Beiträge von FourRoses

    Ich bin seit 4.30 Uhr wach, weil Sohn Bauchschmerzen hatte... Bin dann um 7.30 mit ihm aufgestanden und keine halbe Stunde später hat er geschlafen :rolleyes
    Jetzt nutz ich die Gelegenheit für ein bisschen Haushalt, bevor es dann nachher zum verspäteten Frühstück mit ein paar anderen Müttern geht :-)


    LG,
    FourRoses

    Zitat

    Original von Evilangel



    Hast du denn auch angerufen? :grin
    Ich beton das immer wieder weil ich es einfach soooo genial fand :lache



    Selbstredend :fingerhoch


    Hab auch brav den Link aufgerufen, der auf der letzten Seite angegeben ist :rofl


    LG,
    FourRoses

    Inhalt:
    Marc Lucas will nur noch vergessen, was mit seiner Frau geschehen ist: er ist verantwortlich für ihren Tod. Und den seines ungeborenen Kindes. Da erscheint ihm das Angebot einer Klinik, ihn das alles vergessen zu lassen, nur zu verführerisch ... Dennoch nimmt er nicht an dem suspekten Experiment teil - glaubt er, denn plötzlich begegnet er seiner totgeglaubten Frau.


    Meine Meinung:
    Ich bin mit dem Vorsatz an das Buch heran gegangen, mal wieder "was blutiges" zu lesen. Dieses Kriterium wurde nicht erfüllt, dennoch wurde ich gefesselt, denn in diesem Buch jagt ein Spannungsmoment den nächsten, sodass man nur schwer aufhören kann zu lesen.
    Das Spiel mit den Erinnerungen des Protagonisten ist zwar sehr verwirrend, doch am Ende klärt sich eigentlich alles auf. Statt einem Fragezeichen hat man plötzlich ein "Achsooooooo" im Kopf, weil eigentlich alle Fakten, die man zur Auflösung brauchte, auf dem Tisch lagen. Aber komm da mal einer drauf :pille
    Das Ende hat aber trotzdem etwas wehmütiges... :cry


    Von mir gibts 9 Punkte.


    LG,
    FourRoses

    Das fange ich jetzt an:


    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?


    LG,
    FourRoses

    Ich hab "Splitter" durch und fange nachher mit "Zwei an einem Tag" an. :-)


    Klappentext:
    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?


    LG,
    FourRoses

    So, bin nach einem Marathonsamstag auch wieder auf dem Sofa angekommen. War hart, erst laufen gewesen und dann den ganzen Nachmittag die Schwiegergroßeltern abgeklappert... Das Ende vom Lied: Sohnemann ist gestresst und quengelig. (Wär ich auch nach so viel betüttelt werden... typisch Großeltern/Urgroßeltern :schlaeger :rolleyes)


    Jetzt freu ich mich auf Ruhe und mein Buch...



    LG,
    FourRoses

    Zitat

    Original von Evilangel
    Ich bin leider noch nicht so weit gekommen wie ich eigentlich vorhatte... Naja... Bin nun auf Seite 436 und ich weiß noch nicht genau was ich von dem Buch halte... Wirklich toll finde ich es eigentlich nicht, aber irgendwas fesselt mich dann doch... Bekloppt, oder?


    Kann ich bei dem Buch gut nachvollziehen ;-) Als ich das gelesen habe, ging es mir ähnlich, aber ich habe bis zum Schluss durchgehalten und fand es rückblickend doch ganz gut. (Wenn auch natürlich kein Vergleich zu den Biss-Büchern...)


    LG,
    FourRoses

    Huhu :knuddel1


    Bin auch mit dabei und lese "Splitter" von Sebastian Fitzek. Hoffe das Buch am Wochenende durch zu bekommen ;-) Allerdings hab ich ein paar Unterbrechnungen drin, weil Familienbesuche bei meinen Schwiegergroßeltern anstehen :wow


    LG,
    FourRoses

    Und last but not least:


    5.) Wilde Rosen:
    May, Sally und Harriet sind drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines jedoch ist ihnen gemein: Sie brauchen dringend Geld. May zur Renovierung ihres maroden Hausboots, Sally für eine neue Wohnung, und Harriet, um sich ihrer Passion für die Malerei zu widmen.
    Nach einem Vorstellungsgespräch bei einem windigen Unternehmer lernen die drei sich näher kennen – und fassen einen folgenreichen Beschluss: Statt sich für einen Hungerlohn abzuschuften, wollen sie ihr eigenes Unternehmen gründen. Das hält so manche Überraschung bereit …

    4.) Im Garten meiner Liebe:
    Seit Altheas Trennung von ihrem Ehemann sind ihre drei Kinder und ein prachtvoller Garten Mittelpunkt ihres Lebens.Das ändert sich schlagartig, als der attraktive Architekt Patrick Donahugh die alte Villa auf dem Nachbargrundstück kauft, um dort mit seiner jungen Geliebten einzuziehen. Denn Patrick hält so manche „Überraschung“ bereit, die Altheas wohlgeordneten Alltag gehörig durcheinanderbringt ...

    3.) Zum Teufel mit David!:
    Die 35-jährige Polly wohnt glücklich und zufrieden mit ihrer Katze zusammen.


    Bei ihrem turbulenten Leben würde eine Beziehung alles nur noch komplizierter machen, davon ist sie fest überzeugt. Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr der attraktive David begegnet, für den sie ihre Prinzipien glatt noch einmal überwenden würde. Doch auch David scheint einen gut gefüllten Terminkalender zu haben - und zudem schon anderweitig verplant zu sein …

    2.) Glücksboten:
    Perdita ist entsetzt, als sie wie gewohnt ihr selbst gezüchtetes Gemüse an ein Gourmet-Restaurant verkaufen will – und dort auf den neuen Küchenchef trifft: ihren Ex-Mann Lucas. Das fehlte gerade noch, hatte die Ehe mit dem charmant-draufgängerischen Lucas sie doch einige Nerven gekostet. Doch ehe Perdita sich Gedanken darüber machen kann, wie sie Lucas aus dem Weg geht, ohne ihren lukrativsten Geschäftskontakt zu verlieren, bringt eine weitere Überraschung ihr Leben völlig durcheinander…