Beiträge von träumerei

    Den Vielsafttrank hat Hermeine super hingekriegt :anbet
    Leider ist es für sie nicht so gut ausgegangen, sie hat mir an der Stelle so leid getan, die Arme.
    Jetzt wissen die drei wenigstens, dass es nicht Malfoy war der die Kammer geöffnet hat ...


    Und Harry hat das Tagebuch! Jetzt wirds richtig spannend. :-)



    Ich finde auch, dass die Filmszenen mit Lockhart gereicht haben. Der Schauspieler hat super gepasst. Mit den blonden lockigen Haaren :lache

    Zitat

    Original von LilianFiona



    Zitat

    Original von Minusch
    Ich bin auch dabei. :wave


    Dieses Wochenende will ich Harry Potter Band 2 beenden und bin guter Dinge, dies auch zu schaffen.


    Ich glaub auch, dass ich es fertig bekomme :-)
    Harry Potter liest sich einfach immer perfekt ... und in null komma nix ist man durch. :grin

    DAS WUNDER VON NARNIA


    Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimem Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert.
    "Das Wunder von Narnia" führt die Kinder in das geheimnisvolle Reich des Löwen Aslan, der es mit einem Lied erschaffen hat. Doch in der Gestalt der furchtbaren Königin Jadis schleicht sich bereits das Böse ein ...



    Geschenkt bekommen :-]

    Zitat

    Original von Cathrine



    Aber lustig finde ich, dass hier scheinbar jeder Antihollister ist und man auf den Straßen soviel davon sieht.


    Die Klamotten sind ja eigentlich ganz in Ordnung. Meine Schwester trägt viel davon ...
    Mein Geschmack ist es nicht, obwohl sie dort Jeanshosen verkaufen die mir von der Länge passen würden :lache Leider gefallen sie mir nicht so wirklich. Da kürze ich lieber ... :)

    Ich lese gerade Un Lon Dun China Miéville. Komm aber irgendwie nicht so gut vorran, weil ich noch Harry Potter und die Kammer des Schreckens lese.
    Ich weiß ich nicht um welches ich mich am Wochende hauptsächlich "kümmern" soll! :gruebel
    Aber ich denke ich werde Harry Potter fertig lesen!

    Zitat

    Original von LilianFiona
    er hatte doch Verteidigung gegen die dunklen Künste oder?


    Das Fach hatte ja sowieso einen gewissen Ruf was das Durchhaltevermögen der Lehrer anging. Ich denke es war nie wirklich begehrt (außer von einem). Da musste Dumbledore halt immer kreativ werden.


    Ja er unterrichtet Verteidigung gen die dunklen Künste.
    Stimmt, das Fach hat ja keinen guten Ruf.


    Bei Primark kaufe ich total gerne ein! Über die Qualität lässt sich streiten, aber wie schon erwähnt H&M, Zara C&A und so weit sind nicht viel besser.
    Ich weiß nicht mal ob die Qualität bei Esprit, s. Oliver und Co viel besser ist. Aber das kann man ja nie genau wissen ... :gruebel
    T.K. Maxx mag ich auch gerne weil ich dort immer ziemlich "ausgefallene" Sachen finde.
    In Second Hand Läden gehe ich auch gerne. Man weiß zwar nie ob man was tolles findet, aber wenn man was findet freut es einem umso mehr.
    Ein Internetshopper bin ich eigentlich überhaupt nicht. Das mache ich nur wenn ich etwas bestimmtes suche (meistens sind das dann Schuhe).
    Taschen kaufe ich am liebsten auf dem Flohmarkt, da finde ich immer die schönsten!!!!!
    Beim shoppen in der Stadt wird dann natürlich auch oft bei H&M und Zara eingekauft ...


    Und zum Thema Hollister. Ich kann den Läden überhaupt nicht leiden. Man sieht doch wirklich nichts von der Kleidung! Und diese Models vor der Tür ... ?(
    Die Klamotten sind ja ganz schön, aber der Laden eine Folter! Ich wusste gar nicht wohin ich laufen musste :lache


    :wave

    Zitat

    Original von schifferkind
    Aber ich wüsste halt immer noch gern, wie Dumbledore sich vorgestellt hat,
    wie die Schüler den Lehrstoff in diesem Fach meistern sollen, ohne fähigen
    Lehrer. Verteidigung ist in diesen Zeiten überlebenswichtig. Zum Glück sind
    die Schüler in späteren Bänden clever genug, sich selbst zu helfen...


    Ich versteh auch nicht warum Dumbledore Lockhart eingestellt hat. Vielleicht war kein anderer zur Auswahl ... und dann musste Hogwarts sich mit diesem Holzkopf zufrieden geben :lache
    Das positive an seiner Figur ist, dass er wirklich selten dämlich und dadurch unglaublich unterhaltsam ist.

    DIE TRIBUTE VON PANEM 1. Tödliche Spiele


    Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Die Mädchen Zanna und Deeba gelangen durch Magie nach UnLondon: in eine Wunderstadt, wo alle verlorenen und kaputten Dinge Londons enden. Hier laufen alte Regenschirme wie bedrohliche Spinnen umher, streifen gefährliche Giraffen durch die Straßen und wuchern dichte Dschungel gleich hinter den Eingangstüren von ganz normalen Häusern. UnLondon lebt in Angst. Ein finsteres Wesen bedroht die Stadt. Die Bewohner verlangen von den Mädchen, die Stadt zu retten, schließlich ist eine von ihnen die Auserwählte! Plötzlich lastet alle Verantwortung auf den beiden, und der dunkle Feind rückt immer näher ...


    :wave

    Zitat

    Original von LilianFiona
    also ich denke auch, dass die Idee mit dem Auto schlüssig ist. Klar, Molly und Arthur hätten sie bis fast zur Schule bringen können, aber das war eben wie schon erwähnt wurde hier so eine Kurzschlussreaktion von Kindern. Ich weiß nicht ob das mit Verhalten von Jungs und Mädchen zu tun hat. Mich hat das jedenfalls nie gestört.


    Und wer weiß ob Molly sie zur Schule gelassen hätte, wenn sie gehört hätte, dass die Jungs nicht durch die Absperrung kamen. Vielleicht hätte sie auch gedacht es sei kein Zufall und zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht so sein sollte, dass die Jungs nicht nach Hogwarts kommen. Zu Molly passt das jedenfalls find ich. Auf jeden Fall hätten sie dann erst mal diskutiert bevor sie überhaupt vom Fleck gekommen wären.


    Mit der Kurschlussreaktion von Kindern hast du Recht. Ich hab mir auch keine Gedanken über die Handlung von Harry und Ron gemacht als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe. :grin Vielleicht hätte ich mit zwölf auch die Idee gehabt das Auto zu nehmen.
    Wie dem auch sei, wenn Harry und Ron das Auto nicht genommen hätten, wäre es nie im verbotenen Wald gelandet. Und sie hätten keine Bekanntschaft mit der Peitschenden Weide gemacht. :-]

    Ich hab seit Jahren diesen Kalender von Paulo Coelho.
    Seit ich den mal geschenkt bekommen habe bin ich total begeistert und er hat mir damals über einige langweilige Stunden in der Schule hinweg geholfen. :lache

    Zitat

    Original von LilianFiona


    na ja aber eigentlich hatten sie ja auch kaum andere Möglichkeiten da sie nicht normal nach Hogwarts kommen konnten. So gesehen war es einfach die beste Möglichkeit für die Beiden. Wenn auch gerade nicht die ungefährlichste.


    Sie hätten warten können bis Molly und Arthur zurück gekommen wären ... :grin Hab mich immer gefragt warum sie das nicht gemacht haben. Die hätten doch eigentlich jede Minute zurück kommen müssen.


    EDIT: a in ä geändert :-)

    Ich hab das Buch vor ein paar Tagen fertig gelesen.


    Es hat mir gut gefallen. Hauptsächlich "mochte" ich den Charakter Johannes Cabal. Ich finde ihn lustig, interessant und geheimnisvoll. Ich kann ihn schwer einordnen, aber das gefällt mir gerade an dem Buch. Er ist ein ganz besonderer Charakter von dem ich gerne noch mehr lesen möchte.
    Sein Bruder Horst war mir von Anfang an sympathisch
    Der Humor der sich durch die ganze Geschichte zieht brachte mich immer zum lachen!


    Die Story mit dem Jahrmarkt finde ich super! Ich mag gruselige Orte in Büchern. :-) Ich hätte aber gerne mehr über die Attraktionen auf dem Jahrmarkt gelesen, und mehr sonderbare Figuren kennen gelernt.



    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!


    8,5 von 10,00 Punkten