Und wieder ist es Montag. Die Leseprobe zu "Der nützliche Freund" von Ulrich Wickert ist freigeschaltet.
Beiträge von urlaubsbille
-
-
Ich habe das Buch auch bekommen, bin aber am 31.07. schon in Urlaub. Allen viel Spaß.
-
Karte und Lesezeichen habe ich auch. Die Karte war einfach irgendwo reingelegt, unabhängig vom Lesezeichen.
-
Ich habe jetzt auch Besuch von der Ratte. An der Leserunde werde ich nicht teilnehmen, da ich dann schon/noch in Urlaub bin.
-
Out of Africa von Helmut Lotti steht momentan bei mir im Repeat.
-
Ich bin in Hoch-Stimmung.
Ich habe meine Urlaubslektüre für den bayerischen Wald Anfang August zusammengestellt. Daher habe ich das Gefühl, wir fahren schon bald. Vorfreude ist doch was Feines.Mitreisendes Lesefutter wird sein:
- "Geschnitten oder am Stück?" - Elke Heidenreich
- "Kein Mann für eine Nacht" - Susan Elizabeth Phillips
- "Süße Hölle / Heißkalte Glut" - Linda Howard
- "Ewiger Schlaf" - Greg Iles
- "Finsternis" - Simone van der Vlugt
- "Geisterfahrer" - Tom Liehr
- "Heiratsfieber" - Catherine Alliott
- "Mein heimlicher Hunger" - Gundis Zámbó
- "High Heels und Hochzeitskleid" - Dee Davis
- "Die Dispo-Queen" - Karyn Bosnak -
Mohrle auf dem Bauernhof von Margot Hansen
Ich habe das Buch geliebt.
-
Tja, morgen geht's los. Ich mache Urlaub mit meinen Kids. Da ich aber abends Stallwache halten darf/muß und nicht unbedingt um 20.00 Uhr ins Bett gehe, lese ich dann. Zwischendurch sind die Mädels dann auch mal kurzfristig allein auf Entdeckungstour. Da ist genügend Zeit, die mit lesen gefüllt werden kann, ohne auf irgendetwas wirklich verzichten zu müssen.
Wenn wir tagsüber unterwegs sind, brauche ich auch keine Lektüre. Die bleibt dann auf dem Zimmer. -
Klappentext:
Marie und Claire verstehen sich bestens - obwohl Marie Deutsch und Claire Englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden dicke Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen, jeden Tag zu mailen. Aber als plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es mit einem Besuch in Irland klappt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt...Meine Meinung:
Es ist ein Jugendbuch ab ca. 12 Jahre. Eine wunderschöne Geschichte um eine Mädchenfreundschaft, die plötzlich getrennt werden und die daraus resultierenden Gefühle.
Ich hatte mir dieses Buch ursprünglich gekauft, um mal wieder mit etwas englisch konfrontiert zu werden. Es ist sehr einfaches Umgangsenglich und leicht - auch aus dem Zusammenhang heraus - zu verstehen. Mir hat Englisch noch nie so gefallen, wie in diesem Buch.Mir hat das Buch gut gefallen und ich finde es absolut empfehlenswert.
-
Für mich fängt Urlaub mit der Suche nach Lektüre an. Aus Vorfreude auf die Erholung und was anderes sehen, brauche ich das jetzt schon. Das mache ich aber fast immer so und habe damit für mich gute Erfahrungen gemacht. Nur mit der Menge verschätze ich mich meistens. Letzten Sommer mußten meine Kids auf der Bahn-Rückfahrt meine Langeweile ertragen, da das letzte Buch nicht bis nach Hause gereicht hat. Im Herbst hatte ich noch ein Buch über.
-
Ich beginne mal mit diesem Thread für 2008.
In den Osterferien geht es für eine Woche in Urlaub. Ziel ist die Mecklenburgische Seenplatte.
Mitreisen dürfen:
* Renate Ahrens - Hallo Claire - I miss you
* Karyn Bosnak - Die Dispo-Queen
* Fred Sellin - Notaufnahme
* Rita Hampp - Die Leiche im Paradies
* Rita Hampp - Tod auf der RennbahnIch hoffe, dieses Mal liege ich mit meiner Auswahl und Menge richtig.
-
Kurzbeschreibung:
Anna ist hübsch, intelligent und sportlich. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss. Sogar Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule, freundet sich mit ihr an. Anna ist glücklich. Doch Hayleys Freundschaft hat ihren Preis. Sie spielt gerne mit ihrer Macht. Gemeine, boshafte und grausame Spielchen, die Annas Leben plötzlich und unerwartet zur Hölle machen.
Erschütternd und glaubwürdig beschreibt Sue Mayfield, wie Anna von ihrer Klassenkameradin auf subtile Weise solange gemobbt wird, bis sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich das Leben zu nehmen. Gerade noch rechtzeitig wird sie gefunden ...Meine Meinung:
Die ersten Seiten sind etwas gewöhnungsbedürftig, bis man erkennt aus welchen Sichten das Buch erzählt. Zum einen aus der Sicht von Anna, einer guten und hübschen Schülerin, die mit ihrer Familie umzieht und an eine neue Schule kommt. Zum anderen aus der Sicht ihrer Freundin Melanie.
Anna wird von einer Mitschülerin gemobbt - am Anfang nur sehr leicht, aber dann immer deutlicher. Bis Anna dann einen Selbstmordversuch begeht. Anna's Tagebuch wird gefunden und daraus erzählt. Es wird von den Gefühlen und fehlender Beachtung bzw. Aufmerksamkeit berichtet.
Ich finde das Buch zum Thema "Schulmobbing" absolut empfehlenswert. -
Mein Buch habe ich heute auch bekommen. Es ist noch in Folie und wartet.
-
Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen.
-
3 Punkte - Mitteilung
2 Punkte - Casting
1 Punkt - Anonyme Eulen -
3 Punkte - Mitteilung
2 Punkte - Heimlichkeiten
1 Punkt - Vergessen -
Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen und werde mir das Buch rechtzeitig selbst besorgen.
Danke. -
Ich habe einen SUB von ca. 300 Büchern. Die stehen schön im Regal, da ich die gelesenen Bücher nicht aufhebe. Sonst hätte ich ja gar keinen Platz für meinen Lesestoff.
-
Ich habe eine e-mail bekommen und das Buch "Das Fest der Zwerge" gewonnen.

Danke.
-
Ich versuche 2008 auch mal, meinen SUB um diese Bücher zu reduzieren:
Renate Ahrens - Hallo Claire - I miss you- gelesen 03/2008Karyn Bosnak - Die Dispo-Queen- gelesen 08/2008Susanne Clay - Voll- gelesen 03/2008
Dee Davis - High Heels und Hochzeitskleid
Barbara Esstmann - Pferde am Fluß
Sandra Brown - Envy [Neid]Sue Mayfield - Blue heißt einsam- gelesen 01/2008Fred Sellin - Notaufnahme- gelesen 03/2008Gundis Zambo - Mein heimlicher Hunger- gelesen 08/2008Rita Hampp - Tod auf der Rennbahn- gelesen 04/2008