Beiträge von Saphyrien

    Zitat

    Original von Mone80
    Wen ich ganz besonders mag ist Scooter. Ich glaube jetzt nicht, dass er tot ist, dafür gibt es einige Hinweise, dass er es geschafft haben könnte. Ich bin gespannt, wann er wieder auftaucht.


    An dieser Stelle hatte ich persönlich es noch gar nicht wirklich in Betracht gezogen, dass er wirklich schon tot sein könnte - dazu hab ich ihn zu schnell zu einer meiner Lieblingsfiguren ernannt und es gab einiges an Hinweisen *da Mone zustimme*

    Meine Meinung...


    Thomas Elbel ist mit 'Asylon‘ ein durchaus lesenswertes Romandebüt gelungen.
    Er zeichnet das düstere, wenn nicht gar erschreckende Bild einer Stadt nach einer verheerenden Katastrophe, und geht genauso auf den ein oder anderen tiefen menschlichen Abgrund ein.


    Schon der Einstieg zeigt, dass es nicht einfach nur ein dystopisches Werk ist, sondern weist auch deutlich in Richtung der kriminalistischen Elemente, die dieser Roman enthält. Die Geschichte von und um Torn und Saïna wird in einem schnellen Tempo, v.a. erzeugt durch die raschen Wechsel der Perspektiven und auch teils überraschenden Winkelzüge und Richtungswechsel, erzählt und macht ‚Asylon‘ so in meinen Augen zu einem Buch, dass man in einem Zug durchlesen kann (wenn nicht sogar muss).
    Es mag kein perfektes Buch sein, so gibt es den ein oder anderen interessanten Charakter, dem wohl eine tiefgründigere Beschreibung nicht schlecht getan hätte – aber bis jetzt habe ich noch kein perfektes Buch gelesen, und alles in allem tut dies auch der Tatsache keinen Abbruch, dass die Geschichte dadurch nicht gestört wird und insgesamt einfach rund ist. Man kann mit den Hauptcharakteren mitfühlen, lernt nicht nur noch viele andere Menschen kennen (von denen einige einem durchaus unsympathisch sein können, andere einem jedoch direkt ans Herz wachsen), sondern erlebt auch eine Welt, wie man sie selbst noch nicht gesehen hat.


    Kurz gesagt: 5/5 Sterne – und ich freue mich schon darauf, mehr von Thomas Elbel zu lesen.

    [*waaah* - ich hasse dieses IE manchmal... *alles nochmal neu tippe*]


    Also... fertig. :)
    Nun hab ich es aber nicht geschafft, zwischendurch aufzuhören und was zu den anderen Abschnitten zu schreiben, vielleicht hole ich das aber noch nach.


    Zuerst einmal: Ich mag das Buch. Es ist nicht ganz das, was ich nach dem Lesen des Klappentextes erwartet hatte, aber es ist zu dem geworden, was ich nach dem Lesen des ersten Teiles vermutet habe.
    Und Du darfst Dich nun endgültig zu den Autoren zählen, die ich vom Schreibstil her sehr gerne lese und von denen ich auch wohl immer wieder gerne ein Buch in die Hand nehme.


    Ich muss sagen, schon der Anfang hat mich wohl in die Geschichte hineingezogen, auch wenn ich im ersten Moment ein wenig erstaunt über den von Dir gewählten Einstieg war (... bin ich froh, dass mein Spezialpass einen besseren Dienst geleistet hat als der von Lynn^^). Im Übrigen hast du wohl tatsählich einen recht hohen Figurenverschleiß (schade um Scooter, nur wenigstens hat seine Figur ein stimmiges Ende gefunden *find*), aber es passt so einfach zu dem Buch - wäre alles nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" verlaufen, wäre es nicht das Buch geworden, welches es nun ist... und vermutlich ist es auch die Tatsache, dass das Buch kein typisches, absolutes Happy End hat sondern nur dieses angedeutete, was mir daran gefällt. Der Epilog hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, aber ich finde es dann doch interessant zu sehen, was das für die Figuren angedachte Ende mit sich bringt.


    [...und irgendwas hab ich nun vergessen *grübel* Nuja, das wars erstmal.^^]

    Zitat

    Original von Thomas Elbel
    Er mag ein kleiner Furz sein, aber er macht Riesenpupse. ;-) (Sorry an die Nichteltern, der musste jetzt sein).


    Das würde ich so ohne weiteres für meinen übernehmen *pfeif*


    Achja, zum Kinderhandel...

    *mich nun auch dazu gesell*


    also generell muss ich erstmal sagen, gefällt mir sowohl der Schreibstil im Allgemeinen als auch die Geschichte an sich.... wäre vorhin nicht das Essen dazwischen gekommen, würde ich vermutlich jetzt hier gar nicht schreiben, sondern weiterlesen *g*


    Zitat

    Sehe ich auch so, die suchen gezielt nach dem perfekten Baby.


    *nick und unterschreib*
    wird meiner Meinung nach auch ziemlich deutlich *find*



    Das Problem, mir die Stadt vorstellen zu können, hatte ich am Anfang auch, aber wie bei Mone klärt es sich langsam aber sicher... aber an Begriffsverwirrungen habe ich bis jetzt nicht gelitten ^.^


    Nun bin ich aber erstmal gespannt, wie es weitergeht und v.a. auch, wie sich Saina in die Geschichte mit einfügt...

    Zitat

    Original von Thomas Elbel
    Liebe Mone80, Saphyrien und Alisha, seid Ihr schon heimlich still und leise dabei oder steht Ihr noch vor Asylons Stadtgrenze ;-) ?
    Keine Angst vor dem Minengürtel; Ihr habt Spezialpässe. :-]


    ich steh wohl noch vor der Stadtgrenze *hüstel*
    Ich hoffe einfach, ich komme morgen zum Lesen, war die letzten paar Tage insb. heute ein wenig stressig (ich kam heute nachmittag noch nicht mal dazu, diesen Post abzuschicken, der schon fertig getippt war *das schlafende 3,5 Monate alte Wesen neben mir kritisch beäug*)

    Lesehunger : Sind aber beides schöne Namen ;)
    dazu fällt mir gerade nur ein, dass es bei mir erst hieß, es könnte ein Junge sein. Keine fünf Mins später: ach nee, doch ein Mädchen... erst beim Organscreening war sich dann die Ärztin sicher, dass es doch ein Junge ist (und recht hat sie behalten, auch wenn ichs bis zum ende bezweifelt hab *g*)



    So ... nu muss ich nur noch rausfinden, wieso die Kinderärztin bei der U4 unter Sonstige Bemerkungen "Schön" geschrieben hat *das gelbe Heft schief anschau*

    schon so groß ... :)


    Ich warte ja jetzt schon 'sehnsüchtig' darauf, dass der Kurze anfängt zu krabbeln (auch wenn das mit Sicherheit noch ein wenig dauern wird *hust*)...


    Andi : Oh ja, das mit dem Rücken kann ich nachvollziehen - mir reichen ja schon teilweise die 6 Kilo von meinem. :hmm

    Zitat

    Original von Iszlá
    Nehmt es mir nicht übel, aber "Ich habe keine Zeit, Bücher mehrmals zu lesen, es gibt so viele Neuerscheinungen, die ich lesen will." klingt für mich etwas nach Stress. :grin


    Ich lese Bücher gerne zwei oder drei oder auch vier Mal, wenn sie mir gefallen haben. Dafür stehen sie ja schließlich in meinem Regal. Wenn ich sie nur ein Mal lesen wollte, dann könnte ich sie danach auch abgeben, finde ich.


    Und es gibt gewisse Bücher, die ich in meinem Leben noch ganz oft lesen will. Dann verzichte ich eben auf eine Neuerscheinung - wenn ich mir meinen SuB und meine Wunschliste so ansehe, dann werde ich es eh niemals schaffen, alle Bücher, die mich interessieren, in meinem Leben noch zu lesen. :-)


    *unterschreib*


    Und bei mir liegt dann meit auch eine längere Zeit dazwischen, und ich habe gerade nichts anderes zum Lesen zuhause - so müssen halt die schon gelesenen Bücher herhalten und wenn ich dann gerade Lust auf eine dieser Geschichten hab, passt es ja... sonst fände ich es auch ehrlich gesagt schade ums Geld, wenn ich die Bücher nur einmal lesen würde... wozu sollte ich die dann kaufen und nicht irgendwo einfach ausleihen?

    Hm... da gibt es mehrere, und vermutlich werde ich auch irgendwen vergessen...^^


    Nora Roberts (insb. die Eve Dallas - Reihe als J.D.Robb)
    Wolfgang Hohlbein
    Lara Adrian
    J. R. Ward
    Graham Brown
    Janet Evanovich
    David Safier
    Dan Brown

    Es kommt seeehr stark auf das Buch drauf an.
    Bei Fachliteratur ists klar, da kommen auch schnell mal 30-50 Euro - wenn nicht mehr - für ein Buch auf den Tisch...
    Und sonst schau ich halt, wer der Autor ist/was das für ein Buch ist und ob ich es unbedingt haben muss - je nachdem geb ich dann auch mal 20 Euro aus... Lieber ist es mir allerdings, wenn es das im TB gibt und ichs für 8-10 euro neu haben kann.^^


    Eine direkte Obergrenze für Einkäufe gibts bei mir aber nicht - wenn ich im Monat viel Geld übrig hab, kann auch mal ein wenig mehr für Bücher ausgegeben werden als sonst. :)

    und No. 2 für die Leserunde dazu. :)


    Kurzbeschreibung
    Asylon ist die letzte Stadt der Erde. Das einzige Bollwerk der Zivilisation, umgeben von endloser Wüste und hungrigen Heerscharen. Das jedenfalls denken ihre Bewohner. Torn ist Mitglied einer Spezialeinheit, die das Gleichgewicht zwischen den herrschenden Clans wahrt. Als dunkle Mächte seine Familie und sein Leben zu vernichten drohen, sieht er sich gezwungen, Asylons tödliche Außengrenze zu durchbrechen. Doch das Geheimnis, das sich dahinter verbirgt, wird alles infrage stellen, woran Torn je geglaubt hat.

    Heute angekommen...
    No. 1


    Mystery sensation Richard Castle, blockbuster author of the wildly best-selling Derrick Storm novels, introduces his newest character, NYPD Homicide Detective Nikki Heat. Tough, sexy, professional, Nikki Heat carries a passion for justice as she leads one of New York City’s top homicide squads. She’s hit with an unexpected challenge when the commissioner assigns superstar magazine journalist Jameson Rook to ride along with her to research an article on New York’s Finest. Pulitzer Prize-winning Rook is as much a handful as he is handsome. His wise-cracking and meddling aren’t her only problems. As she works to unravel the secrets of the murdered real estate tycoon, she must also confront the spark between them.