Alles Gute zum Geburtstag
Beiträge von Jenna Stone
-
-
Den Prolog fand ich auch ziemlich unerträglich, weil wieder ein Kind involviert war
. Und ob sie überlebt hat oder nicht, ist auch wieder offen.
Ich finde die Prologe immer so einen krassen Gegensatz zu der dann eher gemütlichen Atmosphäre mit Anton und Ernestine. Das Setting gefällt mir dieses Mal sehr gut auf dem Schiff. Ich stelle mich aber mal wieder drauf ein, dass man die Lösung nicht raten kann.
Ernestine und Anton müssen in einer Kabine nächtigen - Klassiker
Wie üblich werden wieder einige Personen eingeführt, mit denen man erst einmal zurechtkommen muss. Bin auf die nächsten Kapitel gespannt. Noch ist ja nichts passiert.
-
Happy Birthday
-
Unser Tag ist heute - Virginie Grimaldi
ASIN/ISBN: B0CMJ4K25MWenn aus Fremden Freunde werden - ein humorvolles und berührendes Buch von Frankreichs Autorin Nummer 1
Jeanne, 74, hat kürzlich ihren Mann verloren und findet sich in einer einsamen und finanziell prekären Situation wieder. Iris, 33 und schwanger, ist einer toxischen Beziehung entflohen, versteckt sich in Paris, wo sie aus dem Koffer lebt, und sucht nach einer Unterkunft. Théo, 18, Konditorlehrling ohne festen Wohnsitz, hat Jahre im Heim hinter sich, Erinnerungen an eine desolate Kindheit im Gepäck und braucht ebenfalls dringend eine Bleibe.
Geplagt von Geldsorgen kommt Jeanne auf die Idee, einen Untermieter in ihre große Pariser Wohnung aufzunehmen. Aus einem werden zwei, und so findet sich eine auf den ersten Blick ungewöhnliche WG zusammen. Eine Schicksalsgemeinschaft, aus der bald so viel mehr wird: Ersatzfamilie und Freunde fürs Leben.
Eine Geschichte zwischen leichtfüßiger Unterhaltung und großen Emotionen – zum Mitfühlen und Wohlfühlen von der mit Abstand erfolgreichsten französischen Autorin.
»Eine wunderbare Lektion über das Leben.« Le Parisien
-
Orakel - Thomas Olde Heuvelt
ASIN/ISBN: B0CZWGK59SAn einem nebeligen Wintermorgen entdecken Luca Wolf und Emma Reich ein mysteriöses Schiffswrack. Orakel steht an seinem Bug, und weder Emma noch Luca können sich erklären, wie das Schiff auf das brachliegende Blumenfeld gelangt ist, auf dem es sich befindet. Neugierig geworden, klettert Emma hinein – und verschwindet spurlos. Als elf weitere Menschen vermisst werden, tritt Robert Grim, seines Zeichens Spezialist für das Okkulte, auf den Plan. Doch was er über die Oracle herausfindet, lässt selbst ihm die Haare zu Berge stehen …
-
Ich melde mich an
.
Dieses Mal bin ich mit dem Hörbuch dabei (ohne Print).
-
Auch von mir nachträglich noch alles Gute
-
Alles Liebe und Gute für Dich zu Deinem Ehrentag
-
Claire Douglas - Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir
ASIN/ISBN: B09KPTJ9HL
Eine verschlafene Kleinstadt. Eine Familie voller Geheimnisse. Und ein Mädchen, das so war wie du.
Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr ... -
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr auch die Charge 6 und bin sehr zufrieden. Insbesondere mit dem EKG schreiben (und bei Bedarf gleich das PDF an den Arzt weiterleiten). Diese Abschaltproblematik hatte ich noch nie. Einmal ist sie wegen einem Update automatisch neu gestartet. Aber ansonsten bisher keinerlei Probleme. Wenn sie so fünf Jahre funktionieren würde, wäre ich schon froh.
-
Happy Birthday! Auf ein neues und schöne Eulenjahr
-
Die Definition von Glück - Catherine Cusset
ASIN/ISBN: B09XFGB672
Zwei Leben, zwei Frauen, die scheinbar vieles trennt. Clarisse ist eine Abenteurerin, liebt das Reisen und die Männer. Ständig verliebt, erlebt sie hohe Höhen und fällt in tiefe Tiefen. Ève hingegen leitet seit Jahren einen Edel-Catering-Service und führt mit ihrem Mann eine stabile Ehe. Die eine wohnt in Paris, die andere in New York. Über Jahrzehnte hinweg bekommen wir die Lebensgeschichten der beiden Frauen erzählt, erfahren von dem geheimen Band, das sie eint, und werfen einen erhellenden Blick auf unsere Zeit, eine ganze Generation von Frauen, ihre Sehnsüchte, Lieben, Abgründe, das Muttersein und das Älterwerden. Und begreifen, wie viele Möglichkeiten es gibt, das Glück zu definieren. -
Ich vielleicht.
P.S. Wenn ich das Cover sehe, kriege ich schon wieder spontan Lust auf das Buch.
-
Ich würde ungern den Anschluss verlieren und dann einen Band überspringen müssen oder so etwas.....
-
Ich müsste schauen, ob ich dann in dem Moment Zeit habe und würde es spontan entscheiden.
-
Es ist aber auch nur ein langweiliges Strategie Spiel
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
-
Der Kreis hat sich geschlossen und am Ende macht alles vorher Sinn!!! Aber es ist wieder so eine "Auflösung", auf die man nicht kommen konnte.....
Mich hat das auch irritiert, dass die beiden "Täter" sozusagen entkommen sind und man nicht mit Sicherheit weiß, ob es Unfälle waren oder nicht. Eigentlich genau wie beim Prolog.
Ist für mich auch in Ordnung, weil es diese Gestaltung ja schon öfter mal in Büchern gibt.
-
Maria Klein hat das Notizbuch entwendet und es steht jetzt fest, dass Frau Eggert das Theater nach der Vorstellung niemals verlassen hat, sondern jemand anders, der vorgab sie zu sein.
Mir kommt wieder die Journalistin Knoll ins Visier. Gerade weil beim Tod von der Voda eine Frau vom Tatort gelaufen ist. Vielleicht wollte sie durch die Artikel ihre Karriere pushen. Aber was das mit Broder und Egger zu tun hat und dem Vorfall im Internat. Ich habe keinen Plan
. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man die Auflösung bei Beate Malys Krimis nicht "raten" kann.
-
Nein, das Alter wurde nirgends erwähnt von Eggert und/oder Broder. Ich hatte es mir so zusammengereimt, dass es nicht passen könnte. Aber Du hast Recht. Es könnte doch sein.....ich hatte mir die beiden nur automatisch sehr viel älter vorgestellt.
-
Herr Eggert war mit Broder auf dem Internat - dem jetzigen Johannes Gymnasium
. Alterstechnisch kommt das aber nicht hin.........
Adelheid Schulz kann nicht die Mörderin von Frau Voda gewesen sein und wird in diesem Abschnitt in ein milderes Licht getaucht (Mitgefühl mit dem Opfer etc.). Ein bißchen ist jetzt bei mir die Journalistin Knoll ins Visier gekommen. Zumindest was den Mord an der Voda angeht.
Frau Broder als Mörderin der Frau Egger aus Eifersucht bzw. wegen Geld wäre mir wieder zu offensichtlich.
Ich gehe davon aus, dass die Mörder von Frau Egger und Frau Voda nicht die gleichen sind. Zusammenhänge sind weiterhin nicht ersichtlich.
Herr Eggert scheint doch nicht so der hingebungsvolle Ehemann zu sein, wie am Anfang suggeriert, da er die Abende regelmäßig im Nachtclub verbringt.