Beiträge von Papillon90

    Nackt und Wölfen (Gebundene Ausgabe von 1958)


    sehr spannend geschrieben muss ich sagen.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Ein Kind im Konzentrationslager Buchenwald, ein dreijähriger Junge, eingeschleust von einem Neuzugang aus Ausschwitz. Wenn die SS davon erfährt, ist ihm der Tod gewiß. Und auch denjenigen, die sein Leben bewahrten. Mehr noch: Die SS könnte auf die Spur des geheimen internationalen Lager-Komitees gebracht werden, das durch einen Aufstand der liquidierung aller zuvorkommen will. Dennoch - nirgendwo kann man das Kind besser schützen als hier. Aller Vernunft zum Trotz verbergen die Häftlinge den Jungen bis zu dem Tag, an dem sie das Lagertor stürmen.

    Hey,


    ich sitzte zur Zeit auf dem trockenen mit Büchern. Ich weiß nicht so recht was ich nun Bestellen soll.
    Ich suche Bücher die so in den 50-90er Jahren spielen egal ob Romane, Krimis, Biografien oder Biografische Romane.
    Die Bücher sollten schon Spannung und interessante Charaktere aufweisen. Ich lese gerne über die Mafia, Drogen, Gewalttäter, Hooligans, Gefängnisse. Gibt es auch interessante Romane oder Biografien zu Nazis in den USA oder Russland? Suche auch Bücher zum Leben in den 70-90er Jahren in den USA.
    Habe bisher querbeet gelesen z.B. Papillon, Jacques Mesrine- Der Todestrieb, Gewalt ist eine Lösung, Malcolm X - Die Biografie, Andreas Ulrich - Das Engelsgesicht, Mark Bowden- Killing Pablo, Der Pate, Metro 2033, Jussi Adler Olsen( Erbarmung, Schändung und Erlösung).


    Hoffentlich könnt ihr mir was empfehlen. Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

    hey,


    ich habe abgebrochen:


    Cosa Nostra - Die geschichte der Mafia: das buch war mir einfach zu trocken
    Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab: viel zu trocken so ein Buch über Politik
    Gefangen in Hohenschönhausen: Es konnte einfach keine Spannung aufgebaut werden mit den Kurzgeschichten und die DDR ist nich ganz so mein ding muss ich dazu sagen
    Biografie von Fidel Castro: Der Anfang war noch richtig spannend mit der Revolution aber als dann alles in die Poilitik überging war es zu langweilig