Beiträge von ela_89

    1. Lisa Unger - Denn du bist mein
    2. Peter Clement - Der unsichtbare Feind abgebrochen auf S. 55 - kam einfach nicht rein...
    3. Lynn Griffin - Ein Sommer ohne dich
    4. Cody McFadyen - Der Todeskünstler
    5. Charlotte Link - Das andere Kind
    6. Joy Fielding - Nur wenn du mich liebst
    7. Sebastian Fitzek - Die Therapie
    8. Eileen Dreyer - Die Spezialistin
    9. Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst
    10. Joy Fielding - Verworrene Verhältnisse
    11. Peter Høeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee abgebrochen auf S. 244
    12. Stephen King - Shining

    war doch nich das letzte :D


    ...aber jetzt:


    Amanda Travis ist jung und erfolgreich. Ihre Bilanz als Anwältin ist blendend, keine einzige Niederlage vor Gericht verunziert ihr Ego: Selbst den Vergewaltiger Derek Clemens bekommt sie frei, weil sie die Geschworenen durch geschickte Zeugenbefragung so gut manipulieren kann. Nur mit Männern hat Amanda wenig Glück. Zwei Scheidungen hat die 28-Jährige schon auf ihrem Konto, Männer sind nur etwas fürs ärztlich verordnete Vergnügen, und im Fall von Ben, den sie eines Tages wiedersieht, ist sie sich sogar nicht ganz so sicher, warum sie sich überhaupt von ihm getrennt hat.

    und das letzte neue:


    Seit knapp dreißig Jahren ist Wilson Lewis mit Jane verheiratet. Nach außen ist alles perfekt – mit drei erwachsenen Kindern und einem Haus in dem wunderschönen Städtchen New Bern haben sie sich fast jeden Traum erfüllt. Doch als Wilson ihren 29. Hochzeitstag vergisst, ist Janes Enttäuschung so maßlos, dass Wilson beginnt, an seiner Ehe zu zweifeln. Ist sie noch das, was sie einmal war? Hat er Jane zu sehr vernachlässigt, ihre Liebe für selbstverständlich genommen? Kann Jane ihn, den unromantisch veranlagten, praktisch denkenden Anwalt, überhaupt noch lieben?
    Wilson sucht Rat bei Janes Vater Noah, dessen einzigartige, fünfzig Jahre währende Liebe zu Allie jedem in ihrer Familie als Vorbild gilt. Bald versteht Wilson, dass er alles tun muss, um Janes Herz zurückzugewinnen. Er wird erneut um sie werben... und sie mit der Erfüllung ihres Lebenstraums überraschen.

    und...


    Zwanzig Jahre hat Joanne sich nur der Familie gewidmet. Und jetzt läßt ihr Mann sie einfach mit den Töchtern sitzen. Nur langsam erholt sie sich von ihrem Schock und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Aber als sie endlich glaubt, ihr Gleichgewicht zurückerlangt zu haben, erhält sie plötzlich mysteriöse Anrufe. Die unheimliche Männerstimme am Telefon kennt offenbar jeden ihrer Schritte. In diesem Sommer muß Joanne um ihr Leben kämpfen...

    und...


    Kate Sinclair hat im Leben so ziemlich alles erreicht. Sie ist erfolgreich im Beruf, führt eine glückliche Ehe, hat zwei gesunde Töchter und ein hübsches Heim im sonnigen Palm Beach. Nun aber zeigen sich Risse in ihrer heilen Welt. Die siebzehnjährige Tochter beginnt gegen sie zu rebellieren, ihre Mutter terrorisiert in geistiger Umnachtung ihre Mitmenschen, und ihre exzentrische Halbschwester ist im Begriff einen Mann zu heiraten, der wegen Mordes an dreizehn Frauen vor Gericht steht..

    Jess Koster, junge und erfolgreiche Staatsanwältin in Chicago, fühlt sich verfolgt. Wer ist der Mann, dessen Gesicht ihr aus jeder Menschenmenge entgegenstarrt? Und welche Verbindung gibt es zu dem Angeklagten, dem sie gerade eine brutale Vergewaltigung nachweisen will? Oder bildet sich Jess das alles nur ein? Keine Hirngespinste jedenfalls sind die beispiellosen Terrorakte, mit denen sie unter Druck gesetzt wird und die sie schier um den Verstand bringen. Ganz langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein.

    zu 1: Am liebsten lese ich Bücher, die in der Ich - Perspektive geschrieben sind


    zu 2: An für sich mag ich es, wenn die Perspektive wechselt - es gestaltet die Geschichte (für mich) wesentlich interessanter, da man mehrere Sichtweisen über die gleiche Sache bekommt. Aber ich möchte es dennoch nicht in jedem Buch haben, dass ich lese ;)

    Zeit im Wind (Amazon - Kurzzusammenfassung):


    Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.

    joa... ;) wo fang ich an...


    also, ich heiß ela, bin 22 (bald nicht mehr :D) und wohn zwischen sauerland und siegerland (bald wohl im siegerland, wenn ich denn dann mit meinem verlobten zusammen gezogen bin).


    Ich lese furchtbar gerne, hatte aber bis dieses Jahr April einen leichten Durchhänger... da habe ich leider nicht die Zeit gefunden, zu lesen... aber seit April bin ich wider voll dabei. =)
    Zur Zeit lese ich "Nackte Seelen" von Luc Deflo.
    Zu meinen Lieblingsautoren zählen Joy Fielding, Cecilia Ahern, Stephen King, Nicholas Sparks, Sebastian Fitzek und Stephanie Meyer.
    Im Prinzip lese ich alles Quer Beet (wie man erkennen kann). Ein Buch muss mich eigentlich nur fesseln und ich bin ihm komplett erlegen. Dann kann es auch durchaus mal sein, dass ich ein Buch an meinem freien Tag komplett durchlese (was meinem Göttergatten dann leider nicht so schmeckt, aber da muss er durch).
    ja.. ich glaube, das war soweit alles....ansonsten, wenn ihr noch etwas wissen möchtet, könnt ihr ja einfach gerne schreiben :)


    Ich freu mich, bei euch im Forum zu sein (auch, wenn meine Vorstellung hier etwas verspätet kommt)


    LG


    Ela

    ich habe grade damit angefangen. bin aber auch schon bis zur hälfte durch.


    Kurzbeschreibung:


    »Was war mit dem Blut im Flur? Hatte er es aufgewischt und den Putzlappen mitgenommen? War das durchtränkte Tuch seine Beute? Saß er jetzt in einem dunklen Winkel und roch oder leckte daran?« Fieberhaft versucht Polizeipsychologe Dirk Deleu, sich in die kranke Gedankenwelt jenes brutalen Killers hineinzuversetzen, der in Mechelen ganze Familien auslöscht. So sehr vergräbt er sich in den Fall, dass er die Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem der Opfer übersieht. Dabei plant der Täter bereits sein nächstes blutiges Ritual …

    Grabbeltische sind super. Ich kann nie dran vorbeigehen - selbst, wenn es Mängelexemplare sind. Da nehme ich mir dann auch gerne mal 2-3 Bücher mit, auch, wenn sie ein paar Macken haben - der Inhalt ist schließlich der gleiche.
    Flohmärkte sind auch super zum Schnäppchen machen :)
    Ich weiß noch, vor 5 Jahren war ich auf einem Buchbasar und ich kannte die Veranstalterin. Habe ihr dann etwas geholfen Bücher zu sortieren und hab mir die guten direkt zur Seite gelegt. Als ich bezahlen wollte, sagte sie zu mir, dass ich ihr 5 Euro geben sollte...wohl gemerkt hatte ich an die 20 Bücher im Karton... :) Das war das Schnäppchen meines Lebens

    sooo... da wäre zum einen auf jeden Fall Joy Fielding (Lebenslang ist nicht genug und Die Katze haben es mir da besonders angetan), dann hätten wir noch Nicholas Sparks mit Wie ein einziger Tag und Das Schweigen des Glücks. Alice Peterson mit Engelspfade könnte ich immer und immer wieder lesen...Ach, es gibt so viele...Cecilia Ahern mag ich noch sehr gerne oder Sebastian Fitzek, Stephen King (darf hier natürlich nicht fehlen), Chris Mooney.....

    Lori Hewett - Coming of age


    Hab dieses Buch mal gelesen, als ich selbst noch in der Schule war (nicht Unterrichtsgebunden, sondern freiwillig). Ich finde, es ist einfach und verständlich geschrieben und mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen.

    Dieses Buch hab ich mir ebenfalls gekauft, weil ich meine SuB Bücher vergessen habe. Bin damit aber schon fast wieder fertig ;D


    Kurzbeschreibung (Amazon):


    »Was war mit dem Blut im Flur? Hatte er es aufgewischt und den Putzlappen mitgenommen? War das durchtränkte Tuch seine Beute? Saß er jetzt in einem dunklen Winkel und roch oder leckte daran?« Fieberhaft versucht Polizeipsychologe Dirk Deleu, sich in die kranke Gedankenwelt jenes brutalen Killers hineinzuversetzen, der in Mechelen ganze Familien auslöscht. So sehr vergräbt er sich in den Fall, dass er die Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem der Opfer übersieht. Dabei plant der Täter bereits sein nächstes blutiges Ritual …

    Habe mir dieses Buch (u.a.) gekauft, weil ich meine SuB- Bücher vergessen hatte, mit zu meiner Sis zu nehmen und ich unbedingt was zu lesen brauchte.


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Es ist nie zu spät fürs Glück Das Leben von Schriftstellerin Stella Friberg gleicht einer Baustelle: Sie ertappt ihren Freund in flagranti, mit dem neuen Roman geht es nicht voran und jetzt steht auch noch ihre schöne Wohnung, die sie mit so viel Liebe eingerichtet hat, unter Wasser. So kann es nicht weitergehen und Stella ist der Verzweiflung nahe. Doch da tritt der junge Johnny Strandberg in ihr Leben, der nicht nur ihre Wohnung, sondern auch ihr Leben renoviert. Die schwedische Bestsellerautorin Kajsa Ingemarsson hat einen heiteren und bewegenden Roman über eine junge Frau geschrieben, die ihr Glück wieder neu schmiedet.