marian entwickelt.


    Besonders schön finde ich die Schreibweise der Autorin. Alle Figuren haben eigene Eigenschaften-sind sozusagen eigene Persönlichkeiten.


    Und ich finde es zu guter Letzt schön, wie langsam dieses fantastische in das ganz normale Leben von Flora kommt.


    So, jetzt muss ich schnell weiterlesen.