Beiträge von Finnia

    Hallo :wave


    Gerade habe ich dieses Buch beendet und irgendwie fehlen mir die Worte. Das Ende hat mir eine Gänsehaut verpasst und war für mich nicht vorherseh bar. Diese Geschichte wird noch lange in mir nachwirken. Charles Martin hat mich mit seiner ruhigen Erzählweise gefangen genommen, mich mit Ben und Ashley mitzittern lassen und mir gegen Ende die Tränen in die Augen getrieben.


    Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen und gebe dem Buch 10 Punkte.


    LG Finnia

    So. Bis vor 5 Minuten bin ich am Balkon gesessen und habe mein Buch beendet. Anfangs noch kurzärmelig, am Abend mit Tee, Jacke und Decke bewaffnet. Aber ich konnte einfach nicht aufhören. Endlich hat mich ein Buch mal wieder so richtig mitgerissen. Werde jetzt eine Pause einlegen, es noch etwas auf mich wirken lassen und vielleicht am Abend mit einem Neuen beginnen.


    LG Finnia :wave

    Hallo liebe Leseeulen,


    Ich schiebe heute auch einen Lesetag ein und werde mich gleich mit meinem Buch auf den Balkon begeben. Vielleicht bekomme ich ja heute mein Buch fertig.
    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.


    LG Finnia

    Ich habe im Internet einen guten Haushaltstipp gefunden und gestern ausprobiert. Auch wenn einige hier das bestimmt schon wissen: Eine Küche mit gelackter Oberfläche und Holzmöbel lassen sich super mit einem Gemisch aus Wasser und Haarbalsam putzen. Ich bin total begeistert!!! Die Küche glänzt und ist trotzdem nicht schmierig!!!


    Heute am Abend hab ich nur bügeln am Programm. Sonst nichts :-]

    Folgender Absatz hat mir besonders gut gefallen:


    ".......Mein Leben lang hatte ich lieben wollen, war aber nie dazu fähig gewesen, weil ich diesen Schmerz mit mir herumschleppte. Den Schmerz durch meinen Vater. Über die Abwesenheit der Mutter. Darüber, nie schnell genug zu laufen. Nie den Ansprüchen gerecht zu werden. Aber damals, in jener Nacht, in jenem Augenblick war ich zum ersten Mal befreit. Und konnte tief durchatmen, so dass es mich ganz erfüllte. Mein Leben lang hatte ich mich in den Wellen abgekämpft, hin- und hergeworfen und herumgeschleudert wie eine Stoffpuppe. Ich hatte ständig versucht, aufzutauchen, schreiend nach Luft gerungen, aber eine unsichtbare Hand hatte mich unter Gischt und Brandung gehalten. Doch in diesem Moment teiltest du die Wellen, hobst mich über die Oberfläche und fülltest mich aus."


    Charles Martin - Erzähl mir dein Herz.


    LG Finnia

    Ich bin im Büro und es ist nichts los. So kann ich nebenbei etwas lernen. Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen neuen Job liebe? :grin Endlich nicht mehr um 4.30 aufstehen. Endlich nicht mehr mit schmerzenden Füßen nach Hause kriechen. Endlich keine fiese Chefin mehr. Und mit das Beste: Mein Weg zur Arbeit beträgt genau eine Minute. Das Geschäft in dem ich arbeite ist im selben Haus wie meine Wohnung :grin

    Hallo :wave


    Ich kann verstehen das dich das nervt. Bücher, die in der Ich - Perspektive erzählt sind, mag ich an sich sehr gerne. Da ich generell eher Bücher mit weiblichen Protagonistinnen lese, würde ich es glaube ich auch seltsam finden, wenn sie von einem Mann geschrieben wurden. Doof eigentlich, aber ich denke, ein Mann kann sich doch nie so in eine Frau hineinversetzen und so schreiben, dass ich mich mit ihr identifizieren kann. Kam aber ehrlich gesagt noch nie vor und wäre vielleicht einen Versuch wert.
    In meinem aktuellen Buch wird die Geschichte hauptsächlich von einem Mann erzählt und wurde auch von einem geschrieben. Der Mann als Protagonist war zwar gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir überraschenderweise sehr gut.


    LG Finnia

    ....ich immer wieder über mich selbst lachen kann. Als mir nach der ganzen Heulerei gestern die Augen schon so weh taten und ganz angeschwollen waren, musste ich sie irgendwie kühlen. Da ich weder eine Augenmaske, noch so ein Kühlpad zu Hause hatte, musste etwas aus dem TK herhalten. Die Wahl fiel auf zwei Schokomuffins. Und so lag ich im dunklen Zimmer, die Muffins auf den Augen und musste lachen. Wenigstens wurde ich heute vom Schokoduft geweckt und hab einen Muffin gleich als Frühstück verputzt :grin


    ....ich heute nochmals frei habe.