Beiträge von chiara

    Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen


    Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

    Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


    Viel Spaß dabei. :wave Ich habe das Buch vor zwei Wochen gelesen und musste die beiden anderen Bände direkt im Anschluss lesen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. :lache

    Im Rahmen der ABC-Challenge lese ich seit gestern:

    "Tödlicher Lavendel" von Remy Eyssen (Amazon-Eulen-Link)


    Kurzbeschreibung (amazon):

    Eigentlich hatte sich Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter auf einen entspannten Job in der Sonne gefreut. Doch kaum im Örtchen Lavandou angekommen, liegt schon sein erster Fall auf dem Tisch. Ein Mädchenmörder geht in der Provence um. Zwei weitere Mädchen sterben, und alle Spuren laufen scheinbar ins Leere. Ritter kämpft nicht nur gegen einen perfiden Mörder, sondern auch mit dem Laisserfaire der südfranzösischen Behörden. Als plötzlich die Tochter seiner Kollegin Isabell Morell entführt wird, wird es heiß in Lavandou, sehr heiß sogar. Und Ritter merkt, dass sogar sein eigenes Urteilsvermögen getrübt ist.

    Im Januar habe ich nur das F-Buch belesen.

    F= Finnek, Tom: Galgenfrist


    Für den Februar habe ich das W-Buch gestern beendet. Das E-Buch habe ich heute Morgen angefangen

    W= Weng, Joan: Das Café unter den Linden

    E= Eyssen, Remy: Tödlicher Lavendel

    Mit diesem Buch habe ich gestern Abend auch angefangen. Bisher liest es sich ganz gut.

    Ohje, ich wollte es niemandem ausreden oder madig machen


    Bei Ama hat es ja teilweise ja recht gute Kritiken bekommen.


    Ich fand es auch nicht wirklich schlecht, über weite Strecken war es schon spannend und es gibt eine Reihe recht sympathischer Figuren (allen voran die Gruselhexe, das war mir von allen tatsächlich die liebste Figur - was sagt das jetzt über mich aus? ). Aber es gibt eben auch die angesprochenen Kritikpunkte, weswegen es für mich halt nur Durchschnitt bleibt. Man kann es lesen, aber es ist meiner Meinung nach wirklich kein Muss.


    Wenigstens habe ich dazu beigetragen, dass dein SuB nicht wächst, ist ja auch schon was

    Ehrlich gesagt lese ich bei Ama fast nur die schlechten Kritiken. Bei den guten bis sehr guten Bewertungen bin ich mir nie sicher wiefern die Personen "gekauft" wurden. ;)

    Bei manchen Büchern überlege ich halt, ob ich es direkt haben muss oder es warten kann - z.B. wenn es irgendwie in einem eBook-Deal reduziert wird. Solche Rezis wie deine erleichtern mir dann die Entscheidung. :)

    Ich habe es letztes Jahr gelesen. Viele Rechtschreibfehler sind mir gar nicht aufgefallen. Die ersten zwei Drittel fand ich sehr gut und spannend, gerade auch wegen den aktuellen Bezügen. Das Ende fand ich ein wenig seltsam bzw. es hat einfach nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Ich habe dem Buch 8 Eulenpunkte gegeben und kann es durchaus weiterempfehlen.

    Vielen Dank für die Informationen. :wave

    Es hatte mich auch schon etwas gewundert, dass nicht auch andere Personen von Rechtschreibfehlern gesprochen haben. Ich schaue mal, ob ich es doch lese. :)

    D5 Ein Buch, das mit Deiner Urlaubsregion zu tun hat (lies es gerne im Urlaub)

    "Und am Morgen waren sie tot" von Linus Geschke spielt zum Teil in der Eifel


    E1 Ein Buch in dem ein Bücherregal, ein Bücherschrank oder eine Bibliothek vorkommt

    In "Nevernight: Die Prüfung" von Jay Kristoff gibt es eine große Bibliothek

    Unterwegs lese ich gerade "Leere Herzen" von Juli Zeh


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Sie sind desillusioniert und pragmatisch, und wohl gerade deshalb haben sie sich ‎erfolgreich in der Gesellschaft eingerichtet: Britta Söldner und ihr Geschäftspartner Babak Hamwi. Sie haben sich damit abgefunden, wie die Welt beschaffen ist, und wollen nicht länger verantwortlich sein für das, was schief läuft. Stattdessen haben sie gemeinsam eine kleine Firma aufgezogen, "Die Brücke", die sie beide reich gemacht hat. Was genau hinter der "Brücke" steckt, weiß glücklicherweise niemand so genau. Denn hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod.

    Als die "Brücke " unliebsame Konkurrenz zu bekommen droht, setzt Britta alles daran, die unbekannten Trittbrettfahrer auszuschalten. Doch sie hat ihre Gegner unterschätzt. Bald sind nicht nur Brittas und Babaks Firma, sondern auch beider Leben in Gefahr...


    Amazon-Eulen-Link zur Printausausgabe

    Findest du? Ich weiß jetzt nicht, wer es abgebrochen hat, aber hier im Thread und auch bei amazon bekommt es fast durchweg volle Punktzahl?

    Ich habe es nur bei einer Eule mitbekomme, dass sie das Buch abgebrochen hat. Der Grund war aber meiner Erinnerung nach, dass das Buch doch etwas in Richtung Thriller geht und sie diese nicht gerne liest.

    Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...

    Rouge und Becky Bee : ich bin auf eure Meinungen gespannt. Um dieses Buch schleiche ich auch herum. :wave

    So ein Hardcover (s.o.) ist für unterwegs doch etwas unhandlich, deswegen habe ich heute Morgen mit dem eBook "Liebe findet uns" von J. P. Monninger begonnen. ;)


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.


    Amazon-Eulen-Link zur Printausgabe