Beiträge von Gruchi

    Hab es auch gesehen. Es wurde tatsächlich nochmal spannend, aber am Ende hatte leider wieder Raab die Nase vorn. Naja, das nächste schafft es dann hoffentlich wieder der Kandidat.


    Aber ich gucke die Sendung ab und zu echt gerne. Vor allem wenn ich eine anstrengende Woche hatte und am Samstag keine große Lust habe auszugehen, dann lege ich mich auf die Couch, bestelle mir was feines zu Essen, am liebsten über Lieferheld (dann muss ich nicht telefonieren :)) und dann heißt es Schlag den Raab bis ich einschlafe. :D

    Habe kürzlich "Karte und Gebiet" durchgelesen und finde es auch schwierig den Roman insgesamt zu bewerten. Die Teile des Romans unterscheiden sich sehr stark voneinander und machen das ganze Werk zu einem komplexen Gebilde. Die ersten hundert Seiten fand ich eher langweilig, was vor allem an dem nüchternen distanzierten Schreibstil liegt, der so ziemlich keine Emotionen weckt. Interessant wird es, als Houellebecq selbst als Figur auftaucht. Die Kriminalgeschichte hat mich dann wieder nicht gerade begeistert und ich fand es überflüssig so weit am Ende nochmal eine komplett neue Geschichte mit neuen Figuren aufzubauen. Den Schlussteil fand ich aber wiederum grandios.


    Somit kann ich mich alles in allem der Rezension oben anschließen. Insgesamt ist der Roman ein Wechselspiel von interessanten und weniger interessanten Stellen. Abschließend lässt sich sagen, dass Houellebecq sein Handwerk beherrscht und einen durchdachten, gut konstruierten Roman geschrieben hat.

    Es ist schon viele Jahre her, als ich das Buch gelesen habe, deshalb weiß ich jetzt auch nicht genau ,wie er entkommen ist. Aber das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn Horror jetzt nicht gerade mein Lieblingsgenre ist.

    Siddhartha ist ein wundervolles Buch! Aber Hermann Hesse ist auch mein absoluter Lieblingsautor. Ich wusste aber gar nicht, dass es eine Verfilmung gibt. Die muss ich mir mal besorgen, mal sehen, ob sie was taugt. Jedoch glaube ich, dass dieses Buch eher unverfilmbar ist, da es vor allem um die Gedanken Siddharthas geht und die sind wohl nur schwer in einen Film zu übertragen.