Als ihr geliebter Vater stirbt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whiston ihren größten Rückhalt. Vor allem Meredith, die sich zunehmend verbittert um das Familiengeschäft kümmert, findet es schwierig, seinem letzten Wunsch zu folgen, ihre kalte und stets abweisende Mutter Anya zu pflegen. Doch Nina, eine international erfolgreiche Fotojournalistin, kehrt nach Hause zurück und stellt sich der Herausforderung. Anfangs ist das Chaos groß, die drei Whiston Frauen streiten sich nach Herzenslust - bis ein dramatischer Zwischenfall die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen läßt.
Beiträge von Donaldduck
-
-
BogenGANG
-
ZauberKUNST
-
Ich habe alles stehen und liegen gelassen und dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Als Frankreichliebhaberin habe ich die Landschaftsbeschreibungen in mein Herz geschlossen und den Duft von Lavendel, Rosmarin und Thymian beinahe gerochen.
Beim Lesen bin ich in die Lebensgeschichten der einzelnen Menschen und in das Leben und Geniessen der Provencalen eingetaucht. Es wird viel gefeiert, gekocht getanzt und gelacht. Jean Perdu wird von seinen Mitmenschen akzeptiert und geliebt und verwandelt sich von einem zurückgezogenen zu einem Lebensfrohen Mann.
Ich habe jeden Moment dieser Reise genossen. Gern hätte ich die Koffer gepackt und wäre auch losgefahren. -
BrotMESSER
-
-
Nun bin auch ich von Jean Perdus Schicksal gefesselt.
Es macht mir sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen.Schon im ersten Abschnitt begegnen mir die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die das Leben zusammengebracht hat. Eindrucksvoll werden die unterschiedlichen Charaktere geschildert.
Durch eine wunderschöne Sprache entstehen mir beim Lesen sofort Bilder vor dem inneren Auge.
Genau wie Suzann würde auch ich zu gern einmal die schwimmende Buchapotheke besuchen. Ich bin schon sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. -
Medizinstudium
Universität
Eid
Hippokrates -
LehrerZIMMER
-
Für die Leserunde lese ich:
Nina George: Das Lavendelzimmer
-
Ich kaufe meine e-books bei thalia und bei weltbild
-
SängerBUND
-
PferdeSTALL
-
WegeRECHT
-
SortimentsBUCHHANDEL
-
Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Der Buchhändler Jean Perdu verkauft auf seinem Bücherschiff " pharmacie litteraire" Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiss er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einen Brief - den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.
-
Ich möchte bitte auch mitlesen
-
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
WaldMEISTER