Beiträge von Katniss

    hm, ich weiß sowie noch nicht ob diese ausbildung meine letzte sprosse auf der karriereleiter ist. :grin mein eigentlicher traumberuf ist ja journalistin, also redakteurin, vielleicht schließe ich an die ausbildung ein volontariat an. oder vielleicht gehe ich sogar studieren. :gruebel wird sich alles erst in den nächsten jahren ergeben.

    da ich gestern fußball training hatte habe ich die laufschuhe heute im schrank gelassen...mal gucken wie kalt es morgen ist, danach entscheide ich ob ich nach feierabend eine runde laufen werde....

    "der kindersammler" war auch ein zufälliger kauf von mir. ich weiß gar nicht mehr warum, aber nach paar seiten hatte ich schon abgebrochen und es zur seite gelegt.....dann ist es mir aber wieder in die finger gekommen.


    tolles buch, war mein erstes buch der autorin. ich sollte mir vielleicht noch ein weiteres zulegen. :gruebel auf jeden fall spannend un mitreißend geschrieben, grade wenn es um kinder geht fiebert man ja noch mal ein wenig mehr mit.

    "schuldlos schuldig" habe ich vor einigen jahren von einer freundin zum geburtstag bekommen. ein wirklich tolles buch, da hatte sie sehr gut ausgesucht....spannende geschichte. für einige mag das buch sicher sehr zäh sein, weil es sehr sehr ausführlich geschrieben ist. aber ich finde es lohnt sich dran zu bleiben, auch das ganze drumherum ist sehr schön geschrieben.


    auf jeden fall eines meiner lieblingsbücher und sehr lesenswert!

    danke danke danke euch allen! ich glaube hier werd ich mich richtig wohl fühlen!! :-)


    Prombär : dann ist ja gut, war mir sicher ob es gern gesehen ist wenn alte threads ausgegraben werden, auch bei den rezi threads...:) dann weiß ich ja jetzt bescheid, danke!


    liebe grüße!

    Iszlá : was genau machst du denn für 'ne ausbildung? :-) ich mache kauffrau für bürokommunikation und ich bin noch im ersten lehrjahr... daher bin ich momentan noch "der depp für alles" und darf all die kleinen sachen machen die sonst keiner machen möchte. :grin bald kriegen wir aber ne neue auszubildende dazu, dann wechsel ich die abteilung und dann darf ich auch mit buchführung und so anfangen. :-)

    hm, sorry wenn ich einen so alten thread ausgrabe, aber ich möchte gerne was zu diesem buch sagen...


    "das eiskalte paradies" ist eines meines absoluten lieblingsbücher. es ist zwar sehr kurz und auch eher ein buch für jugendliche, aber mich hat es absolut in seinen bann gezogen.
    mal vorweg: ich habe mich eine zeitlang mit den zeugen beschäftigt und habe eine negative grundeinstellung zu ihnen, deshalb hat mich diese geschichte sehr interessiert, da es ja auch alles wirklich so passiert sein soll...vielleicht mag auch einiges ein wenig übertrieben sein, aber da muss man der autorin wohl ein wenig dichterische freiheit zugestehen. ;-)


    zu beginn der geschichte, wo hannah ihre neue stiefmutter kennen lernt, gewinnt man noch einen sehr guten eindruck von dieser frau; sie ist für hannah da, wo es ist am schlechtesten geht und kümmert sich um sie. dann jedoch wird hannah immer mehr in die "gemeinde" eingegliedert und die vorschriften bestimmen fortan ihr leben.


    interessant find ich vorallem die entwicklung hannahs - wie zuerst die gebote der zeugen oberste priorität für sie haben und sie diese auch nie im leben anzweifeln würde! - dann aber feststellt, wie sehr diese ihr leben einschränken und ihr vorschreiben, dinge nicht tun zu dürfen die für jugendliche in ihrem alter normal sind...besonders wo sie marie kennen lernt: eigentlich würde sie gern mehr mit ihr zu tun haben, doch jedes mal wenn sie sich einen ruck geben will denkt sie verstört daran, dass das alles "sünde!" ist.


    fazit: für mich ein schönes, lesenswertes buch, und für alle die gegen glaubensgemeinschaften sind ein muss zu lesen. ;-)

    ich finde das buch genauso wie den rest der jette-reihe total klasse! auch wenn es eher eine jüngere zielgruppe ansprechen soll (ist ja ein thriller für jugendliche) gefallen mir die schreibweise und die charaktere sehr. dieses "tagebuch mäßige", wo aus jeder perspektive einmal geschrieben wird, finde ich richtig gut. man konnte sich so in jeden charakter gut reinversetzen.


    ...ist nur leider schon ein wenig her dass ich die jette-bücher gelesen habe, vielleicht sollte ich noch einmal einen blick reinwerfen. :grin

    "im koma" von joy fielding fiel mir nur zufällig ins auge, und weil der klappentext mich schon ansprach habe ich es kurzerhand gekauft - und ich wurde keineswegs enttäuscht. das buch war spannend, und bis kurz vor ende hatte ich auch keinen schimmer wer denn nun wirklich der täter war - fielding hat innerhalb der story ja immer zu gewissen personen hingelenkt, die es am ende dann doch nicht waren.
    das war das erste buch was ihr von gelesen habe und es wird sicher nicht das letzte bleiben! :-)


    was zudem noch für das buch spricht: mein vater fragte mich nach einem guten buch, was er mit auf ein kreuzfahrtschiff nehmen wollte (anmerkung: mein vater liest nie irgendwelche bücher außer comics; ich war schon sehr erstaunt dass er ein buch haben wollte....er hat es dann innerhalb von 2 tagen durchgelesen weil es auch ihn so gefesselt hatte :-) )

    nach anfänglicher sekpsis (ich habe es nicht so mit vampir- und außer harry potter auch nicht so mit fantasy büchern...) habe ich den ersten band dieser reihe auf empfehlung einer freundin gelesen. nach den ersten paar seiten wollte ich das buch schon aus der hand legen, vor allem diese übertriebene jugendsprache hat mich total abgeschreckt.


    nachdem ich mich durch die ersten seiten gekämpft habe und dem buch doch noch ein chance gegeben habe fand ich es dann doch recht gut. die story an sich find ich ganz schön gemacht und die figuren sind auch ganz ansprechend. klar nervt einen dieses klischee manchmal, dass es immer irgendwo eine blonde oberzicke gibt und eine kleinere gruppe von unauffälligeren gegen diese "ankämpft" ( ;-) ) aber mit der zeit kommt man gut in die geschichte rein und man gewöhnt sich dran, auch an diese manchmal etwas nervige sprache. aber grade dadurch konnte man das buch ganz gut weglesen....


    fazit: nicht mein lieblings-genre, nicht mein lieblings buch, aber trotzdem ganz angenehm zu lesen.

    *g* meinen nickname habe ich von suzanne collins geklaut! :grin ich fand die bücher so unglaublich gut! hatte in einem anderen forum so viel gutes gehört, und dann fiel es mir in der bücherei ins auge, und ich habe es einfach mal mitgenommen. was danach kam: paar tage später wieder in die bücherei gerannt und die nächsten beiden bücher geholt! :D tolle story, toll geschrieben! :) diese triologie gehört zu meinen absoluten lieblingsbüchern!