Beiträge von Finnia

    Wenn ich Dienst habe, lese ich eigentlich nur Abends, da ich die Mittagspause dann in Gesellschaft verbringe. Wenn ich zu Hause bin und lerne lese ich auch während dem Mittagessen und der Kaffeepause. Außerdem versuche ich mir einen Tag in der Woche komplett frei zu halten. Kein Lernen, keine Arbeit und kein Haushalt. Wenn ich mich da nicht gerade mit Freunden treffe, kann es schon passieren, dass ich den ganzen Tag durchlese.

    Zitat

    Original von Black Perl
    Oh ja, mein Geschmack was Bücher angeht, hat sich die letzten Jahre extrem verändert.
    Vor zwei Jahren hab ich wirklich nur Frauenliteratur gelesen. Das hat sich jetzt geändert: Ich lese fast nur noch Krimis und Thriller :-)
    Gerne auch Jugendbücher und Biographien :-)


    Das kann ich voll und ganz :write


    Bis vor zwei, drei Jahren hab ich nur Frauenliteratur gelesen. Als mir diese dann zu langweilig wurden, habe ich meinen ersten Thriller gelesen. Diesem folgten dann einige, in denen es auch ordentlich zur Sache ging. Jetzt bin ich mehr, oder weniger bei Cozy Crimes angelangt. Spannend, aber ohne Blut und Gemetzel. Gerne darf es auch mal ein Psychothriller sein, aber wie gesagt, nur wenn nicht Minimum 10 Menschen dahin gemeuchelt werden :lache Ausnahme gibt es immer wieder. Bei Shades of Grey war ich neugierig und habe es auch gelesen.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Hallo :wave


    Also ich habe auch kein Problem damit meine Bücher zu verleihen. Macken haben sie meistens bereits von mir :lache Bücher sind für mich Gebrauchsgegenstände und keine Heiligtümer (Schande über mein Haupt). Ich freue mich, wenn noch jemand anders Spaß damit hat :-]


    Finnia

    Das ist wirklich ein sehr schöner, warmer Farbton :-)


    Kasten 1 steht im Bad und ist bereits eingeräumt. Den Hängeschrank kann mein Nachbar erst morgen montieren. Dafür und für den Spiegel im Wohnzimmer muss ich eigene Dübel besorgen.


    Heute schreibe ich noch meinen Lieblingsspruch auf eine Leinwand und hänge diese im Vorzimmer auf. Und dann: endlich fertig :grin Das Projekt Ankleidezimmer und den Balkon gehe ich nächstes Jahr im Frühling an. Dafür muss ich erst wieder ein bisschen sparen :lache

    Hallo :wave


    Dieses habe ich gestern begonnen. Die ersten 100 Seiten finde ichetwas langatmig. Mal sehen...


    Nicholas Sparks - Du bist nie allein


    Kurzbeschreibung


    Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie Barenson wieder bereit für eine neue Beziehung. Zwei Männer umwerben sie. Der attraktive, weltgewandte Richard Franklin trägt Julie auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, überhäuft sie mit Geschenken. Doch irgendetwas an ihm kommt ihr merkwürdig vor. Der andere ist der eher schüchterne Mike Harris. Seit Jahren Julies bester Freund, schafft er es allerdings kaum, ihr seine Gefühle zu zeigen. Schließlich trifft Julie ihre Entscheidung. Doch statt des erwarteten großen Glücks beginnt ein furchtbarer Albtraum: Die Eifersucht des zurückgewiesenen Mannes ist ungeheuerlich, nimmt bald lebensbedrohende Formen an.

    Zitat

    Original von Juli
    weil es endlich regnet, es ist grau und kalt draußen, einfach toll :grin
    Ich liebe solches Wetter. Ohne Schuldgefühle auf der Couch liegen, ein tolles Buch lesen und sich in eine Decke kuscheln.
    Hoffentlich ist bald Weihnachten :lache


    Das kann ich nur zu gut verstehen :grin Ich sitze zwar auch sehr gerne mit einem guten Buch am Balkon, aber in den letzten Tagen hatte es über 30 Grad. Das ist mir definitiv viel zu viel. Heute hat es aber ordentlich abgekühlt :-]

    Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich einen für mich sehr wichtigen Entschluss gefasst. Über meine berufliche Zukunft bin ich mir im Klaren. Ich weiß genau was ich machen will und bin für die Zeit nach dem Studium sehr gut abgesichert. Der Job danach ist fix, der Vertrag dafür seit gestern unterschrieben. Auch wenn es bis dahin noch fast ein Jahr dauert, freue ich mich schon sehr darauf und würde am liebsten gleich loslegen.


    Als ich dieses Jahr krank war und 3 mal operiert werden musste, hat mich eines aber ganz besonders geplagt: Das Fernweh. Ich muss einfach weg und etwas von der Welt sehen. Das war schon immer mein Traum und den erfülle ich mir jetzt. Nächstes Jahr werde ich von Juli bis September in der Weltgeschichte herumreisen und beginne schon mit der Planung. Meine beste Freundin, die ich bereits seit dem Kindergarten kenne, wird mich über weite Teile der Strecke begleiten und wir schenken uns das sozusagen zum 30er. Wir sind beide ungebunden, der Kontostand stimmt (bzw. sparen wir schon lange drauf) und wenn nicht bald, wann dann? Ich habe heuer extrem gelernt, dass man die Zeit ordentlich nutzen soll. Man weiß nie wie viel man davon hat....


    Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und würde am liebsten heute meine Koffer packen.....