Beiträge von acg

    Das Mädchen auf den Klippen


    Autor: Lucinda Riley
    Sprecher: Simone Kabst
    Spieldauer: 11 Std. 42 Min. (ungekürzt)


    Mit gebrochenem Herzen sucht die Bildhauerin Grania Ryan Zuflucht in ihrer irischen Heimat. Bei einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay wird Grania jäh aus ihren trüben Gedanken gerissen: Am Rande der Klippen steht ein Mädchen, barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Der Wind zerrt an der zerbrechlichen Gestalt, und von plötzlicher Sorge ergriffen spricht Grania das Kind an. Ohne es zu ahnen, stößt sie durch diese Begegnung die Tür zu ihrer eigenen Geschichte auf...


    Die Sprecherin Simone Kabst versteht es, diese große Familiensaga in Urlaub für Herz und Seele zu verwandeln, ihr gelingt es mühelos, innere Bilder entstehen zu lassen.

    Zitat

    Original von Moloko
    Es ist ja nicht so, dass mit einer ärztlichen Überweisung einige Stunden übernommen und für den Patienten damit kostenlos wären. Die Person, die ich speziell im Sinn habe, hat wirklich nur die ersten Stunden in Anspruch genommen. Muss wohl eine sehr effektive Therapie gewesen sein.


    nofret78


    Therapeuten sind also unfehlbar und stellen niemals falsche Diagnosen?



    Selbstverständlich machen auch Psychiater und Psychotherapeuten und Psychologen Fehler - sogar sehr viele.
    Aber anhand eines einzigen Beispieles hier Vorurteile in den Raum zu stellen finde ich schon sehr anmaßend.

    @ beowulf


    Die Plätze bei den Therapeuten sind so rar, dass niemandem eine Therapie gezahlt wird, der sie nicht dringend braucht. Also kann auch niemand von der Meinung seines Therapeuten reden, der nicht wirkliche Probleme hast.


    Deine Aussage ist einfach nur nicht recherchiert, sondern auch noch mit Vorurteilen belastet. :rolleyes

    Durch Ausagen wie deine und die von Moloko werden psychisch Kranke stigmatisiert und trauen sich noch viel weniger über ihre Krankheit zu reden.


    Jeder erzählt, ich habe ein gebrochenes Bein oder Krebs. Wer erzählt ich habe Depressionen, war Drogenabhängig, habe Burderline oder Magersucht? So gut wie niemand, weil man in der Gesellschaft immer noch angesehen wird, als hätte man ein Rad ab.

    Zitat

    Original von Prombär
    Was ist Neurexan?


    das sind die Inhaltsstoffe von neurexam:



    Inhaltsstoffe


    Avena sativa
    Coffea arabica
    Passiflora incarnata
    Zincum isovalerianicum


    warum da kaffee drin ist, muss ich sicherlich nicht verstehen. :gruebel Ich war noch nie ein Homöopathieanhänger.

    Zitat

    Original von Bouquineur


    Du bist wahrscheinlich die einzige, die sich übers Zunehmen freut :lache


    Ich will zwar nicht unbedingt abnehmen, fühle mich aber mit meinen 2 km mehr, die ich seit zwei Jahren mit mir rumtrage, nicht wirklich wohl. Ich hab dünne Arme und dünne Beine aber 74er Taille gehabt, was bei 1,60 cm Größe auch nicht gerade wenig ist. Wie ich ja anderweitig geschrieben habe, mache ich seit Anfang Mai 2 bis 3 mal die Woche Fitnesstraining. Tja, und ohne Ernährungsumstellung habe ich schon 4 cm in der Taille verloren. Ich merke, dass sich der Körper strafft. Im Endeffekt werde ich durch den Muskelaufbau wohl eher noch zunehmen, aber das ist dann wenigstens kein Fett mehr.


    Ich habe heute auch mal meine Taille gemessen, weil ich normalgewichtig bin, aber meine Taille doch sehr breit ist.
    Bei 1,69 74 Taille. Brust 90 und Hüfte 92.Da ist Taille schon viel. Viel viszerales ungesundes Bauchfett.
    Ich wiege ( letzte Woche 58, ich trau mich nicht mehr auf die Waage,weil es stetig nach oben geht) normal, aber habe absolut keine Muskeln. Würde ich trainieren, würde ich ja einiges mehr wiegen.
    Leider schaffe ich es nicht meine blöden inneren Schweinehund zu besiegen. :schlaeger
    Ich muss ehrlich gestehen - ich hasse Sport.
    @ Bouquineur was für Fitnesstraining machst du? Im Fitnessstudio oder Zuhause? Nur Bauch- /Rückentraining oder auch noch etwas anderes?
    4 cm hört sich cool an.

    @ Nick Glückwunsch und Repekt.


    Bei mir gehts grade leider nur bergauf oder bleibt stetig. Dabei will ich "nur" 4 Kilo abnehmen, dann wäre ich schon wieder zufrieden.


    Leider muss ich Medis nehmen, die ein großes Hungergefühl auslösen und seit ich die nehme habe ich 10 kilo (innerhalb eines jahres) zugenommen. Manchmal kann ich sie zwei Tage weglassen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Mutter hat mich an den Tagen mit Tabletten schon gefragt, ob ich schwanger sei, so anders (viel) esse ich dann.

    meine neuer audible download :-]


    Kurzbeschreibung


    The second thrilling installment in Richelle Mead's Vampire Academy spinoff series


    Tough, brainy alchemist Sydney Sage and doe-eyed Moroi princess Jill Dragomir are in hiding at a human boarding school in the sunny, glamorous world of Palm Springs, California. The students--children of the wealthy and powerful--carry on with their lives in blissful ignorance, while Sydney, Jill, Eddie, and Adrian must do everything in their power to keep their secret safe. But with forbidden romances, unexpected spirit bonds, and the threat of Strigoi moving ever closer, hiding the truth is harder than anyone thought.


    Populated with new faces as well as familiar ones, Richelle Mead's breathtaking Bloodlines series explores all the friendship, romance, battles, and betrayals that made the #1 New York Times bestselling Vampire Academy series so addictive. In this second book, the drama is hotter, the romances are steamier, and the stakes are even higher.


    @ Laktoseunverträglichkeithaber


    habt ihr schonmal Lacto-Stop ausprobiert? ich versuche grade rauszufinde, ob ich eine Laktoseintoleranz habe, aber mir fällt es sehr schwer auf alle milchhaltigen Erzeugnisse zu verzichten, also auch Butter, Schokolade etc. Ich habe nun Lacto-Stop mir gekauft. Hilft euch das?

    Ich würde gerne, wenn ich dürfte. Einmal habe ich mich fast mit der Ärztin gekloppt, weil sie mich nicht spenden hat lassen.


    Ich habe als Baby selbst eine Blutspende bekommen und weil ich deswegen Antikörper auf das fremde Blut gebildet habe, bin ich nicht mehr so ein idealer Spender. Eingen Organisationen ist das wohl egal, anderen wie der Uniklinik bei der ich wahr nicht.


    Inzwischen muss ich zuviele Medis nehmen, sodass ich keinesfalls mehr in Frage komme. Leider :-(

    Ich hatte früher lange Zeit einen Organspendeausweis. Leider habe ich dann aber erfahren, wie in Deutschland im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern die Organe entnommen werden.


    Der hinrtote Spender bekommt kein Schmerzmittel während der Entnahme. In anderen europäischen Ländern ist das der Fall. Ich habe eine gewissse medizinsche Vorbildung und habe auch mit Medizininer darüber geredet.
    Leider konnte mir niemand schlüssig erklären, warum man nicht auch in Deutschland eine ganz normale Narkose ( also mit Schmerzmittel ) dem spendendem Patienten gibt.


    Mein Umkreis weis, warum ich nun nach vielen Jahren keinen Organspendeausweis mehr habe.


    Sollte es möglich sein, dass meine Organe mit Schmerzmittel entnommen werden, stimmen meine Angehörigen der Entnahme zu. Dies wird aber schriftlich festgelegt.


    Da ich kein Jurist und kein Neurologe oder Anästhesist bin, wüsste ich nicht, wie ich meine genauen Wünsche auf dem Organspendeausweis festhalten sollte und ich hätte auch Angst, dass ich dann entweder gar nicht in Frage käme oder meinem Wunsch nach dem Analgetikum nicht befolgt wird aus Kostengründen.


    Ich verstehe nicht , wie es in so gut in jedem anderen Land Usus ist, ein Analgetikum bei der Entnahme zu geben, nur bei uns nicht. :rolleyes :gruebel.


    Ich möchte jetzt bitte keine Sätze hören, wie : dein Hirn ist sowieso tot.


    danke das weiß ich. ;-)


    --> Das RM ist evt nicht tot, sonst würde bei der OP kein Anästhetikum gegeben werden. und das RM ist ein Teil des Zentralen NS und das reicht für mich aus um obige Bedigung für meine Organspende zu stellen.


    Da ja nun ein Gesetz rauskommen soll oder schon beschlossen wurde, dass auf dem Krankenkassenkärtchen vermerkt wird ob man Spender ist oder nicht und man immer wieder von der Kasse gefragt wird ( ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung), hoffe ich dass sich auch an der Art und Weise der Spende etwas ändert. Sollte meine Kasse mich fragen, werde ich Obiges anführen und ich hoffe die Bedingungen in Deutschland werden denen im Ausland angeglichen und nicht um Kosten zu sparen auf Medikamente verzichtet.

    @ Dori keine Ahnung konnte ich auch nie vertstehen. ich habe so eine Jacke noch nie bessessen, aber vlt sind diese besonders warm und daher im Winter/Herbst sehr angenehm, aber da du die Frage jetzt stellst, nehme ich an, dass du sie in dieser Jahreszeit gesehen hast. Ich nehme an es ist einfach ein sehr seltsamer Trend.:rolleyes
    Außer zum Zelten, Wandern, Segeln, Angeln o.ä. würde ich sowas jedenfalls nicht anziehen ;-) Ganz sicher nicht in die Uni!!!

    Zitat

    Original von Mercymelli
    acg Die App von Audible finde ich richtig klasse und höre sehr gerne damit. Die Funktionen umfassen noch so ein paar andere Spielereien, einfach mal testen, kann nix passieren!


    Einkaufen kann man mit dieser App nicht, dafür gibt es eine extra Mobile App von Audible, die es seit dem Online Shop gibt, also braucht man keine Angst haben, das man aus Versehen beim Hören etwas einkauft.
    LG :wave


    Danke für die Info, dass man mit der Audible App nicht einkaufen kann. Das beruhigt mich doch sehr. :-)



    Edit: ich habe nun mal die anderen Funktionen mir angeschaut. Diese Trophäen sind lustig. Ich bin eine nachteule, audiblehörig, fährtenleger und high-noon.


    außerdem höre ich im schnitt 1 stunde am tag ;-)

    Zitat

    Original von Mercymelli
    acg Die App von Audible finde ich richtig klasse und höre sehr gerne damit. Die Funktionen umfassen noch so ein paar andere Spielereien, einfach mal testen, kann nix passieren!


    Einkaufen kann man mit dieser App nicht, dafür gibt es eine extra Mobile App von Audible, die es seit dem Online Shop gibt, also braucht man keine Angst haben, das man aus Versehen beim Hören etwas einkauft.
    LG :wave


    Danke für die Info, dass man mit der Audible App nicht einkaufen kann. Das beruhigt mich doch sehr. :-)