Beiträge von Primavera

    Mir war das Ende etwas schnell und sehr Happy-End mäßig...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jago Erato so schnell vergessen kann und für Barbara da ist. Auch so ein Duell, welches dann nicht ausgetragen wird, ist doch auch etwas unglaubwürdig. Und dann bleibt auch irgendwie offen, warum Christian weg ist, wer die Briefe unterschlagen hat, etc.
    Fand ich bisschen unbefriedigend. V. a. wenn ich dran denke, dass der nächste Band evtl. erst wieder zig Jahre später weiter geht und bis in einem Jahr hab ich wahrscheinlich die Stelle eh vergessen.
    Naja schade.


    Ansonsten hats mir gut gefallen.

    Ich habe diesen Abschnitt auch schon beendet.


    Zitat

    Original von Deichgräfin
    Brigitte will das Kind als ihres annehmen, irgendwie traue ich ihr nicht.


    Irgendwie finde ich das auch etwas verfrüht. Theda hat ja auch mit dem Vater von Christian gesprochen. Es weiß also schon eine Person, dass das Kind existiert... Was ist, wenn sie doch noch mit Christian zusammenkommt? Dann ist das Kind weg.

    Zitat

    Original von Toebi
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :nerv Ja, ja, Betonung auf "verschiedene" und das sind natürlich 4 Buchstaben. :bonk


    Irgendwie steh ich jetzt total auf dem Schlauch. Weiß gar nicht, was Du meinst... Aber wahrscheinlich ist es auch nicht wichtig.

    Ich war heute beim Friseur und konnte gut dieses Kapitel lesen.


    Diese Revolution gefällt mir nicht wirklich. Klar, sollte etwas mehr sozial gehandelt werden (heute ist es ja auch so), aber ich hab so das Gefühl, dass unter dem Deckmantel "Revolution" einfach ein Krieg gegen die Reichen geführt werden soll. Naja, bin gespannt, wie es noch kommt.


    Theda tut mir irgendwie leid, sie konnte nie wirkliche Liebe erfahren bzw. empfinden. Aber irgendwie drückt Sie Barbara fast ins gleiche Schicksal. Bin gespannt, ob das noch besser wird zwischen Barbara und Jago.

    Ich habe mir schon zu dem Zeitpunkt gedacht, als sie sagte, dass die Brüste die letzte Zeit so schnell gewachsen sind, dass sie schwanger ist... Wie es da weiter geht, bin ich auch gespannt.


    Deichgräfin : Wer ist denn die Nachfahrin der Buchdruckerin? Die Malerin? Mir fällt grad der Name nicht ein.


    Die Hochzeit fand ich auch schlimm, v. a. in der Kirche. Wenn ich mir das vorstelle.. tz tz tz

    Ich habe den ersten Abschnitt auch gelesen. Ich finde, es hat sich gut lesen lassen. Gar nicht langweilig. Klar, an die "alten" Geisenheimer aus den anderen Bänden kann ich mich auch nicht mehr gut erinnern. Ein Stammbaum wärs einfach...
    Aber ansonsten, topp!

    Also ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und nun gelesen. Es hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Es hat sich gut lesen lassen, aber war einfach nichts besonderes. Ich hatte mehr erwartet, da mir die andern Iny Lorentz - Bücher sehr gut gefallen haben.


    Ich habe noch "Die Rose von Asturien" bekommen. Bin gespannt, ob das besser ist.


    Von mir 5 Punkte.

    Alicia Gimenez-Bartlett: Der Tote aus Papier
    Gianna Nannini: Ich - gelesen
    Iny Lorenz: Die Goldhändlerin
    Magdalen Nabb: Tod einer Verrückten
    Astrid Fritz: Das Mädchen und die Herzogin
    Barbara Nadel: Belsarzas Tochter
    Ann Granger: Mord ist aller Laster Anfang
    Ines Thorn: Der Maler Gottes
    Tim Parks: Ein Haus im Veneto
    Anne Fine: Familienspiel
    Bjarne Reuter: Der Lügner von Umbrien
    Ana Veloso: Der Duft der Kaffeeblüte


    Caia : Änderst Du bitte im ersten Posting bei mir, dass ich eines gelesen habe. Danke. :wave

    Zitat

    Original von Bouquineur


    Historische Schmöker ja aber nicht aus dem beginnenden 20. Jahrhundert. Das ist eine Zeit, die mir nicht liegt. Und ich bin ehrlich - gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen in Büchern auch nicht. So hat mich weder der Inhalt noch das Setting angesprochen. Aus dem Grund habe ich die Runde nicht mitgemacht.


    :write Ich mag auch lieber das Mittelalter als das 20. Jahrhundert. Ich hab ja auch schon oft bei LR mitgemacht, aber in letzter Zeit hatte ich oft keine Lust zu lesen und deshalb halte ich mich momentan mit Anmeldungen etwas zurück. (muss ja nicht sein, dass man sich anmeldet und dann nichts postet).
    Ausserdem sind LR im Januar für mich immer nicht so toll, da ich ja hoffe, dass ich Bücher zu Weihnachten und Geburtstag bekomme und dann die zuerst lesen will.


    Also @topic: Vllt. lags gar nicht so sehr an der Thematik oder wo das Buch eingeordnet war...

    Hier
    Man soll zwar hier nicht ewig lange Listen posten, aber wenn man mit den ersten 12 durch ist, kann man ne neue Liste abarbeiten. Denke nicht, dass man noch nen Thread braucht...