ZitatOriginal von Groupie
Eigentlich schon, aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren ;-).
Ich habe nicht gesagt, dass ich mitgemacht habe, nur gefragt, ob es verboten ist, es zu sagen Außerdem wird hier doch geflunkert was das Zeug hält
ZitatOriginal von Groupie
Eigentlich schon, aber der Zug ist jetzt wohl abgefahren ;-).
Ich habe nicht gesagt, dass ich mitgemacht habe, nur gefragt, ob es verboten ist, es zu sagen Außerdem wird hier doch geflunkert was das Zeug hält
Ich habe nur knapp über 100. 110 schätze ich jetzt mal spontan!
ZitatOriginal von xexos
Warum verblödet denn lesen? Gerade dies kann man doch sehr einfach entkräften.
Ach. Mein Vater hat schon oft gestaunt, woher ich so vieles weiß. Und immer war meine Antwort: "Davon habe ich mal gelesen" oder "Das kam in einem Buch, das ich gelesen habe, vor"
Ist das verboten zu sagen, dass man selbst auch teilgenommen hat?
Ist das auch die Reihenfolge der Texte?
Happy Birthday
ZitatOriginal von arter
Wieder ein Haken auf meiner Liste.
Du weißt doch gar nicht, worauf sich mein Pfeifen bezieht
Happy Birthday, to you!
Der schöne Biergarten
1 Buch weniger
Gelesen: 30 / 453
Inhalt:
Eine Vermisste Person taucht unerwartet auf der Autobahn auf. Sie ist völlig benommen und nimmt ihre Umgebung kaum war. Sie stirbt.
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Es gibt mehr Todesfälle, alle unterscheiden sich. Haben sie was gemeinsam oder nicht? Der selbe Täter?
Außerdem grübeln sie darüber nach, wie das Mädchen verschwunden sein könnte und was mit ihr angestell wurde...
Stil:
Bisher sehr Alltäglich. Wir können zwar lesen wie sich die Personen fühlen, aber nur in der Form, wie andere einen Beobachten und was er sagt. Gedanken und Gefühlsbeschreibung ist hier nicht vorhanden. Fakten werden aufgetischt, keine Vermutungen genannt. Ich kann selbst schon Thesen aufstellen, aber sehen es die Ermittler auch so? Anders? Solche Äußerungen kommen erst, wenn etwas mit Beweiskraft aufgetaucht ist und dies Bestätigt.
Ich hoffe, das ändert sich noch.
Klappentext
Innerhalb kurzer Zeit verschwinden mehrere Frauen spurlos. Es gibt keine Lösegeldforderung, es werden keine Leichen gefunden, die Polizei tappt im Dunklen. Trotzdem beschließt Julia Durant, ihren lange geplanten und wohlverdienten Urlaub in Südfrankreich anzutreten. Doch kurz bevor sie zum Flughafen fährt, wird sie von einem Unbekannten brutal überfallen und entführt. Er hält sie in einem dunklen und feuchten Kellergewölbe gefangen, in dem sich offenbar noch andere Frauen befinden. Verzweifelt versucht Julia herauszufinden, was der Entführer von ihr will. Inzwischen haben ihre Kollegen im Frankfurter Kommissariat von ihrem Verschwinden erfahren. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, denn Julia hat nicht mehr viel Zeit …
2009 erschien der 10. Kriminalroman mit Vorzeige-Ermittlerin Julia Durant von Andreas Franz. Insgesamt hat der Autor 11 Bücher geschrieben.
Auf Krimi-Couch.de hat das Buch eine Wertung von 88% bei 160 Stimmen.
Um genau zu sein, ist ein richtiger Kriminalroman etwas neues für mich. Sonst hatte ich nur Thriller gelesen.
Ich werde bei der Mitschrift mein Bestes geben.
Also ich habe das Buch nun heute morgen direkt beendet.
1. So eine Lange vorgeschichte über Allianzen, alles über Auraya und die Traumweber und die wilde Magierin, die direkt mit dem Geschehen nichts zu tun hat für knappe 2 Kapitel Krieg, der laut Zeitrechnung nur einen Tag und eine Nacht gedauert hat.
2. Sonst war der Krieg gut geschildert und ein wenig realitätsnah, wenn man von der Magie in diesem Fantasyroman absieht. Zu genau, dass einem schlecht werden würde, war es dann aber auch nicht. Nur das nötigste. Hier einen Pluspunkt.
3. Die Geschichte zieht sich ab 3/4 etwas in die Länge. Es kann aber auch mein persönliches Gefühl sein, weil ich das Buch nicht so zügig durchgelesen habe.
Auf eine rezension meinerseits werde ich verzichten; Vieles ging mir während dem Lesen durch den Kopf, was ich jetzt nicht mehr wiedergeben kann.
Solltet ihr das Buch lesen, bin schon gespannt, wie ihr es findet...
@Lotta-Leseratte:
Hoffe dir gefällt das Buch auch so wie mir (auch wenn ich 2 Anläufe gebraucht habe )
Erhol dich gut und bis bald wieder
Mir ist immer noch nicht klar, was genau du dir darunter vorstellst.
Sollen sich die beiden Autoren gegenseitig Liebesbriefe schicken? Was wäre eigentlich das Thema?
Diesen Sonntag ist bereits der 11. August
Wie siehts aus?
... mein Wochenende einfach supi war und ich deshalb gut gelaunt bin
War ein Wochenende wie im Urlaub.
liebe Johanna
Viele tolle Bücher und Zufriedenheit