Beiträge von just_me87

    ich hab das vor einiger zeit mal aufgeschrieben und es jetzt wieder gefunden, weiss noch nicht genau was daraus wird..


    was die zeichensetzung anbelangt, wie gesagt, es ist noch lange nicht fertig, aber momentan ist es absicht..


    danke für die Kommentare :-)

    ist zwar noch nicht fertig, trotzdem:


    Ausgestossen, abgewiesen
    Freundschaften kaputt
    Für immer zerstört
    Verloren und einsam
    Welt aufgebaut
    Aus Traum und Phantasie


    Blick verschleiert, Augen leer
    Gedanken weit weg
    Herz zerbrochen
    Gefühle verletzt
    Kalt und leer
    Gebrochen im Innern, entzwei


    Abgewiesen, abgewiesen, alles was ich denken kann
    Gemieden, gemieden, alles was ich kenn


    Verlassen, verloren
    Unverstanden, allein
    Gemieden, gehasst
    Abgelehnt, verweigert
    Verschlossen für immer
    Käfig der Trauer - gefangen

    hab beide bücher schon mindestens je 5 mal gelesen und finde sie immer wieder wunderschön! (falls man das so sagen kann :-))


    die beiden bücher gehören eindeutig zu meinen lieblingsbüchern! Sie zu lesen ist fast schon obligatorisch :-]

    ich will nur sagen, dass es beim Glauben nicht um Kirche und so geht, sondern um Liebe. Glaube ist nicht etwas das man in einem Gebäude erlebt, sondern in seinem Herzen.


    ja, ich geh in die Pfingstgemeinde, aber in brasilien war ich nur in nem sommereinsatz bei NewChanceInternational

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    keine ahnung.. die bücher von diana gabaldon wahrscheinlich.. die sind cool


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    von damaris kofmehl (kennt wahrscheinlich niemand hier)


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    weiss nicht, keiner


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    gar keins


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Sandor Marai


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    praktisch jedes Buch!!


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    keins


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    Hallo Mister Gott, hier spricht Anna
    Die Bibel
    PS. Ich liebe dich


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    PS. Ich liebe dich


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    eins wo ich einiges nicht versteh: die Bibel
    sonst: keine ahnung

    nochmal zur erinnerung, es geht um den glauben, um die Liebe Gottes, nicht um die Kirche!!! um hier mal einen satz von "Anna" (..und Mister Gott) zu zitieren: Gott ist nicht in der Kirche, ausser man nimmt ihn mit hinein. (oder so ähnlich)


    Tom und bogart: nur weil ER für euch bezahlt hat, heisst das nicht dass ihr fröhlich drauflos sündigen könnt! ihr meint das doch hoffentlich nicht ernsthaft??! Er ist für die am Kreuz gestorben, die ihn lieben, die an ihn glauben. Also für die, die ihn respektieren!


    Trixi : meinst du ich wär immer in der Kirche? es ist noch nicht so lange her, dass ich mich entschieden habe in die gemeinde zu gehn. früher war ich auch nie in der Kirche, das ist viel zu öde! aber in der gemeinde jetzt, da sind wirklich CHRISTEN, nicht "kirchgänger".. und das ist dann ganz was anderes als die Kirche!


    @marigod: danke!


    Und nochmal: der Glaube an Jesus ist LIEBE, nicht Religion oder Kirche! Es hat mit dem Herz zu tun! lass Jesus rein und du wirst es spüren!

    hey leute.. danke für eure kritik.. loona hat recht, es geht um Jesus, nicht um eine Mutter. und das gedicht "spuren im sand" gefällt mir total!


    wer das gedicht nicht mag, okee.. solls halt lassen :) kann ja nicht jedem gefallen. trotzdem, danke für eure kritik..

    was meinst du mit "mit Gott ist so schnell beendet"?


    für mich ist das halt ein Happy-End... jeder siehts halt anders..


    wegen den wiederholungen... danke, ich werds noch überarbeiten. :-)

    Mein liebes Kind, ich liebe dich


    Ich schaue dich an, du siehst mich nicht.
    Ich flüstere dir ins Ohr, doch du kannst nichts hören.
    Ich berühre deinen Arm, du spürst mich nicht.
    Ich küsse deine Stirn, doch du läufst davon.


    Du denkst ich habe dich verlassen und vergessen.
    Du schreist um Hilfe, ich bin schon da.
    Ich bin dir ganz nah und war es schon immer.
    Ich nehme dich in den Arm, du merkst davon nichts.


    Mein liebes Kind ich bin bei dir.
    Auch wenn du mich nicht siehst,
    auch wenn du mich nicht verstehst,
    ich lasse dich nicht im Stich.


    Niemals bist du allein in der Welt,
    denn ich bin immer bei dir.
    Hör mir zu und lass mich dir zeigen,
    dass meine Liebe niemals endet.


    Mein liebes Kind, ich liebe dich.

    okey.. ich glaub ich muss mal kurz paar sachen klarstellen..


    mit taufe, meine ich nicht die taufe die man als Baby erlebt, da konnte man sich schliesslich noch gar nicht entscheiden.. ich meine ob IHR euch ENTSCHIEDEN habt euch taufen zu lassen.


    mit "glaubt ihr an Jesus" will ich sagen, glaubt ihr daran, dass er der sohn Gottes ist, der alles geschaffen hat, glaubt ihr daran, dass er für eure Sünden gestorben ist UND wieder auferstanden ist.


    und zum schluss noch, es geht nicht um RELIGION!!! es geht um LIEBE! Die grösste Liebe die es jemals gegeben hat und die es jemals geben wird. Jesus ist am Kreuz gestorben, weil er uns so liebt, weil er möchte dass wir dadurch zu Gott kommen können. Er hat alle Sünden auf sich genommen und dafür mit dem Tod bezahlt, obwohl er selbst sündenfrei war! Das ist unendliche Liebe.. nicht Religion!

    Wer von euch glaubt an Jesus? Habt ihr euch taufen lassen?
    Warum glaubt ihr NICHT an Jesus?


    fragen, fragen, fragen... bin halt neugierig :-)


    ich glaube an Jesus und hab mich auch taufen lassen (im meer in brasilien.. )


    wie stehts mit euch??

    mein lieblingsbuch bzw meine lieblingsbücher sind sicher mal die Bibel, und ganz klar "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" und das 2. "Anna schreibt an Mister Gott". Diese beiden Bücher sind einfach absolut genial!! Ich lese die immer wieder..


    der kleine prinz ist auch ein sehr schönes Buch, wobei es auf französisch noch fast schöner ist..

    (hoffe mal ich habs nich schon mal hier veröffentlicht..)



    Der Tunnel


    Der Tunnel kam ihr endlos vor. Es war stockdunkel und sie war ganz allein. Schritt für Schritt setzte sie ihren Weg fort. Sie wusste, dass sie ihn gehen musste, allein, ohne Licht und ohne Schutz. Doch sie war sich sicher, dass sie es schaffen würde und dass am Ende jemand warten würde. Sie freute sich darauf, endlich am Ende ihrer Reise zu sein, denn somit hatte auch ihre Suche ein Ende. Jahrelang war sie umhergestreift und suchte Antworten auf ihre Fragen, doch finden konnte sie sie nicht. Manchmal war sie allein unterwegs, manchmal mit Freunden. Doch immer wenn sie die Reise abbrechen wollte, wenn sie einfach nicht mehr weiter wusste, war jemand da, der ihr Mut zusprach weiter zu machen.


    Während ihrer Reise dachte sie immer wieder an den, der zu Hause auf sie wartete. Er hatte sie auf diese Reise geschickt und wusste auch genau wann sie zurückkommen würde, obwohl sie das nicht mal selbst wusste.


    Auf dem Weg traf sie vieles an. Schmerzen, Leid aber auch Fröhlichkeit und Freude. Sie hat viel gelernt, was Gefühle sind und wie man mit ihnen umgeht. Doch jetzt war sie froh nach Hause zu gehen. Sie war müde, da brachte auch aller Schlaf nichts. Sie wusste genau was sie brauchte, ihren Freund der dort wartete. Er liebte sie so sehr, er würde alles tun für sie, das wusste sie, denn er hat ihr schon das Grösste und Mächtigste geschenkt das es gibt...


    Immernoch befand sie sich in dem dunkeln Tunnel und ging weiter Richtung Ausgang. Mutigen Schrittes ging sie ihren Weg, bis sie plötzlich ein Geräusch hinter sich hörte. Wie gelähmt stand sie still vor lauter Angst. Doch sie wusste, dass sie weitergehen musste. Sie nahm allen Mut zusammen und versuchte zu rennen, doch die Schmerzen waren fast unerträglich. Ihre Beine wollten nicht recht, doch sie schleppte sich vorwärts, Stück für Stück. Als sie dachte, dass sie nicht mehr weiter kann, sah sie das Licht am Ende des Tunnels. Mit neuer Hoffnung und dem Ziel vor Augen ging sie weiter.


    Endlich hatte sie es geschafft. Das Licht blendete sie, doch sie sah ihn trotzdem. Mit einem liebevollen Lächeln blickte er sie an und nahm sie in den Arm. Ihre Schmerzen verschwanden, die Müdigkeit wie weggeblasen. All die Schmerzen und qualvollen Erinnerungen aus der Vergangenheit einfach vergessen. Glücklich sank sie in seine Arme und flüsterte "Danke". Er küsste ihre Stirn und sagte "Willkommen zu Hause, im Himmel, mein Kind!".