Beiträge von Finnia

    So, fertig. Ich hab das Buch nun auch durch und bin ehrlich enttäuscht. Ich hab selten ein schlechter geschriebenes Buch gelesen. Diese dauernden Wiederholungen waren einfach nur nervig. Die Geschichte wird unnötig aufgebauscht und warum genau es als Skandalbuch tituliert wird, verstehe ich auch nicht. Es passiert ja schließlich nichts Schlimmes. Gut, die letzte Sexszene ist vielleicht etwas heftiger, aber sonst? Spätestens auf jeder 3. bis 4. Seite wird gev.... dass sich die Balken biegen und dabei ist die Autorin nicht einmal kreativ. Da hätte man schon mehr raus holen können :grin


    Also Band 2 und 3 über die innere Göttin und den grauäugigen Mr. Grey werde ich sicher nicht mehr lesen und gebe diesem Buch auch nur 2 Punkte (und die für das Lied, welches am Ende genannt wird. Thomas Tallis - Spem in Alium, welches wirklich ziemlich nett und für so eine Situation auch passend sein könnte :grin)


    Liebe Grüße


    Finnia :wave

    Hier eines meiner Lieblingsrezepte:


    Es stammt aus dem unten angeführten Kochbuch.


    Hähnchensalat mit Sellerie, Weintrauben und Walnüssen


    Zutaten


    1 Hähnchenbrustfilet (pro Person)
    1/2 Becher Joghurt
    1TL Mayonnaise
    1/2 Zitrone
    Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    Staudensellerie (je nach Geschmack. Ich lasse ihn oft auch einfach weg)
    1/2 Gurke
    Walnüsse
    1 Hand voll Weintrauben


    Zubereitung


    1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, Hähnchen einlegen und das Fleisch
    ca. 10 min gar ziehen lassen. ODER (und das ist meiner Meinung nach die bessere Variante): Huhn in kleine Stücke schneiden und in einer Grillpfanne mit wenig Olivenöl abbraten.


    2. Für die Salatsauce in einer Schüssel Joghurt, Mayo und Zitronensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    3. Staudensellerie waschen, längs halbieren und quer in Streifen schneiden. Gurke waschen und und klein würfeln. Weintrauben halbieren und gemeinsam mit dem Fleisch und den Nüssen zur Marinade geben und ordentlich vermengen.


    Ist wirklich sehr leicht und schnell zubereitet und schmeckt einfach wunderbar.


    Liebe Grüße


    Finnia :wave

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Bei der Latissmina lässt sich die Schaummenge und Konsistenz stufenlos einstellen. von Crema bis Bauschaum, wie meine Kollegin so schön sagt :grin
    Der Schaum bei der Latissima ist super.


    :write Finde ich auch.


    Ich teste mich gerade durch das Kaffeesortiment. Nachdem ich nach "Ristretto" dem Herzinfarkt sehr nahe war, halte ich mich jetzt mal an "Volluto" und "Decafinato lungo". Welche Sorten mögt ihr denn am Liebsten?


    Liebe Grüße


    Finnia :wave

    Lesebiene : Es gibt auch eine mit der Aufschrift "Chaosqueen" :grin Leider finde ich das Bild gerade nicht.


    Ich werde mir die Fussmatte übrigens doch nicht kaufen. Unser Haus ist zwar durch Codeeingabe an der Türe, Kameras und Sicherheitsschlösser beinahe ein Hochsicherheitstrakt, aber dennoch... Irgendwie weiß dann ja jeder das hier ein alleinstehendes Mädel wohnt. Und wenn es nur der Paketzusteller ist... Nachdem in meine alte Wohnung 2 mal versucht wurde einzubrechen, bin ich diesbezüglich etwas paranoid :grin

    ....ich gestern einen ganzen Sack voller Bücher die ich nicht mehr im Regal haben wollte,mit einem "Zu verschenken Zettel" in unser Stiegenhaus gestellt habe und heute nur mehr 2 drinnen waren. Obwohl die beinahe alle mehr oder weniger aktuell waren, hab ich nicht damit gerechnet. Schön, wenn noch jemand Freude daran hat :-)

    Zitat

    Original von Hati
    Habe auch mehrere solcher Bücher, auf die ich mal aufmerksam geworden bin, an die ich mich aber nicht rantraue...vielleicht kommt dafür noch irgendwann die richtige Zeit.


    • Charles Martin - Wohin der Fluss uns trägt
    • Christoph Schlingensief - So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!
    • Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich
    • Steven Galloway - Der Cellist von Sarajevo
    • Alice Sebold - In meinem Himmel
    • Cormac McCarthy - Die Straße


    Beide sehr schön und berührend. Trau dich ruhig. Es lohnt sich.


    :wave

    Renovieren ist zwar wirklich zu viel gesagt, aber ich habe in den letzten Wochen mein Schlaf- und mein Wohnzimmer KOMPLETT umgestaltet. Das Konto ist leer, aber ich bin unendlich glücklich :lache Endlich sind die Möbel, die ich schon im Studentenwohnheim hatte, draußen. Wurde aber auch Zeit. Und wenn man dann auch noch so liebe Freunde hat, die einem beim schleppen und aufbauen helfen, ist es gleich doppelt so schön :-]

    Zitat

    Original von Johanna


    Dann sag ihr, daß Hamburg die schönste Stadt der Welt ist, in den meisten Stadtteilen harmlos.
    Wo willst Du denn hier hin? Dann kann ich Dir ja sagen, wie der Stadtteil und die Gegend ist, das beruhigt dann Deine Mutter vielleicht ein büschen.


    Und als schlagendes Argument - ich wohne hier schon fast mein ganzes Leben :grin


    Das kann ich so beinahe unterschreiben. Hamburg und Wien teilen sich den ersten Platz :grin Ich war zwar erst einmal dort, war aber absolut begeistert :anbet


    Juli : Ich kann dich verstehen, da ich selbst sehr behütet aufgewachsen bin. Du willst doch aber scheinbar zu deiner Tante, oder hab ich da was falsch verstanden? Was soll dir da denn passieren?

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Da hast du auch allen Grund, dich aufzuregen, Finnia. So ein Verhalten kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen und gutheissen. Und ich reg mich über solche Dinge auch immer tierisch auf.........


    Ich verstehe so ein Verhalten auch nicht.... Und: er macht es schon wieder. Morgen wird angerufen und basta :rolleyes

    ...ich gerade von meinem Nachbarn eine unverschämte Nachricht auf Facebook erhalten habe. Ich habe ihn gestern sehr höflich darauf hingewiesen, dass alle von seiner Zwangsbeschallung mehr als genervt sind. Im Innenhof schallt es ordentlich, aber das dürfte der Gute einfach nicht kapieren (wollen). Ich habe lange im Studentenheim, an einer stark befahrenen Straße gewohnt, bin also Lärm gewöhnt und nicht sehr empfindlich. Aber der bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Jeden Tag muss er uns lautstark an seiner Musik teilhaben lassen. Madonna, George Michael und Sade... Jeden Tag in voller Lautstärke. Am Wochenende bin ich mit einer Freundin am Balkon gesessen und wir waren beinahe gezwungen nach drinnen zu gehen, da eine Unterhaltung kaum mehr möglich war. Und ich bin nicht die Einzige, die genervt ist. Alle schütteln nur mehr den Kopf über ihn. Der Hausverwaltung wollte ich es bis jetzt nicht melden, da ich so eigentlich nicht bin, aber mit dieser Nachricht hat er dem ganzen die Krone aufgesetzt. Einmal noch und ich werde die Zuständige Dame informieren. Wie kann man denn so respektlos gegenüber den Mitmenschen sein? Und: er ist nicht erst in der Pubertät, oder Anfang 20.... 40 und scheinbar schwerer Alkoholiker.


    Sorry fürs zulabbern, aber das musste jetzt einfach raus. Regt mich auf so was. Ich hab ihn auf Facebook jedenfalls blockiert.

    Ich bin... etwas müde
    Mir geht es... sehr gut
    So sieht das Wetter aus... Die Sonne brennt mir durch das Fenster auf die Rübe
    Ich esse... Momentan nichts
    Ich trinke...Kaffee
    Ich sehe... meinen Nachbarn, der gerade Wäsche aufhängt
    Ich lese zur Zeit... 50 Shakes of Grey
    Das trage ich... Dunkelblauer Rock, Dunkelblaues Top mit Spitzeneinsatz, Flip Flops
    Ich hasse... Gelsen
    Ich sollte nicht... soviel Kaffee trinken
    Ich würde gern... ans Meer fahren
    Heute will/muss ich noch... zum Friseur
    Mein Herzenswunsch... Gesundheit für meine Familie, meine Freunde und für mich
    Ich grüße... alle Eulen!